Kaufberatung: Welche der beiden soll es sein?

Miss es bitte, wie beschrieben, mit dem MSI Afterburner aus. Du musst doch nicht 500€ investieren, nur weil deine Karte ein Problem hat, dass sich ggbf. sogar schon mit einem 45€ Arctic Kühler lösen lässt ;)

Guten Tag,
Also wie beschrieben überlege ich mir eine R9 390 Nitro oder eine GTX ti (oc) zu kaufen...

die GTX ti kostet c.a. 400 euro mehr, und somit über das doppelte...

würde sich die 980 ti für mich lohnen, der FullHD zockt, und neue Spiele wie Starwars Battlefront (das kommende)auf den HÖCHSTEN EINstellungen mit anti aliasing, Texturenfilterung und V-Sync auch auf höchstmöglichen einstellungen zocken will??

oder sollte ich die 390 nitro holen, weil die 980 nur eine geringe steigerung in den grafikeinstellungen ohne ruckler, etc. zulässt?

...also wenn du wirklich nicht ausmessen willst.. ..na mir auch recht

Da das neue Star Wars Battlefront ein AMD Titel ist, wird er dort deutlich besser laufen.
Allgemein kann ich dir aber sagen, dass du nächstes Jahr um die Zeit deine Grafikkarte sowieso tauschen wirst müssen, denn dann kommt endlich wieder ein RICHTIGER Leistungssprung.

Oromis schrieb:
Allgemein kann ich dir aber sagen, dass du nächstes Jahr um die Zeit deine Grafikkarte sowieso tauschen wirst müssen, denn dann kommt endlich wieder ein RICHTIGER Leistungssprung.

Das sehen wir dann. Das gleiche wurde über Skylake gesagt. :rolleyes:

Tatsache, nur war Skylake 22nm (FF) zu 14nm (FF). Jetzt wirds 28nm zu 14nm (FF) bzw 16nm (FF).

hier die ergebnisse... mit msi... grafikeinstellungen sind auch drin..
bei den grafikeinstellungen lief das game ohne laggs, aber es wirkte alles nich so toll, zb. abundzu sah das bild schlecht aus, so als wäre in der mitte ein streifen, oder als ob es sich langsam aufbaut, wenn man sich dreht... außerdem war eine mausverzögerung da, und es wirkte alles irgendwie schwammig...

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    85,5 KB · Aufrufe: 142
  • 2.PNG
    2.PNG
    111,1 KB · Aufrufe: 153
  • 3.PNG
    3.PNG
    40,5 KB · Aufrufe: 142
  • 55.PNG
    55.PNG
    1 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Oromis schrieb:
Tatsache, nur war Skylake 22nm (FF) zu 14nm (FF). Jetzt wirds 28nm zu 14nm (FF) bzw 16nm (FF).

Und trotzdem wird es keine Garantie das wir extreme Leistungssprünge sehen werden, natürlich erhoffen wir uns das alle, aber wir werden abwarten müssen, und es darf zurecht bezweifelt werden !

Und bedenke, dass es seit 32nm Sandy zu 14nm Skylake auch kaum Leistungsunterschiede gibt. :D

anti aliasing geht noch 2 stufen höher.. sonst was alles auf ultimo
Ergänzung ()

86 grad hat die GK nach MSI erreicht...

...Titanfall war doch das Spiel, dass so dermaßen viel Speicherplatz gebraucht hat.. ..vielleicht liegt dabei der Fehler. Der Bildaufbau könnte durch eine zu langsame Festplatte verursacht werden, denn am Grafikram kanns nicht liegen.

In jedem Fall wird das aufploppen nicht durch eine neue Grafikkarte besser. Die 390 hat eine wesentlich höhere Bandbreite, als alles was NV im Angebot hat.

Oder natürlich es liegt ein Treiberproblem vor. Was hast du denn an Treiber so installiert?

alles aktuell...
außerdem ist es bei anderen spielen auch so.. und erst dann wenn höhere grafikeinstellungen eingestellt weren, also denke ich ,dass es ehrwohl ein grafikkarten problem ist

Countertstike source, battelfield 4...

RAM : 16
System : Windows 7 64 bit
Prozessor: INtel Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.39 GHz
NT: bequiet Powerzone 750 w
Ergänzung ()

und die nitro soll besser sein, als die asus??

Bei der Nitro kann man ein Temperaturproblem halt ausschließen.
CS:GO kann man mit jeder R7 360 auf FullHD flüssig spielen, am Grafikchip kanns also nicht liegen.
Wann hast du denn das letzte mal dein Windows neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal mit anderem AA wert VSYNC aber an..

bei höheren AA werten war es sehr stark am ruckeln, und "schwer spielbar"
Ergänzung ()

hier die werte ohne vsync, sonst alles wie bei den vorigen bildern...

Anhänge

• d.PNG
    d.PNG
    451,9 KB · Aufrufe: 164
  • 1.PNG
    1.PNG
    70,9 KB · Aufrufe: 144
  • 3.PNG
    3.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 130
  • 2.PNG
    2.PNG
    86 KB · Aufrufe: 141
  • 2.PNG
    2.PNG
    73,9 KB · Aufrufe: 141
  • 3.PNG
    3.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 130
  • 1.PNG
    1.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt einfach am dummen Vsync, der zwischen 60 und 30 fps hin und her springt. (Was du eigentlich leicht herausfinden kannst im MSI Afterburner) Tripple Buffering könnte die Lösung sein. Nur wird die Steuerung dadurch noch schwammiger.

Sapphire Forum
Zurück
Oben