Kaufberatung: Ultrabook max. 1000€

Spite

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen!

Nun ist es soweit: Ich brauch ein Ultrabook ;)

Was?:
Ultrabook

Preis:
1000€ ist die Schmerzgrenze

Betriebssystem:
Betriebssystem ist nicht zwingend notwendig, aber bei dem Preis ist glaub sowieso immer Win7 dabei.

Größe:
max. 15"

RAM:
mind. 4GB

Festplatte:
SSD ist Pflicht (128GB?)

Prozessor:
Intel Core i5 oder i7 (was halt preislich möglich ist)

Sonstige wichtige Angaben:

Leise Lüfter oder leicht konfigurierbare Lüfter
USB 3.0
Angenehme Tastatur
Gute Boxen (Soundqualität)
HD Material sollte ohne Probleme abspielbar sein
Das eine oder andere kleine Game sollte auch laufen

Hab mich selbst auch schon ein bissle umgeschaut, jedoch noch ned wirklich was gefunden was mir 100%ig anspricht :/

Daher würde ich mich sehr über Kaufempfehlung freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Spite schrieb:
Was?:
Ultrabook

[...]

Prozessor:
Intel Core i5 oder i7 (was halt preislich möglich ist)

Sonstige wichtige Angaben:

[...]
HD Material sollte ohne Probleme abspielbar sein

Welches Ultrabook sollte denn bitte HD-Inhalte nicht abspielen können? :D

Das schafft ja selbst ein Brazos^^

Hmm auch wenn das UX31A eigentlich 1099€ kostet, gibts das bei Aktionen immer mal wieder für unter 1000€ (wie z.B. mit dem 14% MeinPaket Gutschein letztens). Das hat so ziemlich alles was du brauchst.
Ich habe zwar mal was von lauten Lüftern gehört, aber dieses Problem lag wohl an der Lüftersteuerung. Ob es mittlerweile gelöst ist, weiß ich nicht. Auch ist es jetzt sehr wahrscheinlich, dass du ein Exemplar mit Sandisk SSD erwischst. Die sind leider etwas träge. Das sind zwei Punkte, die evtl. nochmal zweifeln lassen. Aber sonst sind die Geräte top!

Hab selbst das UX32VD und muss sagen dass die Zenbooks wirklich top sind. Die Tastatur ist gut, die Verarbeitung passt und das Display ist ein absolutes Highlight.

@NiThDi

Vielen Dank für deine Empfehlung klingt schon mal ned schlecht, suche aber noch weiter :)

Zurück
Oben