[Kaufberatung] Webcam

C

carusse1988

Gast
Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr in die Runde.

Ich suche eine Webcam, bei der man den Zoom selbst einstellen kann, vorzugsweise von Logitech. Ich würde die Webcam nahezu ausschließlich für die Plattform "Lidarts" nutzen. Ich habe aktuell die Logitech C922. Hier kann man lediglich den Zoom über bspw. Logitech Capture einstellen. Dieses Programm ist jedoch nicht mit der genannten Plattform kompatibel.

Daher benötige ich Webcam, bei der man den Zoom an der Cam selbst einstellen kan.

Der Preis ist (erstmal) egal.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Wie wäre es z.B. mit einer Canon EOS600D? Passendes Objektiv drauf, und gut ist.
 
Twostone schrieb:
Wie wäre es z.B. mit einer Canon EOS600D? Passendes Objektiv drauf, und gut ist.
Erstmal vielen Dank. Aber dabei handelt es sich doch nicht um eine Webcam. Spiele über Lidarts werden "Live" absolviert. Das Spiel wird im Prinzip gestreamt.

Oder habe ich hier in Bezug auf den gemachten Vorschlag einen Gedankenfehler?
 
carusse1988 schrieb:
Erstmal vielen Dank. Aber dabei handelt es sich doch nicht um eine Webcam.
Ja und nein. Es handelt sich um eine Halb-Professionelle Kamera, die du im Webcam Modus nutzen kannst.

Bei streamern auf Twitch sind solche Modelle sehr beliebt.

carusse1988 schrieb:
Spiele über Lidarts werden "Live" absolviert. Das Spiel wird im Prinzip gestreamt.
Wäre damit möglich. Da gibt es die Canon Webcam Utility als Programm um dies zu ermöglichen.

carusse1988 schrieb:
Oder habe ich hier in Bezug auf den gemachten Vorschlag einen Gedankenfehler?
Einen kleinen. Webcams sind dazu gedacht möglichst einfach zu funktionieren und möglichst klein gebaut zu sein.

Ein manueller Zoom ist bei sowas schlicht kontraproduktiv und würde die Cam zu teuer machen. Deswegen die Software Lösungen für diejenigen die dies benötigen.
 
Eine Logitech Brio? Zoom ist vorgesehen, allerdings über Software gesteuert.

Die kostet eine Stange Geld - wenn du dich mit Ebay Kleinanzeigen rumschlagen willst bekommst du die "Stream" Version auch für die Hälfte, um 100 Euro. Die "Pro" (oder so) Version ist da weniger üblich.
 
Zurück
Oben