Kaufberatung WLAN Router

pstar1988

Banned
Hallo Community,

ich bekomme in ein paar Tagen 50Mbit Anschluss von KabelBW, in diesem Zuge ein neues Kabelmodem und befürchte, dass mein aktueller Router, der D-Link 615 dann nicht mehr ausreichen wird, die Bandbreite und vor allem meine Benutzung zu befriedigen.

Aktuell sieht es so aus, dass 1 Rechner per LAN, 1 TV, 1 PS3, 1 Laptop und 1 Smartphone per WLAN dran hängen, die durchaus auch mal alle zeitgleich in Benutzung sein können.
Bereits jetzt, gibt es sehr oft Connection Drops oder Schwankungen in der Bandbreite.

Jedenfalls, brauch ich wohl einen neuen WLAN Router, der die Bandbreite dann voll ausnutzen kann.

Ich habe mal diesen hier im Auge:

http://geizhals.de/486889

Ist der ausreichend? Ich kenn mich leider so gut wie garnicht aus bei Routern, daher benötige ich eure Hilfe.
VIEL mehr als diesen Betrag möchte ich auch nicht ausgeben.

MfG

Ich habe mir den 655 Dlink bei Amazon Warehouse Dealz für paarn 30 Euro geholt. Der geht glaube bis max LAN to WAN 250mbit sieht gut aus und reicht für 80qm Wlan mit Wänden.

Beim TPLink von dir liest man immer das man da noch die Software modifizieren muss damit der gescheit läuft.

Hier mal ne Liste welche Router welche Bandbreite schaffen http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/view

ASo den 615er hatte ich vorher auch. Der schafft die 50mbit nur sehr knapp reicht aber eigentlich aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar hier schon des öfteren positives über diese TP-Link-Teile gehört, aber was kann man wirklich von so einem billigen Teil erwarten?

Wenn es um Performance geht, so würde ich schon ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.

Die neuen WLAN-Router der 900 MBit-Klasse, also je Frequenzbereich 450 MBit sind hier die richtige Basis inklusive verbesserter Gigabit-Ethernet-Performance.

Als wirklich solide Basis, nach dem Motto "Einschalten und Vergessen" sollte man schon 100,- Euro oder mehr in die Hand nehmen.

Dies sage ich nach 10 Jahren WLAN-Erfahrung mit diversen Teilen und Firmen.

Das Forum ist voll hier mit Beiträgen nach dem Motto "Mein billiger WLAn-Router klemmt, bitte um Hilfe ".

Ich gebe hier bewußt keine Kaufempfehlung, sonder will mit meinem Beitrag für etwas mehr Bewußtsein in Qualität zu investieren, werben.

Dann nehme ich eben auch höherpreisige Vorschläge entgegen.

Bei Berücksichtigung meiner Vorgaben gibt es ein durchaus breites Angebot inklusive Reviews etc.

Etwas Eigeninitiative hier von Dir bei der Recherche ist gefragt.

Trotzdem will ich Dir ein Beispiel nennen im Wissen, dass es noch andere gute Hersteller gibt (ASUS, AVM, CISCO, LANCOM, NETGEAR, etc.) als Starthilfe:

Asus WL-Router RT-N66U N900 Router 450MBit

ähm, ich habe mich schon informiert und recherchiert über die spezifikationen und weiß, was sie bedeuten. ich sagte gerade, ich lese bei vielen Routern aus völlig verschiedenen Preisklassen exakt die gleichen Spezifikationen und weiß dann nicht, wo der Unterschied sein soll, nur im preis??

Aber danke für die Hilfe...

Zurück
Oben