[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nenne ich doch mal eine super Erklärung. Vielen Dank. Klingt für mich nachvollziehbar und werde mich deiner Empfehlung anschließen. Wäre bei der einer 1080 dann die be quiet Variante mit 500w sinnvoller?
 
Hallo,

ich suche ein neues Netzteil für meinen PC. Habe momentan folgendes System:

Sockel 1150-Mainboard (H81)
I7-4790
MSI Radeon RX480 8GB
16GB DDR3
1x 512GB SATA



Ich möchte gerne ein leises Netzteil, aber kein "be quiet". Welches wäre in meinem Falle in Betracht zu ziehen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Kurz und knapp: Reicht das 400W BeQuiet! SystemPower 7 80+ Bronze für ne neue Graka 1060 oder 580?

Restliches System:
I5 3470
16 GB Ram
Graka Bisher: Hd 7770
1 ssd
1 hdd
 
Ist zwar kein Vorzeigemodell und auch technisch nicht auf höhe der Zeit, von der Leistung her reicht es aber vollkommen aus.
 
JDeere schrieb:
Ich möchte gerne ein leises Netzteil, aber kein "be quiet". Welches wäre in meinem Falle in Betracht zu ziehen?

Auch nett: CoolerMaster V550
 
Welches 400 W Netzteil?

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welches der beiden Netzteile ist besser?

Das Corsair Vengeance 400 oder BQ Pure Power 400?

Danke :)
 
Danke @PCTüftler. Ich schau mir die Netzteile mal an.

Da gerade das Corsair Vengeance im Gespräch ist: Würde diese auch für mein System reichen? Das würde ich neu für 45€ bekommen.

Ich werde mir keine OC-CPU kaufen, immer nur eine Grafikkarte und eine SSD betreiben. Wäre ein solches Corsair Vengeance 400 auch ausreichend für eine GTX 1070?
 
Auf jeden Fall reicht das aus
 
Ok, danke :)

Ich denke für 45€ bekommt man nichts besseres oder? Dann würde ich mir das bestellen. 5 Jahre Garantie ist ja auch ein Argument :)
 
Nicht wirklich, das passt
 
Hallo allerseits :)

Ich bin neu hier und brauche ein wenig Rat. Welches Netzteil ist besser, das Be Quiet Pure Power 10 500W oder das Corsair Vengeance 500?

Ich habe schon im Internet geschaut, die Geräte haben beide ja ganz gut abgeschnitten. Aber so im direkten Vergleich, welches würde ihr bevorzugen? Preislich liegen sie ja gleichauf.

Beste Grüße
 
Na-Krul schrieb:

Ich erlaube mir mal dieses annähernde Komplettzitat von der selben Seite. Einfach mal um herauszustellen, dass es sich lohnen kann, auch mal ein wenig querzulesen in dem Thread in dem man dann seine Frage postet.
 
@ Masupilami81: 5 beiträge weiter oben... wie sieht das system denn aus?

edit:
das PP10 ist etwas effizienter und hat nen besseren lüfter, das Vengeance hat 5 jahre garantie. entscheide selbst was dir wichtiger ist, mit beiden machst du wenig falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies habe ich gelesen. Aber werden die beiden Geräte dort direkt mit einander verglichen?

Ein gutes Forum lebt nicht nur von copy und paste, sondern vor allem auch von subjektiven Meinungen der User, die angeben Ahnung zu haben ...

Sollte sich nach mehr als 10 Jahren und beinahe 20k Beiträgen Langweile breit machen und die Bereitschaft fehlen zu helfen, sollte man über eine Neugestaltung des Lebensinhaltes nachdenken. Dies nur als Anstoß... :)

Gutz Nächtle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben