Kaufberatung: Welche gtx 760?

CaptainSemteX_

Cadet 4th Year
Ich habe vor mir ein neues System zuzulegen. Ich habe mich bei der Grafikkarte für die GTX 760 entschieden.
Aber welche ?
In der engeren Wahl sind die

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
Und die
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
gekommen
Sollte ich lieber die Gigabyte ( leicht schneller, kühler) oder die MSI(leisereLüfter) nehmen?

Danke schonmal für eure hilfe:)

ich kann nur die Palit Jetstream empfehlen, angenehm leise und sieht auch noch optisch gut aus

Hab ich schon gelesen deshalb die 2 Karten. Nur ich weiß nicht welche empfehlenswerter ist. Z.B. lohnt sich die Mehrleistung der Gigabyte gegenüber der MSI auf Kosten der Lautstärke u.s.w.

Die beiden Karten schenken sich laut dem CB-Test nicht viel. Ist damit eine arg subjektive Entscheidung.

Ich persönlich würde immer zur kühleren Karte greifen. Gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.
Sollte für Dich der DB-Unterschied eine Rolle spielen, kannst Du aber auch mit guten Gewissen zur MSI greifen, der Geschwindigkeitsunterschied ist trivial.

Inno3d hat das beste kühl Konzept

Die MSI war doch im Test sehr gut ich werd mir auch die von MSI holen hat insgesamt am besten abgeschnitten

Mfg

viel Spaß mit Nebengeräuschen

gibt es überhaupt eine MSI oder spulen fipen?
ich glaube nicht

Hat die MSI nebengeräusche? Im CB-Test waren die Lüfter ziemlich gut

CaptainSemteX_ schrieb:
Hat die MSI nebengeräusche? Im CB-Test waren die Lüfter ziemlich gut

selbst im CB video hört man spulen fiepen bei der MSI :rolleyes:

mein ranking der GTX700er reihe

#1: Inno3d
#2: Palit/Gainward
#3: GIGBAYTE
#4: Evga

Inno3D ist der einzige Hersteller der nicht beim Material spart, man bekommst selbst eine backplate.
deswegen steht für mich dieser Hersteller ganz klar vorne, auch wenn er nicht so bekannt ist wie zb GIGABYTE oder evga.

Zuletzt bearbeitet:
Die iChill ist mir leider zu teuer und die Palit/Gainward sind zwar ein paar Frames schneller sind dafür aber ziemlich laut und nicht besonders kühl. Also tendier ich im Moment zwischen Gigabyte und MSI.

msi

Sapphire Forum
Zurück
Oben