Kaufberatung: Smartphone als Navi

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Hi,

ich habe im Moment ein Huawei P10 Lite: https://www.teltarif.de/smartphone/huawei/p10-lite/

Dem geht ab und zu ein bisschen die Puste aus, zudem ist es nicht so cool geeignet, wenn mal ein paar Tropfen vom Himmel kommen. Da ich das Smartphone als Navi am Motorrad (ohne USB Buchse) nutze, wäre es schön, wenn das Teil bei moderater Display-Helligkeit schon mal so 6-7h mit einer Navi-App im Vollbild durchhält.

Sonstige Anforderungen:
  • min. 64 GB internen Speicher (und/oder SD-Karten-Slot)
  • 1 Sim reicht
  • USB-C (wäre schöner, geht aber auch mit dem alten Standard)
  • Display: so um die 5,2-5,5"
  • LTE

Muss in die Ram Mount X Grip (die große) Halterung passen: https://www.louis.de/artikel/ram-x-...2715684318803f&filter_article_number=10032481

Preis: Ziel wäre so ca. 300 EUR.

Hab erst an ein Samsung S8 gedacht, mit dem 3000 mAh Akku bin ich aber nicht sicher, ob das Teil nicht genauso schnell leer wird, wie mein aktuelles Handy.

Jemand ein paar Tipps?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
SlaterTh90 schrieb:
EDIT: Ah die Maße..... passt wohl nicht ganz in den Halter.
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Das aktuelle Smartphone ist auch schon größer als die Halterspezifikationen erlauben.
 
Bekommt das denn noch ausreichend Update aka Android 10.x?
 
Zurück
Oben