Kaufberatung Smartphone bis 230 € - Samsung, Huawei oder Sony?

Grob verschätzt *lach*

Man ist es eben kaum noch gewohnt, dass ein 17jähriger sich Mühe beim schreiben gibt. Es war für mich eine Kombination aus Nick und Schreibe - ich bin 43 :D

Vielleicht findest Du irgendwann mal die Zeit, uns Deine Eindrücke zu schildern. Ein "das Ativ S war der gößte Fehler meines Lebens" ist erlaubt ;)
 
44quattrosport schrieb:
Vielleicht findest Du irgendwann mal die Zeit, uns Deine Eindrücke zu schildern. Ein "das Ativ S war der gößte Fehler meines Lebens" ist erlaubt ;)
ouw da würde ich mich aber schlecht fühlen :(
 
Ich weiß nicht, zur Zeit gibt es das Ativ S für 144 neu, aber die Meldungen über Windows Phone 8 lesen sich nicht besonders erfreulich.

Nokia-Hauptversammlung: Aktionäre fordern Abkehr von Windows Phone
HTC hört mit Windows Phone auf

App-Statistik: 69% aller Windows Phone Apps sind tot.


Dazu noch der massive Preisverfall. Die ganze Sache erinnert mich stark an die Sache mit WebOS damals, als die HP Veers und Pres zu Ramschpreisen hinausgeworfen wurden. Updates gabs dann natürlich keine mehr.

Zudem habe ich die Sache mit Windows Phone 7 noch im Hinterkopf, die wurden ja auch fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel. Wer sagt mir, dass das mit Windows Phone 8 nicht auch passiert.

Es stimmt, dass viele Apps bei Android ziemlicher kein Mensch braucht, aber hin und wieder ist doch eine einzigartige dabei, welche bei Windows Phone einfach nicht existent ist wegem dem winzigen Marktanteil,
 
Das mit htc ist höchst wahrscheinlich eine ente (es gibt auch das gegen Gerücht und ein kleines offizielles statement)
zu toten Apps gabs auch schon weit höhere zahlen vom playstore ;)

und zu guter letzt wp7 wurde weit weniger fallen gelassen als diverse androidgeräte, es wird weiter gepflegt, es gibt weiter neue Apps...auch wenn es besser hätte laufen können so wurde wp7 nicht wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich momentan auch stark für WP. Der Artikel von ZD ist vom 05/2013 und die Schlagzeile ist schon ziemlich reißerisch....Zitat aus dem ersten Absatz: "[...]die Wahl von Windows Phone als primäres Mobilbetriebssystem zu überdenken.", hört sich schon ganz anders an.

Der Preis 144€ vom Ativ, stammt von nullprozentshop.de, kannst dann gleich eine Finanzierung mit unterschreiben. Auch wenn es eine Tochter von notebooksbilliger.de ist, finde ich sowas immer zweifelhaft.

Zu den Apps... sehr subjektive Sache, man bräuchte Downloadzahlen der einzelnen Apps, werden ja eh nur ca. 1-3% wirklich genutzt von den ca. 617.000 von Apple ^^
 
Wenn sich Nokia (80% aller Geräte) tatsächlich abwenden würde, wäre es das Ende für Windows Phone.
Gerade eben habe ich mein 3 Jahre altes LG P970 auf die neueste Android Version upgraden können - Customs Roms sei dank.
Es ist, als hätte ich ein komplett neues Telefon bekommen, läuft auch mit einem Einkernprozessor und 512 mb Ram flüssig.
Mittlerweile gibts ja das Nexus 4 für 200€, das mit dem Ativ S den Boden aufwischt.

Ach ich denke, ich bleibe bei Android. Mit so Nischensystemen habe ich in der Vergangenheit mit Symbian und WebOS immer ins Klo gegriffen.
Das muss nicht noch einmal sein.


sconic schrieb:
Zu den Apps... sehr subjektive Sache, man bräuchte Downloadzahlen der einzelnen Apps, werden ja eh nur ca. 1-3% wirklich genutzt von den ca. 617.000 von Apple ^^


Ja, aber hin und wieder braucht man ganz spezielle Apps. Zum Beispiel die Steuerung der Spiegelreflexkamera per Handy. Mit IOS und Android habe ich die Auswahl, bei Windows Phone könnte ich warten bis ich schwarz werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Mittlerweile gibts ja das Nexus 4 für 200€, das mit dem Ativ S den Boden aufwischt.
bei allem verständnis aber deutlich kürzere laufzeit, schlechteres Display, deutlich wenigr Speicher (deutlich weniger als 50% des ativ), kein sd slot, schlechtere kamera usw., dazu läufts nicht runder.
Doch das sieht schon deutlich nach bodenwischerei aus... :lol:
hobbicon schrieb:
Ach ich denke, ich bleibe bei Android.
danke für die info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Ativ S ja nicht madig reden. Mein Herz sagt zu ihm ja, mein Verstand leider nein.
 
