Kaufberatung Smartphone

HiV

Lt. Junior Grade
Hallo liebe gemeinde.

In ca einem monat läuft mein Handy vertrag aus und bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger meines Sony Xperia S. Ich kenne die aktuellen Flagschiffe wie das S3/S4, das HTC One sowie die angebissenen Äpfel (Apple ;)). All diese Smartphone möchte ich eigentlich nicht haben da einige Faktoren gibt, die persönlich gegen die Geräte sprechen. Deshalb wollte ich euch mal Fragen was es in Zukunft (1-2 Monate ) für neue Geräte gibt?
Ich habe schon mit den Gedanken gespielt ein Nexus zu nehmen, dieses müsste man ja direkt kaufen da es meist bei Verträgen, ob T-com , vodafon oder sonst wo , nicht dabei gibt.
Lohnt es sich eigt. noch nen Nexus zu holen?

Vielleicht solltest du erstmal erzählen, welche Faktoren für dich gegen die aktuellen Flagschiff-Modelle sprechen. Dann können wir die Auswahl weiter eingrenzen. Generell solltest du erst mal schreiben, welche Funktionen eines Smartphone für dich besonders wichtig sind.

Wenn du keine Top-Kamera brauchst und generell kein "High-End muss sein"-Typ bist, wäre vielleicht das Motorola Moto G etwas für dich. P/L-mäßig zur Zeit DAS Gerät unter den Android-Smartphones.

Dann kann er auch bei seinem Xperia S bleiben ;-) so wirklich viel mehr bietet das Moto G auch nicht im vergleich. Evtl nen etwas besseren Akku.

Ein paar mehr Infos wären wirklich nicht verkehrt.

Also Iphone wird ist sicherlich nicht, da ich ein Anti Appler bin ;)
Infos zum neuen Smartphone:
-Gute Akkuleistung ( naja fast unmöglich ;P)
- Flüssiges Betriebsystem
- Up to date mit dem Android System
- nicht größer als 5"
- schönes Display
- gute Reaktionzeit

Joa spontan fallen mir keine weiteren sachen ein.

gute akkuleistung hast du bei allen telefonen. wenn ein Top smartphone nicht lange durchhält liegt es nutzer denn bei einer schlechten akkuleistung wäre es sofort leer.

zukunftshandy who knows - aktuell eher keiner. wenn du warten kannst, mußt du mindestens 3 monate warten zur verfügbarkeit der neuen generation - nächsten monat ist die mobilmesse - und dann dauerts.

alle deine punkte werden von den aktuellen top telefonen erfüllt, wenn es um ein aktuelles android gibts nur die nexus telefone.

p.s. : jedenfalls bei android, bei windows ziehen aktuell viel geräte mit.

"-Gute Akkuleistung ( naja fast unmöglich ;P)
- Up to date mit dem System
- nicht größer als 5"
- schönes Display
- gute Reaktionzeit"

ganz ehrlich, hört sich aber nach Apple an z.B. gebrauchtes iPhone 5 oder so^^

Ich habe mir letztens ein gebrauchtes 5er gekauft insgesamt für 320€ leider nur 16Gb aber wenn man nicht gerade 3478945 Musiktitel drauf hat (so viele gute gibt es eh nicht :D) und den Speicher mal frei räumt geht das es locker.

Nach meiner Erfahrung gibt es richtig schnelle Reaktionszeiten nur bei WinPhone oder iOS.

HiV schrieb:
Also Iphone wird ist sicherlich nicht, da ich ein Anti Appler bin ;)
Infos zum neuen Smartphone:
-Gute Akkuleistung ( naja fast unmöglich ;P)
- Up to date mit dem Android System
- nicht größer als 5"
- schönes Display
- gute Reaktionzeit

Joa spontan fallen mir keine weiteren sachen ein.

ein flüssiges betriebssystem ist mir neu.
es kommt auf die hardware an, sonst ist mit mit android nicht up to date.
nicht größer als 5".. also 3,5"?!
das display muss schön sein?! mir ist ja die auflösung, farben, kontrast wichtig...
gute reaktionszeit? bei updates? dass ist die schnell gibt oder was?!?!

Nein, lass auf jedenfall die Finger von einem Windows Phone! Damit wirst du dich nur rumärgern...gerade was die Auswahl an Apps betrifft.

Achte darauf, dass es zumindest eine DualCore CPU und 1GB RAM, sowie ein paar GB internen Speicher hat. Schau dir mal das Nexus 5 an ;)

Tokolosh schrieb:
Nein, lass auf jedenfall die Finger von einem Windows Phone! Damit wirst du dich nur rumärgern...gerade was die Auswahl an Apps betrifft.

Achte darauf, dass es zumindest eine DualCore CPU und 1GB RAM, sowie ein paar GB internen Speicher hat. Schau dir mal das Nexus 5 an ;)

KinderKinderKinder... :freak:

(bezieht sich nicht auf das Nexus).

HiV schrieb:
Lohnt es sich eigt. noch nen Nexus zu holen?
wenn du Android willst...wieso sollte es sich nicht lohnen? Woran machst du das "lohnenswerte" fest? Anhand deiner Anforderung ist ein Nexus eigentlich die einzige option

Ja achsooooo. Na gut, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Gut, dass du das zur Sprache gebracht hast.. :)

Eventuell noch ein wenig warten? Habe heute erst gelesen, dass das Galaxy S5 März/April 2014 auf dem Markt sein soll.
Die zwei Monate überlebt man ja noch mit dem alten ;)

liest sich als könntest du jedes xbeliebige nehmen. oder beim alten bleiben. außer "android up to date" , da ist das nexus im Vorteil. wobei die Anforderung erst mal keinen großen Sinn fuer sich allein ergibt.

@Oferds: Das s5 kommt, klar. Wird im April aber erst vorgestellt, bis es dann verfügbar ist dauerts auch nochmal nen Monat, zudem sind die Preise zum Produktstart auch exorbitant hoch, ist nicht empfehlenswert sich ein neues Produkt sofort zu holen. Der Werteverfall ist einfach enorm und raus geschmissenes Geld. Dann lieber jetzt noch relativ günstig die aktuellen guten Modelle mitnehmen.

Ich würde hier zu einem Galaxy S4 mini raten. Das ist zwar in allem nur "mittelprächtig" aber dafür auch nicht so extrem im Preis. Zudem hat es eine überragende Akkulaufzeit, im Verhältnis zu anderen Geräten. Das Display ist zwar nicht so scharf wie beim Xperia S aber dafür hats ganz schöne Farben. Für nen 0815 User vollkommen ausreichend.

Ansonsten das Motorola G anschauen. Aktuelleres Android, schärferes Display, dafür keine Speichererweiterung und weniger Akkulaufzeit.

Ist halt alles eine Frage des Budgets und der Vorlieben.

Zurück
Oben