Kaufberatung USB-Stick

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen USB-Stick.

Ich habe einen Sammler dazu gesucht, aber keinen gefunden. Auch nützen mir die Test nicht wirklich viel, weil ich eben nicht den "superschnellen", den "langlebigen" oder "superrobusten" suche.

Ich benötige einen USB-Stick der alltagstauglich ist.
Meine Anforderungen sehen wir folgt aus:

- Nicht zu groß von den Maßen her
- ab 60 GB
- Geschwindigkeit nicht zu langsam, muss aber eben auch kein superschnelles Teil sein
- USB 3.0
- USB Typ-A

Ich kann geizhals.de bedienen, mir fehlt aber mal eine Übersicht bei diesen unglaublich vielen Angeboten, welcher Hersteller überhaupt brauchbar ist.
Das gibt es bei netzteilen, SSDs, HDDs usw. Nur für den USB-Stick finde ich das nicht.

Es wäre toll wenn Ihr mir mal ein paar Namen nennen könntet, welche Firmen hier halbwegs brauchbare Sachen produzieren die für ganz normale Alltagsanwendungen (Daten speichern, transportieren, runterziehen) geeignet sind.

Klar kann man preislich ganz oben anfangen, das hift mir jedoch nicht da mir das zu teuer ist.

Bekommt man schon für 20,-€ - 30,-€ brauchbare Sticks? Hätte gerne gleich zwei gekauft, irgendwie hat mein USB-Stick den ich habe, den Schlüssel als meistgesuchten gegenstand abgelöst. :)

Vielen Dank un deinen schönen Sonntag.

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich dachte es gibt hier auch Empfehklungen wie zB bei der SSD ja meist Samsung usw. genannt wird.

Dann werde ich wohl einfach mal von dem Angebot im MM zwei ordern.

Grüße

Edit:
Habe jetzt doch erstmal nur einen bestellt.
Grüße und Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben