[Kaufberatung] System Zusammenstellung

Nein, wie ich weiter oben schon beschrieb, das ich die Teile erst mal zusammensuche, und mir dann die Shops aus suche die dann am billigsten sind.

Ich habe hier noch eine NAS mit einer 1gigabit Anbindung in der ich noch 2 Platten unterbringen kann.
 
ah okay...

momentan hab ich die Hitachi Deskstar 5K3000 2000GB als Backup am laufen. Wenn es dir ins Budget passt...?

Wie gesagt, da du viel Videoschnitt betreibst, würd ich auch eher zur Nvidia greifen, da hier teilweise die Videoschnittsoftware besser / schneller läuft.

z.B. die EVGA GeForce GTX 560 Ti im Referenzdesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja vielleicht noch ändern. Ich muss eben im Rahmen bleiben und mehr als 1000.- wollte ich nicht ausgeben. Vielleicht wird es auch eine GTX590, muss ich eben einmal wöchentlich auf mein Parmigiana das ich mir vom Italiener liefern lasse verzichten *g*

Ne, mal im Ernst. Ich habe echt Probleme mit dem Treibersupport von Nvidia. Die hauen mir persönlich zu viele Betas Treiber raus, und wenn mal etwas neues an Hardware erscheint, dann habe ich das Gefühl das wenn jemand ältere Hardware hat, diese nicht mehr gescheit von Nvidia gesupportet werden. Und bei AMD kann man sich echt drauf verlassen, das Ende des Monats auf alle Fälle für alle Hardware ein neuer Treiber zur Verfügung steht.
 
47Euro für den Mugen2 recht viel mal gucken ob du Teile woanders bekommst oder mal nach nem Kit gucken und den U12P weiternutzen wenns geht das is n Super Teil

ansonsten evtl. n EKL Nordwand bekommst vielleicht um die 35Euro wenn der Noctua nicht mehr geht müsst ich mich erst belesen bin heut leicht verbacken :)
 
Stell dir dein PC mal bei mindfactory zusammen. Dort kommst du um einiges billiger weg als bei Alternate. Und wenn du dort zwischen 0 - 6 Uhr bestellst sogar Versandkosten frei.
 
DJND schrieb:
*lach* Asus ist blöd, aber Asrock nennst du als erste Alternative? Asrock IST Asus! Die haben seinerzeit die Idee gehabt, daß sie auch mit den Billig-Noname-Herstellern konkurrieren wollen - und haben dann als Markennamen Asrock eingeführt. Asrock und Asus kommt aus dem gleichen Hause, lediglich werden bei Asrock tendenziell eher weniger hochwertige Kleinteile auf die Platinen gesetzt - entsprechend dem anvisierten Publikum halt.

ich hab nie gesagt das Asus blöd ist (was auch immer ein blödes Board is :)) und AsRock ist schon ne ganze Weile nicht mehr Asus

Support sogar besser und Bauteile gibs auch nichts zu bemängeln
 
@ An alle die ihm jetzt ständig sagen ''die Ware die du ausgesucht hast gibt es günstiger bei anderen vertrauenswürdigen (zum Teil sogar wirklich besseren) Shops'' , er sagte ja bereits, dass er nur bei Alternate sammelt und nachher Preisvergleiche macht!
Aber ja,die ausgewählten Komponenten gibt es zum Teil deutlich günstiger und im Endeffekt wirste da noch einiges sparen durch richtige Shop-Wahl,das können wir ja am Ende noch durchgehen bzw. die Preise ändern sich täglich wobei Mindfactory in gefühlten 90 % preislich unter den Top 3 rangiert.

@ Topic
Gut, was du hast,das haste dann.
Dann würde ich sagen Intel Core i7-2600K in Verbindung mit den 16 GB Ram und deinen Plänen mit einer 560 Ti oder Radeon 6950 2GB und dem Mainboard ergibt dann eine wirklich sehr starke Maschine.
Da ich mich mit Videoschnitt wirklich nicht auskenne weis ich nicht wie Groß der Vorteil einer Nvidia Karte im Vergleich zu einer AMD (Ati Karten werden ja nur noch unter AMD's Namen geführt) Karte ist.
Da musste dann weiterfragen oder suchen,sagste aber so oder so kommste nicht klar auf Nvidias Treiberpolitik (gibt auch genug die umgekehrt denken) dann steht die Wahl ja praktisch fest.
Ich als reiner Gamer der in Zukunft evtl. auch mit der einen oder anderen Software in Verbindung kommen wird,würde nur wegen der reinen Spieleleistung zu der 2 GB Variante der 6950 greifen und mit der Option auf eventuelles Flashen auf eine 6970 ist sie für mich die sinnvollere Investition.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung als ''reiner'' Zocker und es könnte sein das du mehr von einer Nvidia da hast (wie gesagt da dann nochmal informieren wegen Videobearbeitung).

Zu Festplatten kann ich jetzt auch keine qualifizierte Meinung abgeben da ich mich in diesem Bereich nur sehr spartanisch informierte vor längerer Zeit :D

Die restlichen Komponenten sind gut gewählt.
G.Skill ist eine gute Ram-Marke, aber da gäbe es auch andere weitere Gute.
Das Board ist gut und sollte mit sämtlicher Hardware harmonieren (aber bei PC's verhält sich jedes System anders).
Die Wahl bei der Radeon 6950 zu Gunsten von MSi finde ich auch sehr nice.
Guter leistungsstarker Kühler für eventuelles Tuning.

