Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung/ Verbesserungsvorschläge
- Ersteller Eddy2112
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Hast du das o. e. Win10 gekauft oder bist du über das gratis Upgrade von Win7/8 zu Win10 gekommen?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Dann kannst du es ganz normal am neuen PC installieren und mit deinem Key aktivieren. Sollte eigentlich problemlos klappen. Sollte es wider Erwarten doch nicht mit der online Aktivierung klappen, musst du es telefonisch aktivieren.
Installiere aber nicht die sicher schon ältere Win10 Version von deiner DVD, sondern hole dir die aktuellste Win10 Version mit Hilfe des MS Media Creation Tools direkt bei MS.
Installiere aber nicht die sicher schon ältere Win10 Version von deiner DVD, sondern hole dir die aktuellste Win10 Version mit Hilfe des MS Media Creation Tools direkt bei MS.
Abend nochmal ich habe jetzt alles erhalten und zusammengebaut jedoch habe ich Probleme mit meinem Betriebssystem, und zwar habe ich dieses installiert und anschließend werden mit weitere Updates vorgezeigt obwohl ich einen USB Stick erstellt mit der aktuellen Version.
Das Problem dabei ist wenn ich diese Updates installiere und den PC neustarte bleibe ich im Ladevorgang hängen und es tut sich nichts.
Mir ist aufgefallen wenn ich alles über den USB boote und die Partitionen festlege wiederholt sich der Installationsvorgang und ich habe mit eingestecktem USB weitergemacht ist das vielleicht das Problem?
Das Problem dabei ist wenn ich diese Updates installiere und den PC neustarte bleibe ich im Ladevorgang hängen und es tut sich nichts.
Mir ist aufgefallen wenn ich alles über den USB boote und die Partitionen festlege wiederholt sich der Installationsvorgang und ich habe mit eingestecktem USB weitergemacht ist das vielleicht das Problem?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Ich versuche, es zusammenzufassen: du hast Win10 installiert; dass dir da weitere Updates angeboten werden, ist normal, da die aktuelle Win10 Version 1903 nun auch schon wieder etliche Wochen in Umlauf ist.
Die Updates werden installiert und was passiert dann genau?
Ich versuche, es zusammenzufassen: du hast Win10 installiert; dass dir da weitere Updates angeboten werden, ist normal, da die aktuelle Win10 Version 1903 nun auch schon wieder etliche Wochen in Umlauf ist.
Die Updates werden installiert und was passiert dann genau?
Da ist mir nicht klar, was du damit meinst.Eddy2112 schrieb:Mir ist aufgefallen wenn ich alles über den USB boote und die Partitionen festlege wiederholt sich der Installationsvorgang und ich habe mit eingestecktem USB weitergemacht ist das vielleicht das Problem?
Also ich habe beim ersten Versuch windows installiert und habe versucht danach die Updates zu machen in den Einstellungen.
Das Ding ist das nach dem ich die Updates installiert habe der pc nicht mehr gebootet hat.
Danach habe ich alles zurückgesetzt und versucht windows erneut über den USB Datenträger zu installieren, wobei mir aufgefallen ist das ich 2 mal das Fenster mit dem Produktschlüssel gezeigt bekomme genauso wie die Partitionverteilung dabei habe ich den USB die ganze Zeit eingesteckt gehabt
Das Ding ist das nach dem ich die Updates installiert habe der pc nicht mehr gebootet hat.
Danach habe ich alles zurückgesetzt und versucht windows erneut über den USB Datenträger zu installieren, wobei mir aufgefallen ist das ich 2 mal das Fenster mit dem Produktschlüssel gezeigt bekomme genauso wie die Partitionverteilung dabei habe ich den USB die ganze Zeit eingesteckt gehabt
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Warum Windows nach der Installation der Updates nicht mehr hochfährt, kann ich per Ferndiagnose nicht sagen. Hast du auch lange genug gewartet? Das kann schon mal ein paar Minuten dauern.
Am Besten du beginnst noch einmal von vorne.
Gehe ins BIOS und stelle dort den Datenträger auf dem Windows installiert wird, an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge. Abspeichern mit >F10< nicht vergessen.
Stecke nun den deinen Win10 USB Installationsstick an und starte den PC neu. Beim Hochfahren des PCs rufe das BIOS Boot-Menü auf (abhängig vom verbauten Board könnte das die >F12< Taste oder eine der anderen >F< Tasten sein, welches Board ist es denn geworden?).
