Kaufberatung Soundkarte

Krebskolonist

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen eine neue Soundkarte zuzulegen meine erste. :evillol:

Habe halt seit längeren probleme mit meinen Boxen hab mir neue gekauft und die ham auch nen leises rauschen bez klingt bei Musik und spielen als wäre zuviel Bass auf der rechten....

Ich denke das evt. am Mainboard (Asus H87 Pro) die Onboard Soundkarte (Realtek HD Audio ALC887) einen weg hat.
Das Mainboard is noch keine 6 Monate alt.

Nun wollte ich von euch gern eine empfehlung haben welche Soundkarte ich eher kaufen soll.

Habe ein 2.1 Boxen System trust gxt 38 http://www.trust.com/de-de/all-products/18280-gxt-38-21-subwoofer-speaker-set-noneu

Die Soundkarte soll hauptsächlich zum Musik hören da sein und für PC Games.
Filme auf dem PC garnet.

Preislich bis max 70-80 Euro.

Hab gelesen das Creative eher zum Spielen sin und die Asus Xonar reihe für Musik.

Hatte mir bis jetzt die hier ausgesucht. Creative-Sound-Blaster-Z

Danke schonmal für die hilfe :>

Nutzt du die Anschlüße vorne am Gehäuse oder hinten?

Eine Xonar und ein Trust 2.1 System für 60 €? ich weiß nicht, ob du damit glücklich wirst.
Sind die Störungen auch bei Kopfhörern?
Wenn der Soundchip echt defekt ist, dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Hast du schon mal kontrolliert ob das rauschen nicht von den Boxen kommt? Also mal schauen ob es auch da ist wenn nichts oder ein anderes Gerät angeschlossen ist.

Ansonsten: für die Boxen lohnt sich eigentlich keine teure Karte, eine Asus Xonar DGX reicht völlig.

Also an den Boxen liegt es net die sin neu und wurden schon einmal getauscht. Dachte am anfang des es vom Subwoofer kommt hab die Boxen aber umgesteckt und dann rauschte die andere Box. Jetzt besteht das Problem aber immernoch.

Bei meinen alten Boxen war es so wenn ich lauter oder leise gemacht hab dann rauschte es sehr laut war wie nen kratzen sehr eklisch^^.
Und ab und zu ging die rechte Box aus.

Eigentlich wollte ich vorne und hinten die Anschlüsse nutzen.

Auch neue Boxen können rauschen ;-) aber deine beschreibung klingt schon nach einem problem vom OnBoard Sound (wenn das umstecken es vertauscht)

Die Xonar DGX hat einen Anschluss für das Frontpanel vom Gehäuse, sollte also passen.

Es wäre doch eigentlich sinnvoller das Mobo zu tauschen und statt den Crap da hinzustellen, sich 2 Aktivls für 150€ hinzustellen. Preislich bist du dann beim selben, von der Qualität bist du Lichtjahre weiter...

Ach verdammt hab mir nun ne neue Soundkarte zugelegt ABER die neuen Boxen rauschen immer noch genau so wie vorher.

Das gleiche Problem wie mit dem 2 andern Soundsystemen vorher. Kann doch net sein wenn ich ne neue Soundkarte drinne hab -.-

hmm also hab gerade die Boxen am Handy angeschlossen da kommt auch nen Brummen...
Ergänzung ()

Ich verstehe aber net wieso mein altes Sound System beim Laut und Leiser machn gerauscht hat bez wieso die rechte Box ausging.

Und bei ner Freundin läuft es jetzt TOP.

Ich kauf mir nen neues das hat Probleme und das wurde getauscht und wieder ein Fehler das geht doch garnet.
Ergänzung ()

Also rausgefunden hab ich es kommt nur beim rechten roten Out Stecker egal welche Box ich da reinstecke.

Und nur wenn ich etwas lauter mache. Wenn ich leise höre dann kommt kein Brummen. Aber das is ja keine lösung.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/product-reviews/B008C1BSZ0/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Also dort schreiben schon nen paar leute das nen Kabel oder so kaputt sei bez der anschluss von der rechten Box...
Werde mir dann wohl lieber nen anderes Set kaufen...

Zurück
Oben