[kaufberatung] Soundsystem für TV und Musik, evtl. Gaming

Etwas überm Budget: Esi Near 08. ;)

Auf die 10 € kann ich mich auch einlassen :). Aber wie schließt man die an. Hab vergessen zu sagen, dass mein Tv nur 3, 5 Klinke und Toslink hat.

Bei denen kannst du dann mit Adapter arbeiten. Also 3,5mm klinke auf die 6,3 des Esi near. Aber ob der Digital/Analog Wandler des TV so gut ist... ich weis nicht.

Ansonsten wären die Microlab 7c noch gut. Kostet auch weniger und hat eine Fernbedienung.

Aso ok, meine Frage war obs Alternativen mit digital Anschluss gibt. Also in meinem Fall mit Toslink. :)

Das wird bis ca. 200€ recht schwierig, da ein Toslink natürlich ein extra Kostenfaktor ist, der dann nicht in die Lautsprecher fliessen kann.

Ein günstiger AVR und dazu zwei Lautsprecher wären keine Option? Damit könntest du auch noch mehr anschliessen und wenn gewünscht später erweitern. Nachteil: Kostet ca. 130€ mehr.

kammerjaeger1 schrieb:
Da fällt mir in der Klasse nur das Edifier S330D ein, welches aber klanglich gegen die Solo 7C kein Land sieht. ;)

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Idee wegen des vergleichsweise wesentlich schlechteren Klangs wieder verworfen.

Da möchte ich noch einwerfen, dass der Klang am analogen Ausgang des TVs vermutlich deutlich hinter dem Potential der Lautsprecher zurückbleibt. Ein AVR + passive Boxen wäre die eleganteste und flexibelste Lösung.

Also die Preiswerten AVRs fangen bei 130 Euro an. Plus dann noch 2 Lautsprecher sind wir gleich mal bei 200. Das ist schon weit mehr als der TE ausgeben wollte.

Alternativ vielleicht ein kleiner Stereo Verstärker, da fangen brauchbare ab 30 Euro an. Ich persönlich würde aber auf dieses Modell zurück greifen:
http://www.amazon.de/Dynavox-ESA-18...8E/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1358695582&sr=8-26

Dazu evtl noch 2 Monitor Supreme 100 oder Heco Victas 200

Sorry, aber einen Stereo verstärker mit Digitalanschluss ist mir zur Zeit keiner bekannt. Geben tut es sicher welchen.

Das einzige was mir alternativ noch einfällen würden, wären die Behringer MS-120? Glaub ich. Multimedia boxen, wurden früher mal gerne empfohlen, aber als ich die dann selber zu hause hatte, war ich so richtig von Behringer entäuscht...

Es gibt Vollverstärker mit digitalem Anschluss, aber nicht im Einstiegssegment.

Hi,

nochmal zu den Microlabs Solo 7C, kann ich die ohne Zusatzgerät überhaupt am TV betreiben? Mir fällt gerade ein, dass ich damals die hier hatte "Creative GigaWorks T40 II" und die waren am TV ultra leise. Boxen auf 100% und TV auf ca 70% war dann knapp über Zimmerlautstärke.

Ist das dann genauso bei den Microlabs?

Also ich glaube nicht, aber nagel mich nicht darauf fest! Wie schon gesagt, der beste Weg wäre AVR (130€) und passive Boxen (ca. 200€).

Mir ist klar, dass das dein Budget um ca. 40% übersteigt, aber mit digitalem Anschluss sieht es sonst wirklich mager aus.

So hättest du aber schon die Grundlage, falls du mittel/langfristig auf ein Budget 5.1 willst. ;)

Als Boxen dann beispielsweise:

http://www.redcoon.de/search/?searchVar=heco+metas&catid=&catid=

Die kleinen Regallautsprecher für 150€. Für die Serie gibt es auch Stand-, und Centerboxen. Subwoofer muss man nicht aus der Serie kaufen, kann man aber.

