Kaufberatung Smartphone Budget : -430€

ercf2

Cadet 4th Year
Hallo liebes CB-Forum!
Ich würde mich gerne über ein neues Smartphone beraten lassen und ich hoffe ich bin hier richtig :)
Da mein N97 Mini sehr langsam ist und die Videoqualität inakzeptable ist und mein iPod so langsam den Geist aufgibt,wollte ich mir ein neues Smartphone zulegen.
Da ich mich nicht so auskenne weiss ich nicht auf was man so achten muss.
Meine Anforderungen wären:
+ Sollte großes Display haben,da Handy 70% für Videos genutzt wird.
+ kein Apple sein
+Scharfes Display haben
+Akkulaufzeit sollte akzeptable sein. ( Mein Nokia war nach 6h Stand-By leer,genauso mein K800i)
+Zwar ist maximal Budget 430€,aber je billiger,desto besser.
+Gutes OS,nicht so'n Schlunz wie Symbian.
Das war's eigentlich.
Habe mir schon das S3 rausgesucht.Gibt es besser als das S3 zur Zeit für weniger Geld?
mfg ercf2.

Wie groß sollte das Display denn sein? Gerade bei Videos hat das Motorola RAZR i extrem gute Laufzeiten. Das wären 4,3 Zoll!

Razr I(erzeit als Ultraschnapper für 99€) oder die altbekannten Riesen wie das S3/Note2 für 300-400€.

Zur Displaygröße: Jedenfalls größer als der iPod 3g (3,5").
Je größer desto besser^^
Display sollte auch keinen dicken Rand haben^^
edit: Zur Zeit gefallen mir am besten das S3 und Note 2.
Welches ist besser?

nimm das Nexus 4. Es entspricht deinen Anforderungen.
Android läuft da an besten und es sind nicht nur wenige Apps installiert(es ist nicht so überladen, mir sind die ganzen Samsung Apps zuviel, dafür man ein paar Funktionen weniger).
Außerdem hast du direkten support von Google, somit bekommst du eigentlich viel schneller aktuelle Versionen und länger.
Desweiternkann man da gut funktionierende Costum Roms installieren, falls der support eingestellt wird(samsung gibt den Quellcode/treiber nicht frei)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest dich da eher fragen, welche größe dir eher zusagt (s3 vs note 2) ;)

Kann auch das HTC One X (+) empfehlen. Habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Sehr gutes Display, gute Kamera, Akzeptable Musikqualität, gute Verarbeitung.
Komme mit einer Akkuladung bei moderater (normaler) Nutzung gute zwei Tage aus.
Reizt nur dein Budget schon ziemlich aus. (~400€)

Besser ist relativ

Besser weil mehr "Gadgets" -> Lumia 920
- Bessere Kamera (gerade bei schlechtem Licht)
- Besseres Display (Sonnenlesbarkeit, 60Hz)
- Besserer Touchscreen ("Hanschuhbedienbarkeit")
- QI Ladefunktion
- Gratis Weltweites Offline Navi
- Mehr interner Speicher (aber nicht erweiterbar)
- Gewisse Updatesicherheit (ähnlich Nexus)
- Nokia Zusätze wie Musik und co

Besser weil nahezu gleichwertig und günstiger
Samsung Ativ S dass derzeit zu einem sehr attraktivem Preis zu haben ist
- Quasi das Galaxy S3 LTE mit WP8 und marginal anderem Design
- Offline Navi für deine "Heimatregion" (DE = Karten für DACH Region) on top
- Gewisse Updatesicherheit gegenüber SGS3

Das obige Razr I Angebot ist auch sehr gut.

Das Nexus 4 ist ein solides Gerät aber sowohl bei Display als auch Kamera und Laufzeit schlechter als S3, Ativ S und Lumia 920

Zuletzt bearbeitet:
ich finde mi deiner Wahl mit dem S3 gar nicht verkehrt! Ich würde auch zu diesem Smartphone tendieren!

@Sk8er_SF: Das Nexus 4 ist nen Top Gerät, allerdings will er Videos damit schauen. Die verbrauchen in der Regel recht viel Speicherplatz, die das Nexus 4 allerdings nicht bietet. Daher würde ich hier auch eher zu einem S3/Note2 raten. Das Note 2 ist natürlich das bessere, aber auch teurere Gerät.

Ich denke hier wäre das S3 oder Note 2 die beste Wahl, ... die musst du allerdings selber treffen. Gute gebrauchte S3 gibt es schon für um die 300€ und auch das note 2 bekommtn schon gut gebraucht für um die 350-380€.

Zurück
Oben