Kaufberatung: Selber zusammengestellter PC

ELxXx schrieb:
Beim budget hat sich einiges geändertm ich werde die r9 280x grafikkarte nehmen. Aber wenn ich keinen unteeschied merken werde werde ich die billgere i5 nehmen dankeschön und sorry für die Frage
Ergänzung ()

Letzte frage noch ich habe noch ca. 20-30Euro zuf verfügung in welches hardware teil sollte ich investieren. (Grafikkarte nicht)

die paar kröten würden doch perfekt passen um dem 1230v3 zu nehmen! Den unterschied wird man so oder so nicht merken, spätestens in paar Jahren wo jedes bisschen leistung gebraucht wird, wirst du froh sein die bessere graka/cpu an bord zu haben.

Wie meine Vorredner schon sagten, Xeon + 7950 ist momentan das beste was man für sein Geld bekommen kann!

Ich möchte das hier einmal weiterführen und für mich passende Antworten bekommen :-)

Mein Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenn man einige Komponenten austauscht, dann kommt man meist nicht drum heren eigentlich alles zu tauschen..

Ich habe jetzt noch ein Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz CPU, 4 GB Ram, ein Asus P5n-e sli und mir letztes Jahr eine PNY Geforce GTX 670 2 GB gekauft. Es wurde auch schon gemunkelt, dass meine CPU meine Graka "ausbremst", das weiss ich aber als "halblaie" nicht so wirklich. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir die selbe Graka zu holen, zwecks SLI. Macht das Sinn? Oder wird mein Rechner auf magische Weise doppelt so schnell wenn ich mir sagen wir mal einen i5 hole? Mir etwas mehr Ram zu kaufen würde wohl auch nicht schaden. Aber mit einer neuen CPU kommt neues Board, etc.. Also am wenigsten gut für mich. Danke für die Antworten :-)

Du musst herausfinden, was dein System bremst, wenn es bei die ruckelt, obs die CPU ist oder die GPU.
Sollte es die CPU sein (was wahrscheinlicher ist), dann bringt es dir ja nichts eine weitere GTX anzuschaffen, mal ganz davon abgesehen, dass es eher zweifelhaft ist, eine weitere 670 im SLI zu betreiben.

Das kannst du meines Wissens mit Aida64 oder MSI Afterburner herausfinden. Kannst du aber recht leicht hier im Board herausfinden wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.. Was machen denn diese Tools, wenns welche sind?
warum zweifelhaft? laut board und Netzteil sollte es rein praktisch gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man soll wissen was du eigentlich spielen willst. Ich vermute dass du einen Q6600 hast, den solltest du erst mal ordentlich übertakten, dazu gibt es unzählige Anleitungen im Internet. Falls ich bei der CPU richtig liege ist das ein legendärer Prozessor mit viel Leistungspotenzial!

Die 670-er dürfte eigentlich mit der CPU + OC gut laufen, probiere es mal aus.
Lasse die Finger von SLI, das lohnt sich nicht wirklich.

Falls das Geld locker sitzt kann man natürlich alles tauschen.

Gruß
Sebi

Zurück
Oben