Kaufberatung: Suche eine passende Maus

SanBo

Lt. Commander
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Maus für meine Ansprüche.
Momentan nutze ich eine Logitech Revolution. Mit dieser bin ich zwar ganz zufrieden, allerdings ist mir die Maus meines Zweitrechners abgeraucht, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, die Revolution dort zu verwenden und mir für meinen Hauptrechner eine neue/bessere zu gönnen.

Nach längerem Durchforsten der Logitech Seite ist mir dann die MX 1100 ins Auge gefallen.
Sie sieht der Revolution sehr ähnlich, hat aber eine bessere Abtastung und eine bessere Ergonomie.

Der Haupteinsatzbereich der Maus soll Internet/Office/Programmierung/Foto&Videobearbeitung sein, mit ein wenig Gaming.
Ich würde sagen 75 zu 25%. Ich nutze die Maus etwa 4-12h / Tag. Kabellos ist Pflicht
Ich habe bereits gelesen, daß die MX1100 etwas ungenau sein soll. Wenn sie zumindest so genau wie die Revolution wäre, ginge das jedoch für mich in Ordnung und wäre vollkommen ausreichend.

Ich habe auch gelesen, daß es von Microsoft ein besseres Produkt gäbe, jedoch Microsoft über einen Miserabelen Support verfüge. Stimmt das?
Das wäre für mich allerdings schon ein KO-Kriterium, da ich bereits den dritten Satz Füße auf meiner Revolution habe und den Support der Schweizer nur in den höchsten Tönen loben kann.

Zu was würdet ihr mir raten?

Razor Copperhead :) Geb ich nie wieder aus der Hand!

Nachteil ist leider der Preis mit 45 Euro aufwärts!

Ich glaube, ich würde niemandem eine Copperhead empfehlen, der jahrelang mit einer MX Revolution gearbeitet hat.

Klar ist der Sensor der Copperhead besser, aber insgesamt für Office und so... naja, ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass er damit zufrieden wäre.

Die MX1100 ist eigentlich kein richtiger Nachfolger. Eher ein Modell eine Stufe niedriger. Die MX Revolution hat aus eigenem Haus keine Konkurenz in diesem Bereich meiner Ansicht nach.

Die Mamba wäre natürlich eine feine Maus, aber wenn er so wenig zockt, lohnt sich der Kauf einer Zockermaus auch nicht.

Eigentlich würde ich dir sogar empfehlen, dir die MX Revolution nochmal zu kaufen, denn die Mausradmechanik und alles drum und dran, wirst du so nicht nochmal finden. ;)

Ansonsten, wenn du die Technik eh nicht nutzt, könntest du auch mal die x8 in die Hand nehmen.

Der Support von MS soll gar nicht so schlecht sein.

Ginuwine13 schrieb:
aber die mamba is doch kabellos und die copperhead nicht

Ja da kann er sich ja aussuchen was ihm lieber ist :) Gaming kabellos macht nicht immer Freude ;)

sidestream schrieb:
Ich glaube, ich würde niemandem eine Copperhead empfehlen, der jahrelang mit einer MX Revolution gearbeitet hat.

Klar ist der Sensor der Copperhead besser, aber insgesamt für Office und so... naja, ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass er damit zufrieden wäre.

Ja ist die Frage Office und ein bischen Gaming ;) Alles ist relativ :)

hey,
ich hab seit ner woche die microsoft sidewinder x8 und kann eigentlich nur gutes berichten.
liegt gut in der hand, hat n geilen sensor, is kabellos und als clou an dem ganzen mer kann sie während dem einsatz aufladen. dh nie wieder eine leere maus wenn man sie brauch

Eindeutig die Roccat Kone!!
Die beste Maus der Welt!!
Kostet aber auch 60€, aber is den Preis echt wert!!!

Könnte jemand noch von Erfahrungen mit der MX1100 berichten? Ist die wirklich so ungenau?

Geh in einen Laden udn nimm die Mäuse in die Hand. Empfehlungen einzlener User bringen dir nichts. Ich für meinen Teil finde sämtliche Razor Mäuse einfach nur schlecht von der Ergonomie her und schwöre auf die meisten Logitech Mäuse. Aber das soll nicht heißen Razor Mäuse sind schlecht. Einige würden sagen das die Ergonomie meiner Logitech MX518 schlecht ist und sie mit der Razor deutlich besser zurecht kommen.

Daher tu dir den Gefallen, geh in den Saturn/Mediamarkt oder sonst wo hin und nimm die Mäuse in die Hand. Fühl sie und such dir ein paar aus. Frag dann nach Langzeiterfahrung und Qualität im Forum. Das ist der einzig Sinnvolle Weg.

Gusty schrieb:
Ja ist die Frage Office und ein bischen Gaming ;) Alles ist relativ :)

Habe ich doch schon beschrieben

SanBo schrieb:
... Der Haupteinsatzbereich der Maus soll Internet/Office/Programmierung/Foto&Videobearbeitung sein, mit ein wenig Gaming.
Ich würde sagen 75 zu 25%. Ich nutze die Maus etwa 4-12h / Tag. Kabellos ist Pflicht ...

PinguinofG schrieb:
Eindeutig die Roccat Kone!!
Die beste Maus der Welt!!
Kostet aber auch 60€, aber is den Preis echt wert!!!

Die hat aber ein Kabel - was soll ich denn mit der?!?

an für sich mag ich logitech überhaupt nicht, aber die mx revolution ist die einzigste maus auf dem markt, welche meine hand sich wie eingemeisselt fühlt,
fürs jegliches bewegen ausser bei games ist sie das für mmich angenehste was der markt hergibt...perfekt.

Okay, hab jetzt alle getestet und bin auf den MX 1100 hängengeblieben.
Die ist schön groß und schwer und fühlt sich einfach am besten an.

Wie sieht es bei Dir mit der Ungenauigkeit aus?
Ich hab die MX1100 jetzt auch ein paar Tage und bin bisher noch nicht wirklich zufrieden. Ich treffe einfach zu häufig nicht genau das, was ich eigentlich treffen wollte!

Naja, mein Beitrag wird dir wahrscheinlich nicht viel nutzen da du ja eine KAbellose Maus haben willst, jedoch falls du dich für eine Kabel-Maus entscheidest die zum Gamen und Office anwendungen oder sonstiges perfekt ist kann ich dir nur die "Razer Deathadder" empfehlen.
Preis lag damals glaube ich bei 50 € etwa. Jedoch kann ich mich nicht beschweren, ich finde die Maus einfach TOP!

Lg. hoLLy:)

Die Maus ist bei mir absolut exakt. Das Einzige, was ich verbessern würde wäre, die Maus noch größer zu machen, daß auch der kleine Finger drauf passt.

Ungeheuer schrieb:
Wie sieht es bei Dir mit der Ungenauigkeit aus?
Ich hab die MX1100 jetzt auch ein paar Tage und bin bisher noch nicht wirklich zufrieden. Ich treffe einfach zu häufig nicht genau das, was ich eigentlich treffen wollte!

Der Sensor liegt hier unüblicherweise auch sehr weit vorne. Konnte mich bis heute nicht so ganz dran gewöhnen und der Sensor ist eh ein wenig schwammig.

Also mir macht das bei meinen Pranken nichts aus - bemerke keinen Unterschied zur Revolution...

Zurück
Oben