[Kaufberatung] Soundbar ~300€ für Fernseher

Pako1997

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.002
Guten Abend,

der Fernseher meines Opas gibt keinen Ton mehr von sich, sehr wahrscheinlich sind die Lautsprecher defekt.
Auf Reparaturversuche wird verzichtet, deswegen muss Ersatz her, hier erscheint mir eine Soundbar am sinnvollsten.

Budget: ~300€ (sagen wir mal 200-400€)
Zweck: Nachrichten, Bares für rares, selten mal ein Film.
Montage: Wandmontage bevorzugt, oder auf den Boden stellen.
Anschluss: Audio Digital (SPDIF(?), leuchtet) oder HDMI vom Fernseher.


Als schnelle Lösung erschien mir hier eine Soundbar passend, die sollte dann die nächsten Jahre überleben. Wenn die 15 Jahre hält (also eine Fernsehergeneration weiter) sollte sie die Rentner überleben. Bluetooth, WLAN, Spotify etc. wird nicht benötigt, es soll wirklich nur zum fernsehen verwendet werden.
Vielleicht ganz selten mal zum Musikhören.

Die schnelle Google-Suche hat die Teufel Cinebar 11 (310) ausgeworfen. Gibt es da Alternativen die ich übersehen habe?

Bestellt wird heute oder morgen.
 
Pako1997 schrieb:
Komplett egal. Also ohne(?)
Ich denke das ist besser, braucht weniger Platz :-)


Yamaha hat noch die YAS-10x Reihe, ich meine die müssten auch um die 170-250€ (ohne Subwoofer) liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pako1997
Danke, dann schaue ich mir mal die YAS-10 Reihe, die JBL Bar 2.0 und den Nubert an und vergleiche die Testberichte dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Weitere Kandidaten:
1. Creative Katana
2. Teufel Cinebar One+
3. Canton DM5
4. Samsung HW-Q60
5. LG SK8
6. Polk Audio Command Bar

Wäre evtl. auch 2.1 Setup für dich interessant?
 
Am Ende ist es der Teufel geworden.
Der Yamaha war laut einem Testbericht nur ok, der JBL hat mir optisch nicht gefallen, bei dem Infini Pro habe ich keine Hinweise auf eine Wandmontage gefunden.

Die Teufel Cinebar One+ hätte sich wiederum optisch nicht so gut eingefügt wie die Teufel Cinebar 11 2.1.

Dann hoffe ich mal, dass die Großeltern glücklich werden und ich bei der Entscheidung nicht zu viel falsch gemacht habe 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben