MAiniak
Ensign
Hi,
mein aktueller Desktop Pc macht so langsam die Grätsche (ich tippe aufs Mainboard). Da der aber auch schon ein paar Tage alt ist und ich auf nen Pc angewiesen bin, hab ich mich entschieden aufzurüsten.
2. Preisspanne?
sollte so um 600€ liegen, bisschen mehr wäre auch i.O.
3. Verwendungszweck?
Momentan zocke ich wenig am Pc und wenn dann alte Sachen, evtl. Battlefield 4 und GTA 5 wenn es soweit ist, bin eher konsolenorientiert
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
wenn dann sollte es schon auf hoher Auflösung stattfinden
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Photoshop, aber nur Hobbymäßig, dürfte nicht ins Gewicht fallen
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
- Enermaxx Netzteil mit 750 Watt vorhanden
- Samsung SSD 840 Pro 128GB
- ATI HD 6950
- 12TB NAS ist vorhanden daher keine Festplatten benötigt
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre, Grafikkarte soll wenn die neue Generation von ATI schon ne Zeit auf dem Markt ist folgen, momentan reicht mir die HD6950
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Tower mit gutem Kabelmanagement (evtl. gedämmt), Prozessor der ggf. zum übertakten taugt
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue immer selbst zusammen, soll alsbald möglich gekauft werden, der vorhandene treibt mich zur Weißglut
Es geht quasi nur um Mainboard/CPU + Kühler/RAM/Tower und was ggf. noch dazu anfällt (etwa mal ein SATA - Brenner)
Gruß MAiniak
mein aktueller Desktop Pc macht so langsam die Grätsche (ich tippe aufs Mainboard). Da der aber auch schon ein paar Tage alt ist und ich auf nen Pc angewiesen bin, hab ich mich entschieden aufzurüsten.
2. Preisspanne?
sollte so um 600€ liegen, bisschen mehr wäre auch i.O.
3. Verwendungszweck?
Momentan zocke ich wenig am Pc und wenn dann alte Sachen, evtl. Battlefield 4 und GTA 5 wenn es soweit ist, bin eher konsolenorientiert
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
wenn dann sollte es schon auf hoher Auflösung stattfinden
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Photoshop, aber nur Hobbymäßig, dürfte nicht ins Gewicht fallen
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
- Enermaxx Netzteil mit 750 Watt vorhanden
- Samsung SSD 840 Pro 128GB
- ATI HD 6950
- 12TB NAS ist vorhanden daher keine Festplatten benötigt
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre, Grafikkarte soll wenn die neue Generation von ATI schon ne Zeit auf dem Markt ist folgen, momentan reicht mir die HD6950
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Tower mit gutem Kabelmanagement (evtl. gedämmt), Prozessor der ggf. zum übertakten taugt
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue immer selbst zusammen, soll alsbald möglich gekauft werden, der vorhandene treibt mich zur Weißglut
Es geht quasi nur um Mainboard/CPU + Kühler/RAM/Tower und was ggf. noch dazu anfällt (etwa mal ein SATA - Brenner)
Gruß MAiniak