Kaufberatung Smartphone bis 250€

Laus schrieb:
Würde lieber die Augen offen halten und mir ein günstiges Nexus 4 schießen.
Weiß gar nicht, was die Leute hier mit ihrem krüppeligen Moto G wollen.
Leider findet man nirgendwo ein neues Nexus 4 für unter 280€. Höchsten gebraucht bekommt man es für ~200€, ein gebrauchtes Smartphone kommt für mich allerdings nicht in Frage.
Die Aussage mit dem "krüppeligen Moto G" hätte ich von dir gern mal näher erläutert. Kannst du da mit Tatsachen argumentieren oder gefällt dir das Moto G einfach nicht und du redest deswegen schlecht darüber?

@Chillschaf: Danke für das Foto. Da sieht man schon das die Kamera nicht so klasse ist, aber die von meinem Ace ist definitiv kein Stück besser. Für Schnappschüsse reicht die alle mal aus.

Bis Ende des Monats werde ich mir noch in aller Ruhe Zeit zum Entscheiden lassen.
Derzeit tendiere ich stark zum Moto G (mit 8GB), da man das auch schon für 169€ bekommt. Derzeit habe ich gerade mal 2GB Speicher und komme damit locker aus. So kann ich wenigstens noch etwas Geld sparen.
 
Hier stand was.. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel habe ich am Ende des Tages 40-50% restliche Akkukapazität, und ich nutze mein Handy nicht gerade selten. Manchmal bin ich noch bei über 60 und es reicht mir noch für den darauffolgenden Tag.
Also1,5-2 Tage. Display on meist 6-7h.

Mit 3 Tagen hast du aber ein wirklich außergewöhnliches Gerät erwischt. Ich kenne zwei Nexus4 Besitzer, die sind froh, wenn sie es überhaupt über den Tag schaffen..

Screenshot bitte!
 
Danke für das Video.
Demnach reicht für meine Zwecke das Moto G vollkommen aus. Und 8GB Speicher sind für mich auch vollkommen ausreichend, zumal ich ja noch 25€ für den Wechsel von "normaler" SIM-Karte auf eine Micro-Sim bezahlen muss.
Ausstanzen würde vielleicht auch funktionieren, allerdings ist die SIM-Karte schon 10 Jahre alt. Ab und zu wurde die SIM-Karte auch nicht vom Ace erkannt, wenn ich die rausgenommen und mal in mein altes Handy getan hatte. Da wäre eine neue SIM-Karte wohl eh mal angebracht.


Edit:
Ich bin schon froh, wenn mein Ace nach einem Tag Benutzung noch bei ca. 30% Akku ist. Und dabei ist WLAN unterwegs eh immer aus und wenn ich es zu Hause dann anschalte habe ich eingestellt, dass es wenn der Bildschirm ausgeht, sich abschaltet. GPS ist eh immer aus und unterwegs schalte ich halt HSDPA an.
Und dabei mache ich mit dem Smartphone noch nicht mal viel, außer den Tag über ab und zu mal jemandem eine SMS oder per WhatsApp zu schreiben.

Aus irgendeinem Grund zieht das Ace ab und zu auch so viel Akku, dass das Smartphone ohne Benutzung schon nach einem halben Tag leer ist. Nach einem Neustart ist das Problem dann erstmal weg.
Das liegt aber vielleicht daran, dass ich es nicht nur gerootet habe, sondern auch eine andere Firmware geflasht habe. Vielleicht hat da irgendeinene App oder Prozess im Hintergrund ein Problem und zieht übermäßig Akku.
Allerdings lief es nach dem Firmware-Flash gefühlt schneller, weswegen ich auch nicht wieder zur Stock-Firmware zurück bin. Trotzdem wird häufig bei der Texteingabe der Text um 2 oder 3 Sekunden verspätet erst angezeigt und der Homescreen und vor allem Apps brauchen sehr lange zum laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillschaf schrieb:
Mit 3 Tagen hast du aber ein wirklich außergewöhnliches Gerät erwischt. Ich kenne zwei Nexus4 Besitzer, die sind froh, wenn sie es überhaupt über den Tag schaffen..

Screenshot bitte!

Die Screenshots kannst hier im Forum suchen hatte ich schonmal hochgeladen da warens iirc sogar 11Stunden, bin mir aber nicht 100% sicher
 
Ausstanzen ist kein Problem, machen die im Blödmarkt sogar umsonst, wenm du es da kaufst..gibt auch Internet tutorials zum Selbstausschneiden
 
Shurkien schrieb:
Die Screenshots kannst hier im Forum suchen hatte ich schonmal hochgeladen da warens iirc sogar 11Stunden, bin mir aber nicht 100% sicher

Mit oder ohne mobilem Internet? Nachts immer den Flugzeugmodus? Ansonsten kann ich mir 3 Tage bei durchschnittlicher bis häufiger Nutzung nicht vorstellen.
 
