Kaufberatung: Welche der beiden soll es sein?

Harburch

Cadet 3rd Year
Welche sollte ich nehmen?

-MSI V317-005R NVIDIA GeForce GTX980 4GD5 500 euro

-ASUS STRIX R9 390X 8GB 475,98 euro

-MSI Geforce GTX 970 Interne Grafikkarte, 4.096 MB 449,27 euro

sollte für neue Spiele geignet sein, und ich spiele in Full HD..., und möchte auf hoher qualität"" spielen...

Die 970 ist bei dir 100€ zu teuer ;)

Ich würde wieder zur 970 greifen. Finde ich P/L technisch am besten und reicht doch in FHD derzeit für so gut wie alles auf max. Einstellungen.

An deiner Stelle würde ich da eher auf die Saphire Nitro 390 ohne X gehen. Kaum weniger Leistung als die X Variante, allerdings deutlich billiger ! ;)

wenn du echt in den bereich der 500€ liga gehen willst würde ich an den letzten piepen nicht sparen zu DER KARTE !!

ich habe die 390 ! ohne x, werde sie aber wieder zurückschikcen, da es nciht komplett flüssig läuft auf hohen einstellungen..( bei titanfall! )

Nachtrag:

Jedoch nciht saphire nitro sondern asus, aber ich denke das ist irrelevant...

Nein, ist es nicht. Die Asus Karte der 290er Serie hatte massive Probleme mit der Temperatur, und das Kühlsystem wurde nicht großartig verändert. Soll heißen, dass deine Grafikkarte runtertaktet und dann natürlich langsam ist.
Die Sapphire hat dieses Problem nicht. (Oder Powercolor, Club3d, und die anderen AMD Exklusivpartner)

ok.. aber naja , nehme trotzdem eine etwas teurere variante.. aber welche??
Ergänzung ()

bitte eine der 3 oder eine im selben preisbereich, die auch besser als die 390 sapphiere ist...
danke

klick im post #6 auf die empfehlung !!

doe kosttet aber fast 700 euro !! das ist dann zu viel für mich ... ;)

Der Leistungsgewinn der R9 390X im Vergleich zur R9 390 ist marginal. Der Preisaufschlag steht in keinem gesunden Verhältnis zum Leistungsgewinn. Eine Sapphire R9 390 Nitro gibt es für rund 336€.

ok.. aber ich ahbe ja nicht nur die R9 390 X aufgelistet, und es gibt ja noch mehr Grafikkarten für 400- 500 euro...
welche wird am meisten Leistung bringen??
Ergänzung ()

nach meinen recherchen, wird wohl die gtx 980 eine verbesserung sein...

aber welches modell soll ich nehmen?
Ergänzung ()

nach meinen recherchen, wird wohl die gtx 980 eine verbesserung sein...

aber welches modell soll ich nehmen?
oder doch eine andere?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Palit-NE5X980H...p/B00O9F1ZHE/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

die vllt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 980 ist schneller als die 390 Nitro. Aber das steht in absolut keiner Relation zum Preis. Der Grund, warum du mit deiner Karte nicht zufrieden bist, ist Asus' Schuld, nicht AMDs. Also stellt auch schon die 390 Nitro schon eine erhebliche Verbesserung da.

mhh...
wie viel % mehr leistung bekomme ich jeweils c.a.?
nur ganz grob.. kann mir das mit der nitro kaum vorstellen..

Alle diese Karten reichen für ein flüssiges spielen mit 60Fps auf höchsten Details. Deswegen muss die Asus entweder einene Defekt haben, oder es liegt eben am schelchten Kühlsystem. Je nach dem wie viel sie runtertaktet, je mehr Leistung gewinnst du durch ein anständiges Kühlsystem.
Am besten misst du das vorher mal mit dem MSI Afterburner aus, wie viel ° sie in Titanfall hat, und was die Taktraten machen.

Bringt die GeForce GTX 980TI eine deutliche steigerung?

und wenn ja, welches modell?
Grüße
Ergänzung ()

die details sind auch hoch aber v-sync und antialiasing gehen nicht ganz hoch...

Sapphire Forum
Zurück
Oben