Fireplace April 2026

[Kaufberatung] Welches Kabellose Headset?

wikki

Lieutenant
Hallo liebes Forum!

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden welches Kabellose Headset (zum zocken) ich mir kaufen soll. Daher möchte ich bei euch nochmal Rat einholen ;)
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
wikki

JA, genau das habe ich auch im Auge.
Aber es kam ja nun ganz neu dieses Headset raus:
Klick

Wie ist es Verglichen zum G930?
Weil 30 euro sind nunmal 30 euro :)

kA ob es besser oder schlechter ist...
Ich würde sagen, beide klingen scheiße für den Preis...
Muss es unbedingtr Wireless sein? Du machst dadurch extreme einbußen in der Klangqualität.

Beispiel: ein 130€ teures Logitech g930 klingt gerade mal so gut, wie ein Superlux 681 Kopfhörer für 20€.
6 1/2 mal höherer Preis ist das was du zahlst, weil mit "gaming" geworben wird, "surround", sowie mit "wireless".

Das ist ja übel :/

Mein "Dilema" ist, das mir JEDES Kabelgebundene Headset nach 2-4 Monaten ein Kabelbruch einbringt...Ich pflege die Headsets immer gut etc. aber es passiert einfach immer wieder. Daher wollte ich eben mal ein Kabelloses Headset kaufen ...

Da würd ich eher einen Kopfhörer mit wechselbaren Kabel nehmen ;-)

http://www.thomann.de/de/akg_k240_mkii.htm

Da sind schon 2 Kabel dabei (ein gerades, ein gewendeltes) und außerdem sind die sehr robust. Ich hab hier auch 2 AKG Kopfhörer und die Kabel da sind sehr dick und stabil, kein Vergleich zu den dünnen Litzen bei Headsets. Klanglich wird dich das Teil auch umhauen wenn du bisher nur Headsets kennst ;-)

Als Mikro dazu je nach Geschmack ein Saitek Impact Tischmikro (nutz ich selber) oder ein Zalman ZM1 Clip-Mikro.

Kabelbruch wegen? Mitm Stuhl drüber gerollt, etc? Eigentlich kann ichs mir nich vorstellen, wie das so schnell kaputt gehen kann, wenn du es halbwegs normal behandelst.

Ich würde mir mal für 20€ nen Superlux 681 ansehen. Bei Thomann gibts auch 3 Jahre Garantie. Sollte also ein Kabelbruch entstehen, der NICHT mit nem Unfall zu tun hat, dürftest du einen neuen bekommen ^^

Edit: Superlux 668b hätte ein wechselbares Kabel, wenns was günstiges sein soll^^

Hab mir nun das Superlux HD 668 geholt. Leider ist der Sound etwas enttäuchend. Es fehlen die Mitten und Bässe... es hört sich alles richtig gedämpft an... da war selbst mein Medusa (kam auch nur 29euro) kräftiger. Dafür ist das Kabel wohl robuster. Das Teil sitzt auch ganz gut finde ich.

Vielleicht hast du eine bessere Soundkarte? Also bei mir ist es leider echt nicht berauschend^^

ich hatte den 668 nie, aber der soll rechtbassbetont sein, glaube sogar noch etwas mehr als der Superlux 681 (den ich hab).

Aber eig sollten 668 und 681 DEUTLICH über einem Medusa liegen.

Hast dus schon am Smartphone probiert?

Oh hört mir bitte mit dem Medusa Zeug auf die Dinger sind das allerschlimmste :D

Da höre ich lieber 6 Stunden lang ner Seekuh beim Furzen zu !

Und ja der 681er (nicht der 681B) ist ein wenig Bass betohnt.

Aber der 668 nicht! Ich habe den 668 gegen den 681b gestestet und die haben eine ähnliche Abstimmung. Der 668b klingt für mich insgesamt nur etwas besser aber Bassmenge ist vergleichbar und übrigens mehr als genug. Ich finde eigentlich, dass der ziemlich ausgewogen klingt.

Der 668 B hat 56 Ohm. Ohne KHV klingt der vermutlich einfach "kraftlos".
Hatte mal einen HD681-B und war sehr enttäuscht (=null Bass), weil hier sehr viele davon schwärmen. Mein billig Fatality 25€ Headset klingt in meinen Ohren weiterhin besser und seit meiner neuen Soundkarte sogar noch besser. Leider ist es unbequem und knarzt ohne Ende :D

b3nn1 schrieb:
Der 668 B hat 56 Ohm. Ohne KHV klingt der vermutlich einfach "kraftlos".
Hatte mal einen HD681-B und war sehr enttäuscht (=null Bass), weil hier sehr viele davon schwärmen. Mein billig Fatality 25€ Headset klingt in meinen Ohren weiterhin besser und seit meiner neuen Soundkarte sogar noch besser. Leider ist es unbequem und knarzt ohne Ende :D

Haste sicher das MK1 mit der kleinen Platine am Kabel, die ist sehr anfällig und knarzt wenn man bloß bissel dran reibt.
Gibts beim MK2 nicht mehr ;)

das g930 hat ein kumpel in betrieb, hatte es kurz mal auf, ist halt wie das g35 (nur kabellos) und das ist ja top

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben