Kaufberatung Smartphone ~200€

thomasiosi

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein altes Samsung Galaxy Gio ist vor kurzem kaputt gegangen und jetzt brauch ich ein neues.
Mein Budget liegt bei etwa 200 Euro, mit etwas Abweichung nach oben und nach unten.
Als OS muss es nicht Android sein, kann auch gerne ein WP-Phone sein. Kamera sollte brauchbare Bilder machen und bestenfalls nen Blitz haben. Sonst surfe ich ziemlich viel und benutze mein Smartphone auch als MP3Player(3,5mm Klinke ist ein Muss).

Was gäbe es denn da für passende Smartphones?

Grüße

Heißt ein neurs Smartphone das du ein neues willst oder heißt das einfach dass du "neues" brauchst weil das alte defekt ist?
Wenns auch gebraucht sein kann vllt nen Galaxy S2? Wenn ja achte aber darauf das es die "alte" Version ist (i9100 nicht das i9100G!)

Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich 200€ mittlerweile das Nokia Lumia 800 (Windows Phone 7.5, Update auf 7.8).
Macht gute Bilder + Blitz, Surfen geht zügig. 3,5mm Klinke ist natürlich vorhanden.

Etwas über deinem Preisbereich das HTC 8S, dafür mit WindowsPhone 8!

Soviel zu den WP-Smartphones;)

Wow, das geht ja flott.

@computerblicker
Prinzipiell möchte ich kein gebrauchtes, sondern schon ein wirklich neues.

@RedShlusher

Das 8S ist mir eigentlich schon etwas zu teuer. Lohnt sich der Aufpreis für WP8 im Vergleich zu WP7.8?
Das Nokia Lumia 800 hatte ich mir schon angeschaut und ist in der engeren Auswahl.

@MopedHeinz

Von der Marke hab ich noch nie etwas gehört. Technische Daten lesen sich aber sehr gut.

Den Rest werde ich mir mal anschauen. Danke soweit.

Hier mal ein kleiner Link bezüglich WP 7.8 vs WP8: Klick

Du bekommst mit dem Update auf 7.8 auch die schönen optischen Anpassungsmöglichkeiten des 8'er.
Features die das Handy hardwareseitig (DualCore etc.) nicht besitzt können logischerweise auch nicht per Software nachgereicht werden.

Wenn sich dein Nutzungsverhalten auf die genannten Anforderungen beschränkt ist es denk ich völlig egal ob WindowsPhone 8 oder "nur" WindowsPhone 7.5 bzw 7.8 :)

mit Hilfe der SuFu würdest Du div. Threads finden, die sogar Deinem Budget entsprechen!

lg
Harry

Denke die Kamera ist Durchschnitt, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Huawei 330. Kostet so um die 185 Euro.

mp3-Player auf Windows Phone: Dazu musst Du die mp3s sauber getaggt haben. Wenn Du es sauber getaggt hast -> super. Wenn nicht, kommt Arbeit auf Dich zu.

Ich finde WP aber trotzdem klasse. Wenn es noch etwas warten kann, wird u.U. das Lumia 620 mit WP8 nächstes Jahr in Deinen Budget-Rahmen rutschen. Lumia 800 ist aber konkurrenzlos schön, finde ich. :)

Ich such en Smartphone in der selebn preisklasse.... Der unterschied ist es ist für iene freundin und sollt weiß sein ... und ich zitier : "gut und leicht und nicht so gaaanz groß" :D
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre nett

Zuletzt bearbeitet:
Für Freundin: Dito Windows Phone. Ist sie bei Facebook? Pack ihre liebsten Kontakte, einzeln oder als Gruppe, auf die Startseite. Die aktualisieren sich dann, man sieht die SMS und FB-Nachrichten (hoffentlich bald WhatsApp-Nachrichten), neue Facebook-Bilder, etc. Es ist ein Traum, zum Verlieben schön.

Handys, die das können (und sonst gut sind): Lumia 710 (180€), Lumia 800 (200€), HTC 8S (mit neuer OS-Version, 280€), und aufwärts...

Hey

schau dir mal das LG Optimus Black an. Das hat gerade vor ein paar Tagen das Update auf ICS 4.0.4 bekommen...
Ein Traum. Super Display, 2x gute Kameras, super flach und stylisch wie ein iPhone.
Das neue ICS ist super programmiert und LG UI3 ist smooth und sehr gut anpassbar.
LG baut bessere und günstigere Geräte als Samsung (z.B. verglichen mit Galaxy SII), nur keiner traut LG.
Haha, verrückte Welt

LG P970 Optimus Black Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik:

Grüße Rod

Clausewitz schrieb:
schau dir mal das LG Optimus Black an. Das hat gerade vor ein paar Tagen das Update auf ICS 4.0.4 bekommen...
Ein Traum.

ist das eine offizielle Version von LG?
wenn ja, wo gibt es das quellen f. d. dl? find da nix:D
( schaut zumindest interessant aus )

Hallo zusammen, ich will mir gerade das Alcatel One Touch 997D bestellen und gleich eine Micro SDHC mit dazu. Spielt es beim Handy eine Rolle bzw. hat es einen Einfluss ob die Karte nun Class 4, Class 6 oder gar Class 10 hat.

Weiterhin wollte ich wissen welche Displayfolien und Taschen (HardCase oder SoftCase) ihr empfehlen könnt?

MopedHeinz schrieb:
ist das eine offizielle Version von LG?
wenn ja, wo gibt es das quellen f. d. dl? find da nix:D
( schaut zumindest interessant aus )

jap, ist eine offizielle Version von LG Frankreich.
Deutsch, English etc. sind da abwr auch mit dabei.

Zurück
Oben