Kaufberatung und das richtige Setting

CyberPilot

Newbie
Hallo ihr Computer-Profis

Ich habe volgendes Anliegen und zwar will ich mir einen neuen Multimedia und Gaming Computer kaufen.
Ich habe mir bereits Hardware ausgesucht und frage mich: "Harmonieren die Komponenten alle miteinander"

So nun hier ist die Liste der Hardware:

Mainboard: MSI B450 Gaming Plus So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 Box
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Kit
Grafikkarte: 8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0
Festplatte: 3TB Toshiba 3,5" 6Gbs Sata und Intenso 2,5" SSD High Perfomance 120 GB
Netzteil: 500 Watt be quiet Pure power 11

Ich freue mich über Verbesserungen und Ratschläge.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Multimedia und Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

The Witcher 3

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Photoshop CC 2018

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Keine besonderen Anforderungen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Full HD monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

(Laptop)
  • Prozessor (CPU):Intel core 2 duo
  • Arbeitsspeicher (RAM):3GB
  • Mainboard:Unbekannt
  • Netzteil:Unbekannt
  • Gehäuse:Laptop
  • Grafikkarte:Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
  • HDD / SSD: 150GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
950€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Bleibt

5. Wann soll gekauft werden?

Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Punkte:
RAM zu langsam, mindestens 3000 MHz schnellen nehmen,
Grafikkarte ggfs. tauschen
SSD zu klein, mindestens 250, eher 500 GB nehmen

1. Thema in den richtigen Bereich verschoben! Siehe auch die Anmerkung im farbigen Kasten der dir im ursprünglichen Bereich angezeigt wurde ... und da dein Thema da falsch aufgehoben ist/ war!

2. Die folgenden Fragen in deinen ersten Beitrag kopieren und vollständig beantworten!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ein Gehäuse wäre ebenfalls eine sinnvolle Anschaffung, sofern nicht schon vorhanden und ggf auch relevant bei einer so großen Grafikkarte.

RAM zu lahm, SSD zu klein und schlecht, NT zu klein, case fehlt. mir persönlich würde die Vega 64 zu viel strom fressen.

fragebogen ausfüllen und nächstes mal hinweise beachten.

Eher ne Vega 56 als ne 64

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Nicht gut, RAM zu lahm, SSD zu klein und nicht die Beste & die PSU ist für eine "Vega 64" etwas knapp bemessen.
Welches Gehäuse?

diamdomi schrieb:
Mehrere Punkte:
RAM zu langsam, mindestens 3000 MHz schnellen nehmen,
Grafikkarte ggfs. tauschen
SSD zu klein, mindestens 250, eher 500 GB nehmen

Kann ich einen DDR4-3000 CL16 Kit benutzen? Ich habe da ein 3000 MHz schnelles Kit gefunden.
Ergänzung ()

Enotsa schrieb:
Größeres Netzteil für vega64

Kannst du mir bei der suche eines anderen NT Helfen? Worauf muss ich achten?

@CyberPilot:
für ne Vega 64 z.b. ein Straight Power 11 oder Focus Plus Gold/Platinum mit mindestens 650W. beide PCIe-kabelstränge verwenden um die graka anzuschließen, ist besonders beim SP11 (multirail) wichtig.

SSD ne MX500 oder 860 Evo mit 250GB oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben