Kaufberatung TV + Soundbar

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst meinen alten TV (42" Full HD Panasonic) ersetzen.

Der neue TV soll mit einer Soundbar betrieben werden. Bis jetzt wurden nur die normalen TV-Lautsprecher benutzt.

Der TV und die Soundbar sollen an der Wand montiert werden.

Budget für TV+Soundbar: ca. 1500€

Folgende Voraussetzungen für den TV:

  • 4k UHD (ist ja mittlerweile sowieso Standard)
  • 55" (nicht mehr Platz vorhanden)
  • OLED oder QLED
  • HDMI 2.1 & 120hz (für PS5)

Vom LG OLED 55CX9LA habe ich bis jetzt nur gutes gelesen, der soll in dem Preisbereich wohl relativ gut sein und bietet alles was ich brauche.

Sollte man sich vielleicht noch eine anderes Modell ansehen?

Von den Specs sehen viele TV´s relativ gleich aus, unterscheiden sich aber doch deutlich im Preis.

Nun zur Soundbar:

Wie gesagt habe ich bis jetzt immer nur die integrierten Lautsprecher des TV´s benutzt, nun möchte ich zumindest auf eine Soundbar upgraden.

Es soll kein komplettes Soundsystem werden.

Der Raum in dem der TV benutzt wird ist lediglich 12m² groß und ich sitze zentral davor.

Die Soundbar sollte also direkt unter dem TV an die Wand montiert werden können.

Außerdem sollte sich die Soundbar über den TV (mit der TV-Fernbedienung) bedienen lassen.

Leider kenne ich mich mit Soundbar´s überhaupt nicht aus, weswegen ich hier auf ein paar Vorschläge hoffe.

Die Bose TV Speaker Soundbar soll für den Preis wohl ganz gut sein.

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe.

Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Man da war jemand schneller ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Danke schonmal für den Vorschlag.

Allerdings ist die Soundbar mit fast 400€ schon realtiv teuer.

Außerdem ist die Soundbar mit 30cm relativ tief und hat zudem keine Wandhalterung, was für die Montage etwas schwierig wird.

Gibt es hier eventuell alternativen?
 
Qualität hat halt ihren Preis ;) Und Soundbar oder die Boxen werden mit etwas Liebe mit Sicherheit die nächsten 3 Fernseher überleben.
Für die Soundbar zum befestigen bräuchtest du nur ein paar anständige Winkel mit Gummierung das da auch nichts rutscht.
Ich sag immer gerne wenn man schon ordentlich Geld in die Hand nimmt dann auch richtig.
 
Hi Im Fabz schrieb:
Die Bose TV Speaker Soundbar soll für den Preis wohl ganz gut sein.

Was haltet ihr davon?

Gar nix. Die Bose mag im besten Fall "gefällig" sein, aber gut definitiv nicht!

Wenn man >1.000,- für den TV ausgibt, dann sollte es garantiert nicht an 50,- für den Sound scheitern. Daher halte ich den Tip aus Post #2 für sinnvoll, wenn es zwingend eine Soundbar sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, w764 und mrnils3
Bose war mal gut aber das ist schon lange her wie mir mal gesagt wurde.
 
Hallo zusammen,

nun haben wir unseren alten Fernseher ersetzt und haben wieder Spaß an Filmen und dazugehörigem Klang, der allerdings bauart-bedingt nur unterdurchschnittlich ist.
Zu dem neuen Kasten (Samsung GQ 55Q 84) würde ich gerne 2 Boxen stellen, um eine größere soundbar zu vermeiden.
Die beiden Boxen aus #2 sind ein Vorschlag und ich wüßte gerne, ob es auch etwas kleiner ginge.
Der Preis der beiden ist erstmal die Obergrenze.
Gibt es einen optimalen Anschluß an den TV oder kann ich nehmen, was kommt?

Danke für einen guten Rat :-)
 
Die A-125 ist das Geld wert. Damit bist du m.E. auf Jahre gut bedient.
 
Zurück
Oben