[Kaufberatung] WLAN-Router

CaparZo18

Lieutenant
Hallo, da mein DSL Vertrag bald ausläuft und ich ein Wechsel zu Primacom mache. Bin ich nun auf der Suche nach ein WLAN-Router. Das Kabelmodem ist inklusive, aber es ist nur kabelgebunden. Da ich aber mein iPad oder mein iPhone zu Hause verwenden möchte, brauche ich nun ein WLAN-Router, der angebotene WLAN-Router von Primacom kann man in die Mülltonne werfen (Thomson TWG 870).

Eigenschaften was mir wichtig sind:
*DLNA-Funktion
*USB-Anschluss
*FTP-Server
*VPN
*Guter Datendurchsatz WLAN
*Guter Datendurchsatz LAN

Auf chip.de gibt es ja die Bestenliste, kann man die Liste vertrauen oder eher weniger.

TP-LINK TL-WDR4300 N750 Dual-Band Router with Gigabit and USB - Wireless Router - 4-Port-Switch - Gigabit LAN - 802.11 a/b/g/n
habe ich mir letztens zugelegt und kann nicht klagen.

Nimm die EierlegendeWollmichsau (Fritzbox) habe im Moment die 6360 und bin begeistert! (Zuvor die 7170)
WLAN vom Feinsten! Ich Streame AVCHD vom Hauptrechner zum WD TVLive, klappt super! Internett kommt mit voller Bandbreite runter, z.Zt nur 32Mbit/s, werde aber demnächst auf die 100Mbits/ aufrüsten.
Die Nettodatenübertragungsrate im Heimnetz liegt bei mir bei ca. 1,25MB/s, ist zwar nicht berauschend aber weit besser
als zuvor mit ca. 300kB/s
Telefonanlage mit DECT inklusive.
Gruß

Laut Primacom, soll die FB6360 nicht gehen bei mir. Weil die FB leider Netzbetreiber abhängig ist. Sonst wäre das auch meine 1.te Wahl gewesen.

TP-Link, wie gut sind die Vergleich zu Cisco etc... Also was ich damit sagen möchte, ich möchte mir kein Baumarkt Router Zuhause hinstellen, nerve mich seit 2Jahren mit der Alice Homebox rum...

Zurück
Oben