Kaufberatung Soundkarte + Boxen

k0ntr

Commodore
Ich möchte mir mitte juli ne soundkarte kaufen und dazu noch boxen damit ich gechillt (^^) filme gucken kann.

Ich werde mir definitiv ne Asus Xonar d2 holen....1. frage: ist der kompatibel mit der Mainboard? habe von asus p5ql pro und ist nur 1 grafikkarte drauf sonst nichts ( ausser cpu und arbeitsspeicher natürlich)

kommen wir zu den boxen. Ich brauche ne 2.1 anlage...sollte also nur für Filme und musik sein. Dachte dabei an Logitech Z cinema advanced surround http://www.toppreise.ch/prod_133525.html

aber ja..ich lass das mal den experten ^^

Wenn du das Z Cinema haben willst brauchst du keine Soundkarte. Das wird über USB angeschlossen.

hab mir erst kürzlich nen s530 von edifier geleistet und es gefällt mir sehr gut, verarbeitung ist um einiges besser als logitech und auch der klang ist sehr schön, also stimme den test zum thema edifier zu, sie sind wirklich gut und für den preis macht man definitiv nichts falsch

um eine Asus Xonar d2 zu betreiben ,brauchst du einen pci slot.
dein board hat drei pci slots zur verfügung,geht also.

für weniger geld gibt es auch ein Z3 oder Z4 2.1 system.

Ich würde dir auch das Edifier S530 empfehlen. Davon gibt es auch demnächst einen Test auf CB. Damit wirst du sicherlich mehr Spaß, als mit einem Logitech Z3/Z4 haben ;)

das Edifier S530 hat besseren klang ,dafür aber auch teurer .
wenn das geld nicht im vordergrund steht ,dann ist das edifier besser.

CTjunkey schrieb:
Ich würde dir auch das Edifier S530 empfehlen. Davon gibt es auch demnächst einen Test auf CB. Damit wirst du sicherlich mehr Spaß, als mit einem Logitech Z3/Z4 haben ;)

Hey, kannst du sagen wann das ungefähr sein wird? Also auf den Test bezogen. :)

LoHan schrieb:
Hey, kannst du sagen wann das ungefähr sein wird? Also auf den Test bezogen. :)

Das kann dir wohl nur Jirko sagen.... ;)

Aber die beiden Edifier Systeme (S330d/S530) sind glaube ich schon bei ihm angekommen. Ich denke mal, dass das nicht länger, als einen Monat noch dauern dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben