Dolby Atmos Soundbar 2.1 mit Subwoofer bis 350 €

klopogo

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
241
Hi Leute ich such ne relativ neue Soundbar mit Subwoofer die Dolby Atmos usw kann. Fernseher ist ein LG OLED von 2017 der hat glaub nur ARC kein eARC. Bluetooth soll sie auch können und ganz wichtig sich mit dem Alexa Echo Dot pairen lassen so das über diesen Musik über die Soundbar abgespielt werden kann. Preisvorstellung erstmal bis 350 €. Kleine Frage wenn die Soundbar über HDMI ARC verbunde ist kann ich normal Audio höhren über die Soundbar auch bei Streaming Apps und normalen TV, Danke schonmal für die Hilfe
 
Dolby Atmos mit einem 2.1 System ? Aehm.... nein
Eine Konfiguration von 3.2.1 ist die Mindestvoraussetzung für Dolby Atmos
 
Okay einfach mal paar Vorschläge auch mehr wie 2.1 aber am liebsten ohne externe Speaker also in der Soundbar integriert. TV ist der LQ OLED C7D

Die hat zb nen Kumpel LG SPD75YA Soundbar (400 Watt) mit MERIDIAN-Technologie und High-Res-Audio-Unterstützung (Dolby Atmos, HDMI, Bluetooth) [Modelljahr 2021], grau https://amzn.eu/d/0xg5r1b

3.1.2 etwas über Budget er hat sie vor paar Monaten für 350 geschossen
 
Also wenn ich mir eine SB kaufen würde, dann von Revox oder Sennheiser. Auch die Devialet Dione soll gut sein. Aber das ist alles ein anderes Budget.
 
Ist doch ganz einfach: https://geizhals.de/?cat=hifisur&bpmax=350&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=13509_Dolby+Atmos~16041_SoundSub~20021_Bluetooth

Wenn du die Ramsch Hersteller rauslässt bleiben nur noch eine handvoll Kandidaten. Einmal kurz Tests überfliegen und für eine davon entscheiden.

@Legolas es ist schön, dass du dir eine von Sennheiser kaufen würdest für mehr Geld. Hilft dem TE jedoch kein Stück weiter. Ich würde mir fürs Wohnzimmer niemals eine Soundbar kaufen. Hilft dem TE genausoviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polk hat normalerweise ein recht gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Die Signa S4 (Testuebersicht) hat Dolby Atmos, BT und liegt genau im Budget. Musst halt noch schauen ob sie mit Alexa Echo Dot zusammenspielt.
 
@klopogo

Wenn du ein richtiges Dolby Atmos Erlebnis haben möchtest, vergiss das Thema Soundbar mal ganz schnell und bau dir ein vernünftiges Setup bestehend aus AVR und einzelnen Lautsprechern.

Das was die Hersteller da versprechen in solchen Popelsoundbars kannst du gepflegt in die Tonne drücken.
 
Also ich habe eine Samsung HW-Q70 irgendwas mit den passenden Rear Lautsprechern und dies kann "Atmos" - Kostenpunkt knapp 1100 Euro.
Damit kommt schon fast Kinofeeling auf aber auch ich muss mich @R4ID anschließen ... richtiges Atmos kriegst du nur mit einem AVR und einzelnen Lautsprechern
 
Hab jetzt die geholt
https://amzn.eu/d/gNnLboT
Im Warehouse Deal Zustand Neu Verpackung beschädigt für 296€ gute 180€ gespart und Garantie + 30 Tage Rückgabe und ich hab die Option noch mit zusätzlichen Speakern zu erweitern
 
Dolby Atmos aus einer Soundbar zu erwarten ist ungefähr so wie Stereo oder gar Surround-Sound aus einem einzelnen Bluetooth-Speaker. Egal was der Hersteller verspricht, es funktioniert einfach nicht! Man kann durch Laufzeitemulation so etwas ähnliches wie ein räumliches Gefühl vermitteln, mit echtem Surround/Atmos etc. hat das aber gar nix zu tun. Die Soundbar mag Atmos-Signale verarbeiten können, akustisch sinnvoll umsetzen aber noch lange nicht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Erwarte nicht zu viel von der Anlage….
Am besten finde ich schon die Leistungsangabe von 400Watt :evillol:

Weder die Soundbar noch der Subwoofer kommen auch nur ansatzweise in diesen Bereich….
 
Denke das wird erstmal passen hab 30 Tage zum Testen und da ich noch Sound über TV gewohnt bin wird der Unterschied riesig sein was mir gefällt der Nachtmodus weil wir hier iner Mietswohnung wohnen.
 
Besser als die TV-Speaker wirds auf alle Fälle sein, aber das schafft eine Stereo-Soundbar für <150€ auch bereits locker. Dennoch ist so eine Atmos Soundbar nur Bauernfängerei. Dolby Atmos ist klar definiert mit Deckenlautsprechern und das kann keine Soundbar ersetzen.
Und du hast bei der Soundbar einen Subwoofer dabei und Subwoofer ist nunmal Subwoofer. Wenn der in der Mietswohnung rumwummert, dann wird demnächst die Polizei klingeln, Nachtmodus hin oder her.

Mit nem anständigen HDMI ARC Stereo System, wie dem Vulkkano A5 ARC, hättest du wesentlich mehr Spaß gehabt, vor Allem bei Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy und Tommy1911
Warum soll da wer klingeln ich kann doch den Subwoofer auch runterregeln bis -15 db

Vielleicht noch sowas kaufen für den Bass
https://amzn.eu/d/ilu3oKu

Hab über mir niemanden nur unter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben