[Kaufberatung] Superlux HD681 oder Evo?

Flieng

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen, da mein altes Headset dan Geist aufgegeben hat. Nun bin ich hier im Forum auf das Superlux HD681 + Mikro gestoßen. Jedoch empfiehlten auch viele die Superlux HD681 Evo, die ja ein bisschen mehr kosten. Jedoch habe ich keine Unterschiede gefunden, die den Preisunterschied ausmachen. Meine Frage ist, welche der Kopfhörer besser ist, da sie beide gleich scheinen.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt ^^

Lg

Zuletzt bearbeitet:
nimm die evo haste gleich extra polster bei und das kabel lässt sich am kopfhöhrer ab machen

Ich empfehle dir auch den Evo. Habe selber den HD681 und der Sound ist schon sehr klasse. Allerdings ist er nach außen sehr laut und Eltern, Geschwister oder deine Freund\in könnten sich gestört fühlen. Da schirmt der Evo deutlich besser ab und ist nicht ganz so laut. Von der Soundqualität sind beide nahezu identisch, beim Evo ist es sogar etwas besser abgestimmt.

Ja die Evos sind sehr schnell vergriffen ^^. Das Letze mal als sie erhältlich waren, war für wenige Tage um Weihnachten herum bis sie wieder ausverkauft waren.

Lg Luise

Die weißen wären laut Thomann eine Woche früher da. Die angegebenen Termine bei Thomann stimmen meistens ziemlich genau.

Meine hatte ich mir vor Weihnachten vorbestellt, die kamen dann auch eben um Weihnachten.

Thomann ist auch ein sehr guter Laden. Da stimmt ausnahmsweise so ziemlich alles. Kluanz,Rücksendung, Service - so sollten mehr Läden sein.

Heute wurden meine Superlux HD681 Evo WH nun versandt. Sogar ca. 1 Monat früher als geplant. Wow!
Kanns kaum erwarten, die in meinen Händen zu haben. Aber habe noch ne frage: Wie wechsel ich die Ohrpats? Habe sowas noch nie gemacht und dann noch gehört, dass das etwas schwierig sein soll :D

Alte Pads an der Kante, wo sie auf der Ohrmuschel liegen abstreifen.
Bei den Neuen die Lippe, die sie an der Muschel hält nach aussen umstülpen,
Pads an die Muschel anlegen und zurückstülpen.

Heute wurden meine Superlux HD681 Evo WH nun versandt
Thomann ist wirklich ein korrekter Laden: Mit 'ner kleinen Zwischenlieferung bedienen sie die Vorbesteller, statt die Knappheit zur Erhöhung des Preises zu nutzen.
Preise der begehrten SLux-Modelle sind seit Jahren stabil.
Da die Hörer nicht in erster Linie an Musiker, sondern an Kids, Preis/Leistungsfans und Forenjünger gehen, versuchen sie wohl darüber ihre Bestellerbasis zu vergrössern.

Flieng schrieb:
Wie wechsel ich die Ohrpats? Habe sowas noch nie gemacht und dann noch gehört, dass das etwas schwierig sein soll :D

Die neuen aufziehen kann ein bisschen friemelig werden, aber nachdem eins drauf ist, geht das andere fix. Zwei tips von mir: Die Gummilippe muss rundum in die Nut rein und die Dinger sind flexibler und stabiler als sie auf den ersten Blick wirken.

Hippocampus schrieb:
Die neuen aufziehen kann ein bisschen friemelig werden, aber nachdem eins drauf ist, geht das andere fix. Zwei tips von mir: Die Gummilippe muss rundum in die Nut rein und die Dinger sind flexibler und stabiler als sie auf den ersten Blick wirken.

Sogar ich Grobmotoriker habe das geschafft, also keine Angst @ Flieng :).
Welches Headset hattest du denn vorher, wenn man mal fragen darf?

Ich weiß gar nicht genau. Irgendein Creative von Mediamarkt :D :D :D. Mit dem war ich überhaupt nicht zu frieden. Habe jetzt die Kopfhörer vor mir und versuche mal die Ohrpolster zu wechseln. Aber was ist die Nut?

Die Rille im Plastik, wo das Gummi der Ohrpolster drin war/rein kommt

Achte einfach darauf, wo du die Gummilippen rausziehst, wenn du die Polster abnimmst. Die Nut ist am Übergang zwischen Kunststoff des Hörers und dem Polster. In die Nut wird das Gummi reingeschoben/gedrückt. Das Polster wird auch nicht vernünftig halten, wenn das Gummi nicht richtig sitzt.

Eigentlich kann man da nichts falsch machen/übersehen.

Habs geschafft^^. Dachte das wird schwieriger. Sound ist schonmal auf den ersten Eindruck super :)

Sehr schön! Ich bin ja auch erst seit 2 Wochen Besitzer eines Superlux Evo und bin immer noch begeistert vom Klang. Hör dir mal das hier an, um den Klang zu testen: http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA

Außerdem sehr empfehlenswert, um einen ordentlichen Klangeindruck zu bekommen, ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=dFBBKfw59kA

..Wobei es sich selbst auf Spotify besser anhört.

Sehr schön auch der Frozen Synapse Soundtrack (ich empfehle die Stücke 1,2 und 8:
http://www.youtube.com/watch?v=Tes542CoQ5E&list=PL32AC7C4C29AA8784

Zuletzt bearbeitet:
Der virtuelle Friseur ist ja echt krass. Zum Teil hat mein Nacken gekitzelt (oder so) als er mich virtuell rasierte :D. Pirate of the Carribean hört sich echt klasse an. Wobei es auf Spotify doch noch ein großer Unterschied ist^^. Das letzte klingt auch echt super.

Hast mir gerade den kauf nochmals bestätigt :). Sowas haate ich auf meinen alten Headsets nicht :O :D

Ich find's auch schon fast verrückt, was der kleine Evo leistet. Habe schon lange keine Musik mehr gehört am Rechner und ansonsten auch meist über die Lautsprecher, aber mittlerweile suche ich mir alte MP3s aus meiner Sammlung und höre immer wieder gerne rein :)

Wünsche weiterhin viel Spaß beim Hören!

Zurück
Oben