*Kaufberatung* Razer oder MS

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute erstmal.
Ich habe letzens einen Thread aufgemacht damit ich weiß welche Gamer tastatur ihr mir ratet.
Nun bin ich zu der Ms X6 gestoßen und der Razer Lycosa.
Welche ratet ihr mir.
Wenn ihr die selbst benutzt bitte auch die makeln sagen.

Bitte brauche schnelle hilfe da die schon diesen Samstag bestellt werden muss.

Danke im Vorraus
Mfg. V0rtex

Also ich bin nur eingeschränkt zufrieden mit meiner Razer Lycosa mir fehlen zum Beispiel noch ein paar Zusatz tasten für Multimedia oder Makros Zwar hat die Razer Lycosa diese Touch tasten wo ich mich gerne mal verdrücke (plötzlich licht aus anstatt leiser) und die Tasten funktionieren nur mit Itunes,WM,Real Player oder winamp und auch nur bei einem der 4 sonst muss man das in den Treiber umstellen. Ansonsten ist das druck Gefühl der Tasten gut auch wenn ich dieses bei meiner alten G15 besser fand.

Ich selber spiele mit dem gedanken mir entweder die Ms X6 oder sogar die G19 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die MS Sidewinder ("Standart-Display-Edition") und bin echt sehr zurfrieden. Bei Mäusen kann man finde ich nicht sagen, die eine ist besser als die andere, das ist immer Geschmackssache :D;). Die Razer kenne ich nicht, aber die MS Sidewinder kann ich empfehlen (die X5 ist ja nur die Sidewinder ohne Display und ohne schwer erreichbare Makrotaste).

EDIT:

Dachte zu erst es geht um die Maus, 'tschuldigung :D. Die X6 gefällt mir persönlich sehr gut, der Anschlag, das Design beeindruckt mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die x5. ;)

Die Makrotaste ist übrigens bewusst nicht da positioniert, wo man sie versehentlich auslösen kann. Niemand erstellt Makros mitten im Gefecht.

Aber stimmt schon. Die Ur-Sidewinder ist eine nette Maus.

Also ich kaufe dann diesen Montag die SideWinder X6.
Ich wollte über Geizhals bestellen aber für 5 € aufpreis hohle ich die von Saturn.
Will die sofort benutzen.
Ne kurze frage:
Was ist der unterschied zwischen OEM und nicht OEM.
Aus Google und Wiki wurde ich nicht schlau.
Danke nochmal an ale

Ach so ein Mist :D Ja, meine die X5. Aber die Makro-Taste ist auch so nicht leicht zu erreichen, denn wenn man eine entspannte Hand-Haltung hat, dann drückt man meist auch noch die "Vor- und Zurücktasten" mit. Ist jedenfalls bei mir so ;). Stört mich nicht besonders, da ich die gar nicht belegt hab. Gute Wahl!

Für dich vll zu spät, aber vll für andere.
Habe die Lycose und ich finde sie klasse.
Einzige Manko ist, das man manchmal die Tasten etwas schwer lesen kann.
Betrifft aber eigentlich nur die Zeichen über den Zahlentasten.
Was mich davon abhält eine andere tastatur zu kaufen ist, das man jeder taste nen Makro zuweisen kann.
Hat mir beim arbeiten schon viel geholfen.

Tacklas schrieb:
Ach so ein Mist :D Ja, meine die X5. Aber die Makro-Taste ist auch so nicht leicht zu erreichen, denn wenn man eine entspannte Hand-Haltung hat, dann drückt man meist auch noch die "Vor- und Zurücktasten" mit. Ist jedenfalls bei mir so ;). Stört mich nicht besonders, da ich die gar nicht belegt hab. Gute Wahl!

Wie oft muss ich das denn noch erklären, dass die Taste gar nicht ergonomisch positioniert ist um sie von den anderen Tasten zu seperieren. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Die Taste ist nur zum Starten von Makros gedacht und da wirst du die Hände eh von der Maus nehmen müssen, wenn du nicht gerade überfaul alle Kombos mit nur einer Hand eingibst und die andere Hand derzeit auf der Maus einschlafen lässt. :freak:

Habe die SideWinder X6 bestellt hoffe das sie gut wird :>

Also soll ich mein Erfahrungsbericht hier schreiben oder extra Thread.
Meine Tastatur sollte nächste woche anfang oder diese woche ende kommen.
Ich hoffe war kein Fehlkauf.

Zurück
Oben