Kaufberatung Tablet: Lenovo Yoga Tab oder Galaxy Tab S10 FE

pinky0815

Ensign Pro
Hallo in die Runde,

ich möchte mir ein Tablet zulegen, bin aber bei der ganzen Auswahl ein wenig überfordert. Jedenfalls habe mir jetzt das Lenovo Yoga Tab TB710FU, 12GB RAM, 256GB und das Samsung Galaxy Tab S10 FE X520, 12GB RAM, 256GB rausgesucht.
Welches von den beiden ist zu empfehlen?
Ich brauche das Tablet hauptsächlich zum Filme/Serien schauen und zum lernen. Am besten wäre es, wenn man auch custom roms installieren könnte. Das Samsung erhält wohl länger updates, aber das Lenovo hat die bessere Hardware, wenn ich das richtig sehe.

Gruß
mangix

Hi,
ich würde auch sagen das Lenovo technisch mehr zu bieten hat, meiner Meinung nach.
Bei einen Onlinehändler las ich das Lenovo 2 Systemupdates bekommt, da es mit 15 ausgeliefert wurde (so sehe ich das) bekommt es noch Android 17, und Sicherheitsupdates bis ca April 2029 +/-
Samsung bis irgendwas mit ca 2032 (alles ohne Gewähr)
Bei custom roms bin ich raus, ich habe es bei meinen Hannspree versucht, da ging es nicht :)

pinky0815 schrieb:
Das Samsung erhält wohl länger updates, aber das Lenovo
Das Samsung ist m.E. das insgesamt ausgereiftere Produkt.
Für Multimedia hat das Lenovo halt die besseren Specs bei Auflösung und Wiederholrate.

Kleiner Tipp beim S10 FE. Es wird bei Kleinanzeigen oft günstig neu/unbenutzt angeboten weil Samsung es als Beigabe zu einem TV-Kauf dazu gibt.

Zurück
Oben