Als CPU Kühler empfiehlt sich der Mugen 2 Rev. B aufjedenfall!
Auch sehr starker Kühler und sehr leiser Betrieb.
Ich für meinen Teil werde bei meinem System mit i5-2500K+P8P67 den Prolimatech Genesis nehmen der kostet aber ohne Lüfter schon 59,90 € bei Caseking (Sparset mit 2 x 140 mm Prolimatech Blue-Vortex glaub 69.90 €) und würde deinen Rechner unnötig teurer machen aber ist halt für die interessant die sehr stark overclocken möchten oder mit den großen Lüftern mit 140mm tüfteln wollen.

Alles in allem sehr starker PC.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die mir aufmerksam geholfen haben.

Mir fällt gerade ein, das ich etwas Existenzielles vergessen habe auf die Liste zu setzen

Nämlich Netzteil und Gehäuse.

Beim Gehäuse dachte ich vielleicht mal was aus Aluminium oder so. Könnt ihr mir was günstiges empfehlen?

Das Netzteil sollte wie mein Corsair CMPSU-750HX sein, nur eben mit leiserem Lüfter, denn das Teil brummt mir zu sehr. Könnt ihr mir hier auch etwas empfehlen?

Es sollte den Wert 200.- bis 250.- nicht überschritten werden.
 
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme aus meinem alten System meine beiden SSD raus ^^

MfG

Tali
Ergänzung ()

DiskreterHerr schrieb:
Alles in allem sehr starker PC.

MfG


Danke, ich habe mal bei Mindfactory die selbe Zusammenstellung gemacht, und siehe da, ich Spare ca. 150€

Ich denke, das ich mir noch dieses Gehäuse hole: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Xigmatek-Elysium-Big-Tower-black::16466.html

Und ein schönes leises 650 W Netzteil 90+(Ist zwar ein weises Gehäuse, aber hinten drauf guckt man ja fast selten: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p679810_650W-NZXT-Hale-Power-90--Gold-Modular.html

Testbericht zum NT: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=546&rubrik=Hardware&seite=1
 
Hmm das sieht wirklich edler aus.. ich denke wenn das mit der Lüftung klappt wie in einem Big Tower werde ich zu dem greifen.

Das Netzteil da bin ich mir nicht so sicher vielleicht kommt noch eine 2 GK CRossfire oder SLI, aber das entscheide ich noch. 560 W ist vielleicht etwas knapp bemessen?

MfG

Talian
 
Hallo,

ich hoffe ich darf meinen alten Beitrag wieder herholen.

Es ist vollbracht ich habe mir am Freitag den 29.07.2011 alle Teile geholt. Da ich eigentlich nur 1000€ ausgeben wollte, sind es letztendlich doch ein wenig mehr geworden, nämlich knapp 1800€, aber ich denke jeden Cent wert und für die nächsten 3 bis 4 Jahre ausreichend. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben die richtige Hardware zu kaufen.

Hier einige Bilder von meinem neuen PC:

Bilder

Und dann wen es interessiert, einige Benchmarks:

ATTO Bemchmart:



Vantage Benchmark:



Und dann noch Furmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, paar Euro mehr -> 800? :p Der Leistungsindex ist lustig, CPU bekommt 7,8 obwohls ja quasi eine der Stärksten CPUs auf dem Markt ist, die preislich auch noch für den Normalverbraucher in Frage kommen könnte.

Der Leistungsindex sagt aber, dass du nur 4GB RAM zur Verfügung hast, 32bit System installiert? Wenn ja, schleunigst auf 64bit umsatteln, sonst hast du 12GB umsonst eingebaut ;) Hol dir aus dem Netz eine 64bit Version von Win7, der Key funktioniert mit beiden Versionen. (Mein Fehler, das war der VRAM :rolleyes:)

Ansonsten netter PC, ob die zwei 560Ti wirklich Sinn machen, sei dahingestellt. Wünsche dir viel Spaß damit. Für 1080p hätte aber eine 580 wohl auch gereicht, und du hättest einige Euros gespart + weniger Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX560 Ti hin oder her, sie waren gerade im Angebot, und als ich letztens einen Artikel gelesen hatte, das ich mit zwei Ti fast doppelt so schnell unterwegs bin, habe ich einfach mal zugegriffen. Und sie sind so schön leise, was noch dazu kommt. Ach so, auf den ersten beiden Bilder ist ein CoolerMaster Netzteil, das ist mir gleich am ersten Tag abgeraucht, die habe ich durch ein Corsair TX750 Watt Netzteil ersetzt. Dann war noch eine Grafikkarte defekt, und das Beste, mein Mainboard, wollte keine 16GB Speicher annehmen, ich konnte nur Bank B1 und B2 belegen, dann stellte sich raus, dass das Mainboard am Sockel eine Schramme hat. Aber jetzt funktioniert alles, und ich hoffe recht lang. Tja, das mit dem Leistungindex habe ich noch nicht so recht kapiert, irgendwie misst das zu unterschiedlich. Erst nach dem ich alle Treiber installiert hatte bekam ich diese Werte, aber eben die CPU hat nur 7,8. Aber was solls, das Ding haut rein :evillol:

LG

Talian

PS. Ich denke ich werde zukünftig keinen PC mehr zusammenbauen, nur noch die Hardware aussuchen und dann zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja echt pech mit den komponenten :( oder bist du nur etwas arg grob beim zusammenbauen? :D

Ich denke mit 1.800€ hätte sich deutlich mehr machen lassen. Zb ein schallgedämmert Big Tower mit Front USB 3.0 oder die H100 WaKü (mit 4 leiseren Lüftern) oder gar ein komplett WaKü-System mit einer GTX 580.

Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mt deinem neuen Rechner! :)
 
Das Gehäuse habe ich selbst ausgelegt, die Lüfter sind sehr Leise weil ich sie gleich durch Noctua Lüfter ausgetauscht habe. Ich wollte bewusst kein BigTower, weil manchmal schlecht Transportabel.

LG

Tali
 
Zurück
Oben