Chillschaf schrieb:
Ist mMn totaler Nonsense was Laus hier geschrieben hat; typischer Forentroll:stock:

hier mal ein Vergleichsvideo, mach dir am besten selbst ein Bild.

Fühlst du dich jetzt auf den Schlips getreten, dass du mich als Troll bezeichnen musst?

In deinem Video heißt es doch, dass das Nexus 4

- besser verarbeitet ist
- das bessere Display hat
- perfomanter und smoother ist
- die weit bessere GPU hat

Am Ende wird sogar das Fazit gezogen, dass der Tester das Nexus bei gleichem Preis bevorzugen würde.

Der TE muss selbst entscheiden, ob ihm die von mir aufgezählten Punkte wichtiger sind, oder er lieber mit den Smartphonelautsprechern Andere beschallen (lauter beim Moto G) und qualitativ hochwertige Selfies (anscheinend bessere Frontkamera) machen möchte.

Übrigens ist es mir völlig Latte, ob mein Smartphone abends mit 15% oder mit 50% an die Steckdose geht.
Dass es auch anders geht, hat Shurkien gezeigt.

BTW Das Nexus ist doch gefühlt alle paar Wochen im Saturn oder MM für ~200 € zu haben, oder einfach mal öfters bei mydealz vorbeischauen.
 
Laus schrieb:
In deinem Video heißt es doch, dass das Nexus 4
- besser verarbeitet ist
Wegen der Haptik? Mir ist es ziemlich egal ob das einen gummierten Rand hat oder nicht. Ich hänge nicht pausenlos am Smartphone, sondern benutze es eher nur ab und zu zwischendurch.


Laus schrieb:
- das bessere Display hat
Aber auch nur vom Blickwinkel her.
Da ich mein Smartphone eh immer in der Hand halte, ist der Blickwinkel für mich völlig egal. Vom Kontrast beziehungsweise von den Farben her sieht man in dem Video ja aber, dass das Moto G das bessere Display hat.


Laus schrieb:
- perfomanter und smoother ist
Trotzdem laufen beide weitaus schneller als mein jetziges. Ob mir direkt der Homescreen angezeigt wird oder ich 1/10 Sekunde warten muss, ist für mich unerheblich. Bei meinem jetzigen sind es allein beim Homescreen immer so 1-2 Sekunden.


Laus schrieb:
- die weit bessere GPU hat
Für mich eher unwichtig, da ich keine Spiele mit dem Smartphone spielen will. Kleine Spiele für unterwegs funktionieren ja jetzt schon problemlos (z.B. Sudoku oder Besserwisser), ansonsten Spiele ich eh nur auf dem PC.


Laus schrieb:
Am Ende wird sogar das Fazit gezogen, dass der Tester das Nexus bei gleichem Preis bevorzugen würde.
Aber auch nur, wenn man das Nexus 4 neuwertig zu dem Preis bekommt. Und das ist ja wohl höchsten bei einem Abverkauf im MM oder so der Fall.


Laus schrieb:
Übrigens ist es mir völlig Latte, ob mein Smartphone abends mit 15% oder mit 50% an die Steckdose geht.
Dir ist es vielleicht egal, aber es ist doch gut wenn man es nicht jeden Tag an die Steckdose hängen muss. Zumal ich das auch des öfteren vergesse und froh bin, wenn es morgens noch an ist und es mich zumindest noch wecken kann.
 
Wenn ich die Möglichkeit habe, jeden Abend das Handy an die Steckdose zu hängen, ist mir der Akkuverbrauch auch egal.
Sobald ich aber mal ein paar Tage unterwegs bin, wo ich vielleicht keine Möglichkeit habe, das Handy aufzuladen, bzw mein Ladekabel grad nicht parat habe, macht sich eine gute Akkulaufzeit doch positiv bemerkbar.

Ob die GPU gut ist oder nicht, spielt für mich ebenfalls keine Rolle, da ich aufwendige Spiele auf dem Smartphone sowieso nicht spiele.

Wichtig ist für mich einfach nur, dass es vom Hersteller aus rund läuft und alle Anforderungen eines Smartphones erfüllt.
Und das macht das MotoG für den gebotenen Preis nahezu perfekt.
Klar ist ein ehemaliges Flaggschiff in manchen Punkten eventuell besser, dafür auch schon wesentlich länger auf dem Markt.

Man kann sich auch für den Neupreis eines Golfs eine gebrauchte S-Klasse kaufen :rolleyes:
Ergänzung ()

@Laus, du kommst mit einem Satz an und bezeichnest ohne Angabe von Gründen das MotoG als "krüppelig", ist doch klar dass der erste Eindruck auf einen Troll schließen lässt..:freaky:
 
Zurück
Oben