Kaufberatung USB-Stick

mreyeballz

Lt. Commander
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem USB-Stick, konnte mich aber bisher nicht für ein bestimmtes Modell entscheiden. Mein alter 4GB Gammel-USB-Stick aus dem Supermarkt hat sich in seine Bestandteile aufgelöst, also muss ein neuer her.

Er sollte folgende Merkmale erfüllen:

1. (GANZ wichtig!!!) Er muss robust sein und an einen Schlüsselbund passen (Öse, Ring oder Band). Er sollte tägliches mehrfaches aus der Hoseziehen und wieder einpacken problemlos wegstecken können (Also nicht der Corsair Voyager mit seiner Gummiöse). Ebenfalls nach Möglichkeit sollte er nicht in einer extra Hülle transportiert werden müssen (gibt ja einige, die in einer Ledertasche sind, die dann am Schlüsselband befestigt wird). Ich habe nichts gegen Gebrauchsspuren.

2. Er sollte relativ klein sein, da er zusammen mit vielen Schlüsseln in der Hosentasche Platz haben sollte (Also auch nicht der Corsair Survivor), normale USB-Stick-Größe ist aber vollkommen in Ordnung. Er sollte auch kein "komisches" Design haben, sondern einfach wie ein ganz normaler USB-Stick aussehen. Material: Am liebsten Metall oder Holz, billiges Plastik sollte es nach Möglichkeit nicht sein.

3. Er brauch sehr viel Speicherplatz, da er auch als externe "Festplatte" fungieren soll (Also nicht nur ein paar Dokumente - Sprich: Mindestens 32GB, besser 64GB). Aus diesem Grund sollte er auch keine "Schnecke" sein, sollte also bei Lese- und Schreibraten etwas hermachen, muss aber kein High-End-Stick sein. E-SATA würde ich begrüßen, ist aber keine Pflicht.

4. Er sollte keinen Deckel haben, den man verlieren kann.

5. Preis ist mir ziemlich egal solange das Produkt den oben genannten Anforderungen entspricht.

Wäre nett wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.

MfG: MrE

Der sauschnelle OCZ Turbo Flash fällt dann schonmal aus der Reihe. Hatte ihn in der 2GB Auführung. Blos aufgrund des Gummis knickte der mir mit der Zeit ab.:( Dennoch wollte ich ihn mir grad wieder bestellen (jetzt 8GB, weil er eben wirklich sehr schnell ist.)

Wenn's dir auf die Schreibgeschwindigkeit ankommt, müsste es wohl ein SLC-Chip sein. Haste hier schon reingeschaut?

Aber meld dich mal, wenn du einen schnellen Stick gefunden hast.

Alternate 2
Zurück
Oben