TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: WLAN-Router

Xsus76

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Vater sein DSL-Modem liegt so ziemlich in den letzten Zügen seiner Existenz. Da er zudem zu Weihnachten ein Ace 4 von der Familie geschenkt bekommt, bin ich am überlegen ihm einen passenden WLAN-Router zu besorgen.

Mein Vater verfügt dabei aktuell über einen T-Com Call & Surf Tarif mit DSL 3000, wobei mehr möglich wären lt. Telekom-Website. Der WLAN-Router sollte dabei nicht allzu teuer sein und das WLAN abschaltbar sowie Zeitsteuerbar sein.

Was kann man da aktuell empfehlen, unter berücksichtigung das die Telekom ja irgendwann auf IP-Telefonie umstellt (Haustelefon ist analoge GIGAset aus dem Jahr 2013)?

ich hab seit 4 wochen ein TP-Link TD-W8970B laufen und bin sehr zufrieden damit,er verrichtet zuverlässig seinen dienst.seit der letzten Firmware auch in deutsch.und der preis allemal ok. ist aber ohne TAE anschluss!

So ca 50€. Dafür was er macht mehr wie ausreichend. In der Woche mal zwei Stunden am PC und jetzt noch WhatsApp am Handy.

Wenn es natürlich mehr kostet muss ich erst mal nachfragen, bin da gar nicht mehr auf dem Wissenstand.

Zurück
Oben