Im BIOS Boot-Menü sollten neben den verbauten Datenträgern und Wechsellaufwerken auch dein Win10 USB Installationsstick gelistet sein. Den setzt du nun an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge.
Der PC startet dann nur dieses eine Mal vom USB Stick, was auch so richtig ist. Der PC wird während der Installation von Win10 ein paar mal automatisch neu gestartet und da darf er nicht mehr vom Stick, sondern von dem Datenträger, auf dem Win10 installiert wird, booten. Der Stick bleibt bis zum Ende der Installation angesteckt.
Während der Installation löst du alle vorhandenen Partitionen auf dem Speichermedium, auf dem Win10 installiert wird, auf. Win10 legt dann selbst alle benötigten Partitionen neu an. Solltest du das so nicht wollen, kannst du auch selbst eine Partition für Win10 anlegen und das OS dort installieren.
Am Besten du beginnst noch einmal von vorne.
Gehe ins BIOS und stelle dort den Datenträger auf dem Windows installiert wird, an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge. Abspeichern mit >F10< nicht vergessen.
Stecke nun den deinen Win10 USB Installationsstick an und starte den PC neu. Beim Hochfahren des PCs rufe das BIOS Boot-Menü auf (abhängig vom verbauten Board könnte das die >F12< Taste oder eine der anderen >F< Tasten sein, welches Board ist es denn geworden?).
Im BIOS Boot-Menü sollten neben den verbauten Datenträgern und Wechsellaufwerken auch dein Win10 USB Installationsstick gelistet sein. Den setzt du nun an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge.
Der PC startet dann nur dieses eine Mal vom USB Stick, was auch so richtig ist. Der PC wird während der Installation von Win10 ein paar mal automatisch neu gestartet und da darf er nicht mehr vom Stick, sondern von dem Datenträger, auf dem Win10 installiert wird, booten. Der Stick bleibt bis zum Ende der Installation angesteckt.
Während der Installation löst du alle vorhandenen Partitionen auf dem Speichermedium, auf dem Win10 installiert wird, auf. Win10 legt dann selbst alle benötigten Partitionen neu an. Solltest du das so nicht wollen, kannst du auch selbst eine Partition für Win10 anlegen und das OS dort installieren.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich sehe gerade, dass die letzten Win10 Updates wohl etwas problembehaftet sind: https://winfuture.de/news,111314.html
=EDIT=
Ich habe mal kurz im Handbuch deines "MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI" nachgeschaut. Das BIOS Boot Menü wird auf diesem Board mit der Taste >F11< aufgerufen.
=EDIT=
Ich habe mal kurz im Handbuch deines "MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI" nachgeschaut. Das BIOS Boot Menü wird auf diesem Board mit der Taste >F11< aufgerufen.
Zuletzt bearbeitet:
(siehe =EDIT=)
Bis jetzt war das so das nach der Installation von Win 10 er neugestartet ist und mir wieder die selbe Installation angezeigt hat und erst dann kamen die ganzen Benutzer Einstellungen wie Standort anzeigen lassen oder nicht
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das an den Updates liegt denn.
Der Neustart nach diesen Updates ist nie gelungen windows hat 1 Stunde geladen und der pc ging einfach aus
Ergänzung ()
Sollte ich diese dann lieber nicht installieren ?JollyRoger2408 schrieb:Ich sehe gerade, dass die letzten Win10 Updates wohl etwas problembehaftet sind: https://winfuture.de/news,111314.html
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das an den Updates liegt denn.
Der Neustart nach diesen Updates ist nie gelungen windows hat 1 Stunde geladen und der pc ging einfach aus
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich würde noch ein wenig abwarten; kann nur besser werden (hoffentlich).
Ich weiß aber nicht ob diese Updates genau mein Problem sind mal schauenJollyRoger2408 schrieb:Ich würde noch ein wenig abwarten; kann nur besser werden (hoffentlich).
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ja, versuche einmal, Win10 komplett neu zu installieren. Zuvor eventuell noch alle Verbindungen am Board kontrollieren, ob sich da auch nichts gelockert hat.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Na ja, lt. deinem Bild in Beitrag #35 sind da ja auch noch keine Updates installiert.
Die Probleme mit KB4515384 habe ich jetzt auch nicht mit deinem Problem in Verbindung gebracht; das war nur zur Info.
Die Probleme mit KB4515384 habe ich jetzt auch nicht mit deinem Problem in Verbindung gebracht; das war nur zur Info.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Sehr gut - viel Spaß mit dem PC.