Kaufberatung: USB-Stick nur unwesentlich tiefer als Slot

Executor1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen USB-Stick, der möglichst nur minimal größer als der Slot ist.
Die Idee ist den Stick dauerhaft im Laptop zu haben und dabei möglichst wenig aufzufallen bzw. zu stören.
Es ist kein Problem (bis hin zu gewünscht), wenn sich das Entfernen aus dem Gerät als friemelig gestaltet.

Darüber hinaus sollte der Stick eine gute Performance (insb. Leserate) aufweisen, wobei nicht mehr als 4GB benötigt sind.

Intendiert ist eine Verwendung unter Linux (als Bootstick).

Ich stelle mir so etwas vor (wobei ich hier die genaue Ausdehnung über den Slot hinaus nicht kenne):
1745490512922.png

Kann da jemand ein Produkt empfehlen?

VG

Executor1 schrieb:
Die Idee ist den Stick dauerhaft im Laptop zu haben und dabei möglichst wenig aufzufallen bzw. zu stören.
Klingt schon etwas verdächtig, meinst du nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Executor1, Simonte und 3 andere
Also extrem winzig dürfte sich genau gegen gute Performance ausspielen.

Was ist denn dein Budget?

Würde bei Amazon einfach mal nach USB Nano Stick suchen, da gibt es einige, mit Fotos und auch Benchmarkwerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Bei so einem Fall rate ich immer zu den sandisk Nano sticks sind ausreichend schnell und klein

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und azereus
JumpingCat schrieb:
Also extrem winzig dürfte sich genau gegen gute Performance ausspielen.

Was ist denn dein Budget?
Ich wäre schon bereit bis zu 20€ pro Stick auszugeben. Aber bei guten Gründen könnte ich auch höher gehen. Am Ende zählt natürlich P/L.

areiland schrieb:
Die Suche habe ich bemüht und das Bild oben ist das Kleinste was ich gefunden habe (leider mit schlechten Bewertungen). Ich frage hier, weil ich dachte dass es evtl. kleiner als die üblichen USB Nanos ginge und ob ihr da was wisst. Sorry, hätte ich vielleicht klarer beschreiben sollen.
Kristatos schrieb:
Würde bei Amazon einfach mal nach USB Nano Stick suchen, da gibt es einige, mit Fotos und auch Benchmarkwerten.
LadykillerTHG schrieb:
Bei so einem Fall rate ich immer zu den sandisk Nano sticks sind ausreichend schnell und klein
Danke!

Und der unbekannte Laptop hat keinen Slot für SD- oder Micro-SD-Karten?

Zurück
Oben