Ist ja auch durchaus legitim, bei Android zu bleiben. Wenn Dir die Spiegelreflex-App wichtig ist, geht WP nun mal auch nicht. Ich misse nichts, schlicht für mein Anforderungsprofil. Dennoch freue ich mich über weitere Apps, GDR3 und WP8.1

Dass das Nexus quasi Kreise ums Ativ dreht ist aber wirklich Quatsch und kein Argument. Ich für meinen Teil finde WP besser beziehbar, schöner. Auf mein Auge wirkt Android unharmonisch, nicht konsistent. Gerade durch die Widgets, die (oft) nur zweifelhaften Informationsgehalt haben. Und ich habe nun wirklich keinen Bock mehr aufs Custom ROM flashen. Ganz ehrlich, das habe ich hoffentlich hinter mir.
 
44quattrosport schrieb:
Grob verschätzt *lach*

Man ist es eben kaum noch gewohnt, dass ein 17jähriger sich Mühe beim schreiben gibt. Es war für mich eine Kombination aus Nick und Schreibe - ich bin 43 :D

Vielleicht findest Du irgendwann mal die Zeit, uns Deine Eindrücke zu schildern. Ein "das Ativ S war der gößte Fehler meines Lebens" ist erlaubt ;)

Passiert :D Meine ersten Eindrücke sind jedenfalls gut, wenn ich mich eine Weile mit dem Ativ S auseinander gesetzt hab, kann ich schreiben wie ich damit zurecht komm :)

Die Meldungen über Windows Phone sind nicht sehr erfreulich (vor allem die Sache mit Nokia), aber da meine Anforderungen nicht besonders groß sind (u. a. weil es mein erstes Smartphone ist), denke ich, dass ich damit zurechtkommen werde, wobei ich hoffe, dass das Erscheinen von Updates nicht eingestellt werden.
 
Um die Updates musst du dir wirklich keine sorgen machen...auch wenn der Hersteller abgesprungen ist (wie bei wp7 lg und dell) kommen die Updates an
 
Sorgen musst Du Dir wirklich keine machen. Windows Phone wird weiter leben. Vergleiche mit WebOS oder Symbian sind nicht angebracht.

Ich kann übrigens diese Hülle nur empfehlen, schön unauffällig und trägt nicht auf.

http://www.amazon.de/Krusell-ColorC...qid=1377932839&sr=1-1&keywords=ativ+s+krusell

Und hole Dir, falls noch nicht geschehen, heute schnell noch Week View 8, ab morgen ist das wieder kostenpflichtig:

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/week-view-8/75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich finde ihr malt euch die Situation schon ein wenig schön. Nach dem Motte "Die Rente ist sicher". Ich hatte das Ativ S schon bestellt für 169€, aber dann zum Glück wieder storniert.

Microsoft üblich wollte man eigentlich den Support für WP 8 schon am 8. Juli 2014 einstampfen. Glück für euch, dass man sich anders entschieden hat und auf 2015 verlängert hat, jedoch gilt auch hier:

Auch mit der Verlängerung der Supportzeiträume gibt es keine Gewissheit, ob jedes am Markt befindliche Smartphone mit Windows Phone 8 auch in drei Jahren noch ein Update erhält. Denn weiterhin sind Gerätehersteller und Mobilfunknetzbetreiber für die Updateverteilung zuständig. Wenn also ein Gerätehersteller kein Update für ein bestimmtes Gerät anbietet, erhält der Smartphone-Besitzer trotz des Microsoft-Versprechens das Update nicht.
Heise


pcwelt.de berichtet weiter:

Lässt man Nokia, Microsofts engstem Partner bei Smartphones und Windows Phone 8, einmal beiseite, dann lässt sich derzeit ein fester Trend ausmachen: Nahezu alle wichtigen Smartphone-Hersteller verlieren das Interesse an der Produktion von Windows Phone 8-Geräten. Das berichtet das taiwanische IT-Branchenmagazin Digitimes.

