Wollte mich nochmal melden bin nun tatäschlich vom LG G6 Aufs S7 Edge gewechselt und bereue es keine Sekunde.
Vorteile S7Edge:
- Super geiles Amoled Display( Tolle Farben...)
- Edge Technologie (ich finds einfach nur geil da spalten sich aber anscheind die Geister)
- Bessere Kamera
- VORALLEM BESSERE FRONTKAMERA denn die vom LG G6 ist einfach nur eine Frechheit..
- Akkulaufzeit.. (Kaum Standby drain im vergleich zum G6) LG G6 4,5h SOT S7 Edge meistens 5,7- 6 H SOT
- Benachrichtungsled (++++! Extrem nervig und eigentlich der grund warum ich gewechselt bin, denn das Always ON display des LG G6 ist KEINE alternative!)
- Induktives Laden
- Bessere Perfomance
- Displaay brennt nicht ein
- Leichter (das merkt man wirklich sehr!)
Vorteile LG G6
- Bessere Custom Roms wahrscheinlich
- Oberfläche besser anpassbar
- Besser platzierter fingerabdruck sensor (für mich jedenfalls da man beim S7 edge das telefon immer zu erst anmachen muss bevor dieser entlockt..)
- Besser Sound (Lautsprecher Mikrofon) - Das merkt man deutlich.
- wahrscheinlich längerer Support
Naja und da endet es schon..
Aber ich bin auch gewechselt weil ich eigentlich das Google Pixel 2 und das LG V30 im visier hab und das S7 edge sehr Preisstabil ist und ich es wohl in einen Jahr wenn die anderen beiden Telefone zu vernünftigen preisen zu haben sind (lg v30 wohl eher/ google pixel vlt sogar gar nicht).. Und das LG g6 wohl an den 200€ kratzt... Siehe LG G5
Wobei ich vom S7 Edge erstmal nicht wechsele wenn der AKku platt macht..
Leider Hat das S7 Edge einen grottigen displayschutzfolien "support"

meine full vision schutz macht die Reaktion unten rechts platt und ich werd Sie wohl wieder entfernen..
Im grossen und ganzen bin ich Sehr zufrieden!
Schlussendlich muss man aber wohl selbst abwägen was einen besser gefällt.
Der Einzige Konkurrent zum S7 Edge war das Mate 9 welches aber einen absurden hohen SAR Wert hat.. oder Das Huawei P10.. aber leider beide keine IP67/68..
Also ehrlich das S7 Edge hat als einzigen Konkurrenten das LG G6 würde ich sagen..
Hab das S7 Edge für 350€ Neu bekommen.. und das LG G6 nun für 400 (395 minus versand) verkauft.