[kaufberatung] Soundsystem für TV und Musik, evtl. Gaming

Nimm Kammerjaegers Angebot an! Besser wird es neu ganz sicher nicht. ;)

Der hat aber kein HDMI oder?

Wie würde ich das dann am besten anschließen? Sat-Reciever per HDMI an den TV und der TV selber per Toslink? Und wie schließe ich am besten die PS3 an? Auch per HDMI only, oder HDMI fürs Bild und Toslink für den Ton?

Nein, hat er (so wie ich eben sehe) nicht. Der Neue hätte das aber.

Ja, liesse sich. HDMI halte ich heutzutage aber für viel zu wichtig, als dass man wegen 30€ darauf verzichten könnte.

220€ klingt aber super :/ und es kommt beides von einer Person :). Von welchem AV-R redest du jetzt? Und wofür genau sollte ich HDMI unbedingt haben? Für ARC z.B. fällt mir kein Einsatzgebiet ein.

Den:

http://geizhals.at/de/882154

Oder eben mal gebraucht nach einem AVR mit HDMI suchen. HDMI ist heute für alle Geröte wichtig. TV, BR Player, Rechner, läuft alles über HDMI. :)

Ach was solls. Ich bestell mir den jetzt. Kammerjäger, ich würde die Arcus nehmen für hm ka 120€ inkl Versand? Aber ich kann erst zwischen dem 29.1. - 5.2. überweisen, da ich dann erst immer Gehalt bekomme. Wäre super wenn du die für mich zurück legen könntest. Wenn nicht kann ich es auch verstehen, melde mich dann so schnell ich kann.
Ergänzung ()

Auch wenn ichs jetzt nicht vor habe, aber wenn dann pakt der auch 5.1 oder? Also wenn die Lautsprecher die selbe Leistung wie die Arcus haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der packt auch 5.1, wenn die Lautsprecher einen guten Wirkungsgrad haben.

Ich versteh wieder nur Bahnhof hehe, egal. Wenns mal so kommen sollte (wer weiß vielleichts ziehts mich ja in den Bann..) dann frage ich hier wieder um rat :).

Muss man bei 2.0 eigentlich auch das Einmesssystem benutzen? Und gibt es sonst noch was was man einstellen sollte? Ich hab irgendwo was von Large ect aufgeschnappt.

kammerjaeger1 schrieb:
@ Prisoner.o.Time
Speziell das Modell hab ich noch nicht gehört. Ich habe aber bei allen Nahfeldmonitoren der unteren Preisklasse die Erfahrung gemacht, dass sich der Klang nicht so recht vom Speaker lösen will, es fehlt meist an Räumlichkeit und Bühne. Die von Dir genannte Bass-Schwäche kommt auch noch dazu. So lacht sich z.B. die Microlab Solo 6C oder Solo 15 über den Klang einer vergleichbar teuren ESI nEar 04 kaputt, ist viel musikalischer und spielfreudiger. ;)

Wenn Nahfelder, dann nicht unter min. 200,- pro Stück!

Also da muss ich dich leider entäuschen. Ich habe grßen Respekt vor deinem Wissen, aber dennoch muss ich mal ein Veto einlegen. Denn es gibt sehr Wohl gute bis sehr gute Nahfelder für einen Paarpreis von 200 bis 250 Euro. Bestes Beispiel sind die Samson Resol / Rubicons. Klanglich schagen die sich hervoragend. Allerdings muss ich zugeben dass diesen bei der Musikwiedergabe an Bass fehtl.

Und bezüglich den MS-40. Würde mich sehr freuen wenn du dir einen persöhnlichen Eindruck von diesen MMMs machen könntest. Von der Ausstattung sind diese ja genial. Der Preis ebenso. Allerdings weiß ich nicht ob ich ein Sonntags Produkt erhalten habe oder ob die wirklich schon bei leichtem Bass regelrech zu quietschen anfangen.
Ich sag auch ganz lieb bitte bitte...

@Torfil

Ist bei dir eine Cyberport Filiale? Den Onkyo AVR gibt es nur in dem Laden und wird vermutlich auch nicht versendet. Zu mindest laut dem Kleingeschriebenen rechtsbündig geschrieben auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich 30km fahren und Bar habe ich es erst Ende des Monats bzw kurz danach. Da zahl ich lieber 20€ mehr und kanns ZUR NOT (was ich nicht hoffe) zurückschicken.

@ Torfil

Ich denke, dass ich sie so lange zurück halten kann. Aber Porto ist halt etwas höher, da sie nicht gerade leicht sind. Daher sind wir bei 15,- Porto. Einigen wir uns auf 125,- gesamt. ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Also da muss ich dich leider entäuschen. Ich habe grßen Respekt vor deinem Wissen, aber dennoch muss ich mal ein Veto einlegen. Denn es gibt sehr Wohl gute bis sehr gute Nahfelder für einen Paarpreis von 200 bis 250 Euro. Bestes Beispiel sind die Samson Resol / Rubicons. Klanglich schagen die sich hervoragend. Allerdings muss ich zugeben dass diesen bei der Musikwiedergabe an Bass fehtl.

Das ist ja genau das Problem, was ich meine. Entweder fehlt es den preiswerten Nahfeldern an Bass (im Vergleich zu anderen Speakern ihrer Preis- und Größenordung), oder sie sind nicht räumlich, oder sie klingen unterkühlt, oder, oder, oder... Es ist immer ein fetter Kritikpunkt in dieser Klasse zu finden, meist sogar mehrere. Ein wirklich durchweg empfehlenswertes Modell habe ich in dieser Klasse noch nicht gefunden. ;)

Das Problem ist eben, dass einige Firmen auch im unteren Preissegment ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, obwohl die Hersteller genau wissen, dass das Geräte sind, die sich selbst ein Hobbyproduzent nie antun dürfte. So wird etwas unter dem Deckmantel einer professionellen Bezeichnung verkauft (Nahfeldmonitor), was diesen Namen eigentlich nicht verdient hätte.

Oki einverstanden :).
Ergänzung ()

Hey :)

Kann mir dann schonmal Tipps zum einstellen des AV-Rs geben?

-Boxen auf Large/Small?
-muss man einmessen bei 2.0?
-muss man auf irgendwelche Werte (Hz) achten? Ich bin da absolut unerfahren.

MfG

Ok danke. Heute eine mail bekommen dass das mit dem AV-R noch bis zum 29. dauert. :).

Stereodreieck heißt dass der linke LS genau aufs linke Ohr ziehlt und andersrum oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben