Kaufberatung Router

Also der Repeater 3000 wäre auch schon Tri-Band, dafür muss es also kein 6000'er sein.
 
Summerjay schrieb:
was der Fritz!Repeater 6000 eigentlich so viel "besser/anders" macht als der Telekom Speed Home WLAN?
Zum einen ist der Telekom Speed Home subventioniert, also nicht der „richtige“ Preis, die Telekom will einfach, dass die Leute den nehmen. Und weil viele Kunden = viele Rückläufer. Entsprechend bekommt man den günstig als Rückläufer. Auch werkelt ein anderer Chipsatz im Telekom Speed Home (Broadcom versus Qualcomm). AVM musste mit dem Preis etwas hoch, anfangs war der für 150 € zu haben. Was kann der besser: Quasi alles außer selbst Mesh-Basis spielen. Der FRITZ!Repeater 6000 hat nicht nur zwei sondern drei Funkeinheiten. Und auf der dritten Einheit richtig Bumms wegen Kanal 100+. Er hat keine Probleme mit Radar, weil die andere 5 GHz-Funkeinheit scannen kann. Er hat nicht nur zwei sondern vier Spatial-Streams auch in 2,4 GHz … das ist auch der Unterschied zum FRITZ!Repeater 3000 ohne AX. Und und und. Daher sehe ich schon Vorteile, also im Modus LAN-Brücke bzw. Access-Point. Am Ende muss man es ausprobieren.
Summerjay schrieb:
Ansonsten hab ich den Teil nicht verstanden :confused_alt:
Wenn Du ein normales LAN-Kabel ziehen kannst, dann kannst Du auch ein dickes Coaxial-Kabel ziehen. So könntest Du die FRITZ!Box verschieben, also zentraler in der Wohnung aufstellen.
 
Zurück
Oben