[kaufberatung] Soundsystem für TV und Musik, evtl. Gaming

Da hat man mal einen Tag keine Zeit und eine Tag kein Internet (schöner scheiß) gehts hier ab, (ja da ist er wieder der inkompetente TE der nicht weiß was er will).
Ich hoffe Torfil ist so weit egklärt bzw. wir schaffen das, dass man noch versteht um was es geht.

Und nun zu mir:
Ich tendiere Momentan zu den Microlab Solo 7C.
Die kann ich ja problemlos am Fernseher (analog, Klinke doer Cinch!?) anschließen?
Einziges Problem das isch momentan auftut ist, dass der Schrank wo der TV reinsoll ziemlich genau 107cm breit ist, der Fernseher wohl 85cm und ja bleiben noch genau 22cm für dei Box was sie auch genau hat. Gequetscht wäre wohl noch eine beschönigung. (würde gerne ein Bild schicken, hab aber dumemrweise kein Ladegerät für den Foto hier). Dieses Optimale Dreick wird damit wohl auhc kaum möglich, die zweite Box kommt in den Schrank daneben, das passt. Das andere wird zur not auch irgendwie gehen.
Was ist eiegntlich von den Solo15 zu halten (stimmt das, bis 40Hz)
Und wären die 3C oder 6C deutlich schlechter?

Zu guter letzt, meint ihr(ja natürlich tut ihr, aber aus meiern sicht mal betrachtet), dass ich als nicht "bessere-Boxen-Hör-gewohnter" mit solchen Boxen glücklich werde. Schon aus dem Grund, dass ich von Logitech Brüllwürfel + Bassschleuder komme und mich nicht nur über bessere Musik, sondern auch des öfteren Mal über ne schöne Film-Explosion oder etwas Krach auf einer kleinen 15 Leute Hausparty freue? (also gibt der Bass da genug her?)

Ob der Bass für DICH genug her gibt, musst du ausprobieren. Es gibt mit sicherheit leute, denen der bass (der eh schon künstlich betont ist) immernoch viel zu wenig ist, und anderen, denen es sogar zu viel ist, weil sie es Neutral besser finden.

Den Vergleichstest hatte ich ja gelesen und war so überhaupt erst darauf gekommen. Was ich eigentlich Wissen wollte, welche der Boxen sin´d besser? H-200 oder Solo 7C? Die H-200 sind ja auch noch 60€ teuerer (wann/wo hattest du sie für 160€ gesehn?) lohnt sich der Aufpreis? von dem Geld müssen eben auch 3 Boxen bezahlt werden, die Satelliten sind ja sicherlich etwas schwächer? Was fällt mehr ins Gewicht, die wohl schwächeren Mitten oder der (hoffentlich bessere, zumindest tiefere) Bass?

Such das System einfach bei geizhals, und klick auf dei Preishistorie ;) Das H200 war wirklich mal auf 160€~ runter.

160,- war der Preis bei Amazon zum Testzeitpunkt.
Beide Systeme sind ihr Geld wert, es kommt eher auf Deine Präferenzen (optisch und musikalisch) und Stellmöglichkeiten an. Im Zweifelsfall bestell beide und vergleich selbst, welches Dir persönlich besser gefällt. Unterschätzen würde ich den Mitteltonbereich des H-200 jedenfalls nicht, schließlich ist dort ein 3,5"-Mitteltöner verbaut und der Frequenz-Anschluss zum Sub passt gut...

Ok, das hört sich ja schonmal gut an und rein vom Platzangebot tendiere ich eher zum H-200, wobei mir 160€ dann doch schon lieber wären. Der Bass wird in Test teilweise bemängelt, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann!? Kann jemand den unterscheid im Bass/Mittelton.Bereich zwischen 7c und H-200 bewerten? 2x3,5" + 6,5" im Subwoofer, gegen 2x2x6,5" in Satelliten.. kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

Wie im Test geschrieben konnten wir nur bei diesem einen (extremen) Lied den Bass an seine Grenzen bringen.
Wenn Du natürlich jemand bist, der den ganzen Tag mit voll aufgedrehtem Bass das Zimmer vibrieren lässt und die Nachbarn zur Verzweiflung treibt, dann nimm die Solo 7C. Ansonsten wirst Du auch mit dem H-200 Musik plötzlich neu kennen lernen... ;)

Nein eigtentlich brauch ich nicht dass täglich das ganez Zimmer wackelt, aber in seltenen Fällen kann man es schonmal brauchen.
Aber wenn du sagst das 7c bietet da mehr, wo leigt dann der Vorteil des teureren und mit einem Subwoofer ausgestatteten H-200. Oder versteh ich da jetzt was falsch? . Eiegntlich spricht ja alles für das 7c außer das Platzangebot.

Ok, vielen Dank. Dann bestell ich jetzt das 7c und hoffe das der Fernseh dann daneben passt. Falls nicht, würde es Soundtechnsich etwas ausmachen die beidenn auf den Boden zu stellen? Die "Hör-Höhe" ist halt gut einen Meter über dem Boden?

Ja, der Hochtöner sollte auf Ohrhöhe zeigen.

OK, vielen dank euch allen, ich meld mich nochmal wenn ich den Spaß hab.

Hoffe du hast das was du wolltest gefunden und sry nochmal, dass ich dein Thread verwüsstet hab. Hatte aber was gutes, ich hab meinen Spass nun :).

LG

Zurück
Oben