........

Ganz ähnlich stellt sich die Situation bei den App-Entwicklern dar. Wenn von neuen Apps die Rede ist, dass fast ausschließlich von iOS- und Android-Versionen.

Aufgrund dieser Aussagen.......

Aus den Kreisen der Hardware-Hersteller ist dafür allerdings fast nur Nokia verantwortlich, die Finnen verkaufen über 70 Prozent der Smartphones und haben die mit Abstand größte Modellpalette. Genau dieser Punkt scheint andere Hardware-Produzenten abzuschrecken.


.......

Außer Nokia bieten derzeit nur HTC, Huawei und Samsung Smartphones mit Windows Phone an. Keiner dieser Unternehmen hat jedoch mehr als zwei Modelle im Angebot, jeweils neben einer großen Auswahl an Android-Geräten.

....lautet meine Prognose daher:
Wenn es unbedingt WP8 sein muss, dann bitte eins von Nokia, da für diesen Hersteller die Möglichkeit auf Upgrades noch am wahrscheinlichsten sind. Die anderen Hersteller werden sich wohl früher oder später aus dem aussichtslosen Geschäftsfeld WP 8 zurückziehen.
 
Der punkt "Denn weiterhin sind Gerätehersteller und Mobilfunknetzbetreiber für die Updateverteilung zuständig" ist schlicht falsch...sie dürfen mitreden im Zweifel verteilt ms aber einfach, wie schon in der Vergangenheit geschehen... die Verteilung selbst übernimmt ausschließlich ms, die Hersteller könnten nicht mal wenn sie wöllten. Und ms hat seine eigene Support lifecycle policy bisher nie verletzt.

zu den Apps wie schon zuvor geschrieben gibt es auch genug gegenbeispiele, sei es fifa, mirrors edge, die kommende bahn app, sei es gamedings im ganzen...alles vor oder nicht für android und alles andere als unbekannt aber wir werden sehen wie sich das entwickelt, ganz klar ist der größte markt derzeit Android, lohnender ist aber weiter ios.

übrigens ist es kaum ein Jahr her dass man bei Android Meldungen las ala "nur Samsung verdient Geld" und dominiert den markt deutlich(er als Nokia wp). Gut aber hier sind Updates ja in aller Regel eh mangelware...von demher auch nicht wild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Ich kann übrigens diese Hülle nur empfehlen, schön unauffällig und trägt nicht auf.

http://www.amazon.de/Krusell-ColorC...qid=1377932839&sr=1-1&keywords=ativ+s+krusell

Und hole Dir, falls noch nicht geschehen, heute schnell noch Week View 8, ab morgen ist das wieder kostenpflichtig:

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/week-view-8/75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf

Ok, die App hab ich mir geholt. Was die Hülle betrifft, weiß ich noch nicht, ich hab mir die Hülle von mumbi geholt (
http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhü...77689817&sr=8-1&keywords=samsung+ativ+s+hülle), weil sie die einzige mit vielen (und fast nur sehr guten) Bewertungen war. Ich hab sie aber noch nicht ausgepackt, um sie zurückschicken zu können, falls was mit dem Ativ S sein sollte.


0711 schrieb:
zu den Apps wie schon zuvor geschrieben gibt es auch genug gegenbeispiele, sei es fifa, mirrors edge, die kommende bahn app, sei es gamedings im ganzen...alles vor oder nicht für android aber wir werden sehen wie sich das entwickelt, ganz klar ist der größte markt Android, lohnender ist aber weiter ios.

Das denk ich mir bei der Sache auch, dass man sehen wird, wie sich das ganze entwickeln wird. Wenn sich die Situation in 2 Jahren verschlechtert, kann man immer noch zu Android wechseln.

Eine Frage zum Ativ S: Ich glaube, dass ich irgendwo gelesen oder gehört habe, dass man im Ativ S einstellen kann, dass Apps auf der Speicherkarte gespeichert werden können. Das Video, wo ich das gehört habe, finde ich allerdings nicht mehr. Also ist das tatsächlich möglich oder können Apps nur im internen Speicher abgelegt werden?
 
Okay danke. Mit 16 GB bekomm ich da eh keine Probleme :)
 
Die meisten Handys die Du geschrieben hast,kannst Du voll in die Tonne treten. Wie wäre es mit dem LG P880?
 
Zurück
Oben