Kaufberatung USB Stick

Chriis

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
216
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar möchte ich mir einen USB Stick zulegen.

Hab hier schon ein bisschen gelesen, häufig wird ja der SanDisk Extreme empfohlen.
Der erste Einsatzzweck wäre zum Booten einer Windows ISO auf meinem Macbook. Habe aber gelesen dass es da Probleme gibt da der Stick einen SSD Controller nutzt.
Zweiter Einsatzzweck wäre die Sicherung und der Transport von privaten Dokumenten.

Schreibgeschwindigkeit muss, soweit nicht für die Windows Installation benötigt, nicht unbedingt super schnell sein. Von der Größe her würden wohl 32GB reichen, falls nicht viel teurer auch 64GB.

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
 

Cebo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
825
Ich habe den SanDisk Extreme in 16GB und 64GB. Bisher habe ich noch keine Probleme mit Windows (10) Installationen gehabt. Auf einem 64GB Modell habe ich sogar ein Windows to go installiert. Ansonsten nutze ich noch einen Corsair Voyager GT 32GB. Der Corsair ist minimal schneller und durch die Gummihülle etwas größer und robuster.
 
Top