[Kaufberatung] Roccat Kone oder G9?

188 schrieb:
Jetzt wo du es sagst...
Gehe mal -> hier drauf <- und klick beim Flash-Fenster auf "EXPERIENCE"!

Also wirklich... wenn ich eine so peinliche möchtegerncoole Maus mit der Werbung sehe, dann vergeht mir die Lust sowas zu kaufen. So könnte ich mir noch als absolut abgestürzter Freak kommen, der die Maus wegen der "cyber ultra gaming lol imba" Werbung gekauft hat. Vor allem die Stimme... also bitte!
Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll, mir fallen keine Worte ein außer "Freak-Hardware", wenn ich eine solche Werbung sehe.
Und dann noch der Satz von Roccat "Mit diesem Tool kannst du ungeahnte Fähigkeiten entwickeln und deine Skills auf ein Maximum steigern." Nein wirklich... da fallen mir keine Worte ein!

Wäre die Werbung im Fernsehen, dann könnte ich es mir nicht erlauben auch nur an den Kauf der Maus zu denken. Wäre mir zu peinlich...

Trotzdem, im großen und ganzen keine so schlechte Maus (wenn ich nicht an die Werbung denke), an die Form muss man sich natürlich wie bei jeder Maus erstmal gewöhnen, aber das ist ja kein Problem.

Na und? Was haben Werbung mit Qualität zu tun?
Die Kone war die bis jetzt beste Maus die ich in den Händen hielt...

Hätte ich auf mein Notebook von HP verzichten sollen weil in der Werbung immer so bunte Farben und komische Animationen auftauchen und so eine komisch animierte hand das HP Logo auf den schirm setzt? Nur weil mir jetzt die Werbung nicht gefällt oder sie vllt übertrieben ist heißt das noch lange nicht dass e snicht gut sein muss...

Abgesehen davon finde ich die Verarbeitung der G9 zwar gut ABER bedenkt mal das... und das hatte ich genauso wie alle die ich kenne, die die G9 hatten... Nach einigen Monaten löst sich die Beschichtung der Schalen ab!!! Bei mir beginnts auch schon und ich hatte sie erst 4 Monate!!

Bei der Kone hat man das gefühl, dass es ein ähnliches Material wie die Beschichtung der G9 ist, nur da hat es sich bis jetzt noch gar nicht abgelöst. Aber die Kone war eine der besten...

Solltest du aber eine günstigere alternative suchen kann ich dir AUCH die Microsoft Razer HABU empfehlen... die liegt auch schön in der Hand...

einziges Manko: Keine auswechselbaren Gewichter... ist aber trotzdem angenehm damit COD zu zöckeln

@ph0enX:
Ich behaupte auch nicht, dass die Qualität deswegen schlecht ist (abgesehen von der Mausrad-Problematik -> was für ein dummer Zufall? :p)
Bei Mäusen kann man eigentlich im Vergleich zu anderer Hardware recht wenig falsch machen, die Maus kann schon gut sein, keine Ahnung. Ich hatte die Maus nie zum Testen und kann daher keine Meinung bilden.

Und Gewichte als Manko sehe ich eher nicht. Für mich ist es eher ein Manko, dass diese Funktion vorhanden ist, da unter Umständen genau das Geräusche machen könnte, ein auf die Maus ungleichmäßig verteiltes Gewicht oder es könnte nach der Zeit kaputt gehen oder - was auch schlimm für mich ist - ein absoluter Schmutzfänger sein, wenn die Schlitze schlecht sind.
Gewichte sind für mich mehr als nur egal, hatte schon ein paar Mäuse mit verschiedenen Gewichten und nie ist mir irgendwas positives oder negatives aufgefallen.
Genau wie an die Form einer Maus kann man sich perfekt an das Gewicht gewöhnen ;)

Also habe mir soeben die Kone gekauft und freu mich schon wie ein Kind drauf:D

mfg

PS: Der Preis ist relativ günstig wenn man bedenkt dass ich für meine G7 damals 102€ gezahlt hab :D

Zurück
Oben