Oder mal einen Blick in mein VK-Topic werfen. Die Arcus TS 450 für 115,- + Porto wären ein toller Einstieg. Als Regallautsprecher sonst die Tangent Millennium (75,-). So bist Du inkl. AVR und Porto bei ca. 255,- bzw. 215,-.

P.S.: Ich sehe gerade, dass Du noch nicht genügend Postings für den Marktplatz hast. Bei Bedarf geb ich Dir Links zu den Speakern oder schick Dir Fotos per Mail.

Ich hoffe ihr verwechselt mich nicht mit dem TE, falls ja, sry das ich hier soviel Chaos im Thread verursache.

Also ich hab nicht vor mehr wie 2.0 zu kaufen in den nächsten Jahren, wenn überhaupt mal. Jetzt wollte ich mur nur normale 2.0 Boxen für den TV kaufen. Ob Digital oder Analog ist mir am Ende glaube egal. In 2-3 Jahren Kann ich dann nach was großem ausschau halten. Die Boxen die ich jetzt kaufen kann dann später mal mein Sohn kriegen.

Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen Solo 7C oder Esi 08 :/. Also ich schaue normales TV und ab und zu mal eine BluRay. Musik höre ich nur sehr sehr selten. Wer von den 2 wird mir mehr "Bass" vermitteln in z.B. Actionfilmen? Also ich erwarte keinen Subwoofer, ist klar, aber wer schaft für diesen Einsatzbereich mehr?

Ich werde mal eine Email an Thomann schreiben, was die zum Einsatz der Esi Near 08 am TV sagen.

Für die Esi's bräuchte ich dann so ein Kabel hier oder? http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2050.htm Bei der rot-weiß Makierung, hat die was zusagen? Oder ist es egal ob rot in die linke oder die rechte Box kommt?

EDIT: @ Kammerjaeger

Jo schick mir ruhig Daten ect. Ich schau es mir auf jedenfall mal an!

kammerjaeger, hattest du mal die Behringer MS-40 bei dir stehen? http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

Würde mich mal interessieren was du dazu sagst, bzw ob ich evtl ein Sonntagsprodukt erhalten habe. Ansich ja ein Sehr Interessantes Produkt. Annehmbarer Klang, digital Anschluss. Volume Regle an der Front, incl Höhen und Bass Regler, KH Ausgang...

Nur der Bass eben. Bei meinem Paar von Cyberport hatte ich das Problem dass der Klang bei leichtem Bass sehr verzerrt klang und die Boxen dann zum quietschan angefangen haben. Das war ein absolutes NoGo und ich war sehr von Behringer enttäuscht.
Aber wie gesagt, vielleicht hatte ich ja ein Sonntagsprodukt?!?

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Oder mal einen Blick in mein VK-Topic werfen. Die Arcus TS 450 für 115,- + Porto wären ein toller Einstieg. Als Regallautsprecher sonst die Tangent Millennium (75,-). So bist Du inkl. AVR und Porto bei ca. 255,- bzw. 215,-.

Die Arcus verkaufst du als Paar ja? Und welchen AV-R empfiehlt ihr mir? 255€ Sind viel für mich aktuell aber mit biegen und brechen (tut mir schon beim schreiben weh...) ist es noch drin.

Ja, sind als Paar. Als AVR den Onkyo HTR-558 oder wie der hieß...
Sonst hab ich auch noch einen gebrauchten AVR. Bei Interesse lass es mich wissen!

@ Prisoner.o.Time
Speziell das Modell hab ich noch nicht gehört. Ich habe aber bei allen Nahfeldmonitoren der unteren Preisklasse die Erfahrung gemacht, dass sich der Klang nicht so recht vom Speaker lösen will, es fehlt meist an Räumlichkeit und Bühne. Die von Dir genannte Bass-Schwäche kommt auch noch dazu. So lacht sich z.B. die Microlab Solo 6C oder Solo 15 über den Klang einer vergleichbar teuren ESI nEar 04 kaputt, ist viel musikalischer und spielfreudiger. ;)

Wenn Nahfelder, dann nicht unter min. 200,- pro Stück!

Zurück
Oben