Kaufberatung - Tipps?

lucaa99

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo ,

Da mein aktueller Laptop solangsam nach etwa sieben Jahren den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop. Dafür bräuchte ich ein paar Tipps oder ähnliches, da ich mich selbst nicht so auskenne. Nur die Grunddinge ... :)

Wozu brauche ich einen Laptop?
- Für die Schule -> Internetrecherchen , ... , Allgemein im Internet surfen , Filme schauen , Spiele spielen auch relativ neue spiele aber nicht ganz neue Spiele wie Ghosts,Battlefield 4, also Spiele wie Minecraft , Sims , eventuell Call of Duty wenn es geht , Livestreams schauen , Onlinegames spielen, ...

Was ich also in der Richtung haben will:
Schnellen Laptop , relativ viel Speicher , relative gute Grafikkarte & Windows 8 find ich ganz Interessant.

Mehr Dinge weiss ich nicht was noch wichtig ist bei einem Laptop Kauf. Würde mich ich Tipps darüber bekommen würde, was für ein Prozessor, Grafikkarte und und und.

Wäre echt lieb.

Gruß Luca:)
 
Budget wäre noch interessant und evlt. die Größe noch mit angeben, mit den restlichen Infos findet man bestimmt was ;)
 
Willkommen.

Du solltest unbedingt ein max. Budget angeben und die gewünscht Bildschirmgröße.

Dann sehen wir weiter.
 
Hallo ,

Ach mist , es tut mir Leid.Ich wusste ich habe etwas vergessen :/.
Ich würde so höchstens 600-650 ausgeben.
Entschuldigung nochmal...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ohman bin ich vergesslich :mad:
Ich hoffe ich bekomme deswegen nicht weniger tipps... :(
Also 17 Zoll wär mir schon lieb,komme ich irgendwie besser mit klar.Mehr als 650 kann ich nicht hergeben.Also wollte ich mir mit dem Geld den "besten" laptop für meine Ansprüche holen... :)

Gruß
 
Dann schonmal Dankeschön :-)
Ergänzung ()

Hallo,

Hätte noch eine Frage.

Woran erkenn ich gute Prozessor? & welche Grafikkarten sind gut (Nvidia, AMD Radeon,... ) ?

Gruß Luca
 
Bei dem Was Du willst sollte es mindestens ein i5 sein.

i7 wäre besser.

Eine Graka sollte 2GB GDDR5 RAM haben - wenn möglich - mMn.

Und 6GB RAM - drunter würde ich nix nehmen.
 
Beide sind über dem max. Budget von 650€.
 
In dem Preisbereich würde ich ganz klar zum Acer Aspire V5-573G-54208G50akk raten, da dieser vor allem durch das gute hochauflösende IPS Display punkten kann was vor allem im Schulalltag sehr nützlich ist.

Einen ausführlichen Test gibt es natürlich auch.
 
Hallo ,

Ich bedanke mich schon mal an alle. Ihr habt mir schon echt weiter geholfen.Danke schön ! :)

Die Laptops von Yannick & Timberwolf gefallen mir schon, aber liegen über mein Budget.Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
Aber wie gesagt, danke schonmal :)

Gruß Luca
 
lucaa99 schrieb:
Hätte noch eine Frage.

Woran erkenn ich gute Prozessor? & welche Grafikkarten sind gut (Nvidia, AMD Radeon,... ) ?
Ein i5 läuft mit 4 Threads, also 2 echte + 2 emulierte Kerne.
i7 schwanken zwischen 4 und 8 Threads (2+2 bzw. 4+4).

Achte auf aktuelle Generation der CPU (4te) auf auf die Modellbezeichnung.
So ist der Unterschied zwischen einem i5 4200M und einem i5 4200U nicht gerade zu verachten^^

Zum RAM:
6 GB Ram = 2 + 4 GB, laufen also nicht im Dual Channel Mode.
Da würde ICH lieber 4 nehmen aber dafür im DC Mode bzw. gleich auf 8GB schielen^^ sollte schon Standard sein vorallem wenn man spielen will.
 
Zurück
Oben