Kaufberatung Wohnzimmer Soundsystem

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Wir möchten unser Wohnzimmer gerne etwas aufwerten. Hierzu wird ein Soundsystem gesucht.

Aktuell wird ein altes Magnat System genutzt... ich würde es weiter verwenden, allerdings brummt der SUB nur noch durchgehend. Habe auch schon anderes Netzkabel versucht, brachte aber kein Erfolg.
Darüberhinaus ist das Magnat System nur geliehen und geht in 2 Monaten an den Besitzer zurück.

Kurz zur aktuellen Situation im Wohnzimmer.
- 48 Zoll TV
- Denonen X1000 AVR

Damit sollte das Soundsysteme harmonieren. Ich bin bei einer kurzen suche bereitsd auf folgendes gestoßen
https://www.computerbase.de/preisvergleich/quadral-quintas-5000-verschiedene-farben-a522391.html
Es entspricht auch in etwa dem Budget was uns zur Verfügung steht. Gerne werden noch max. 150 € drauf gepackt (also max 400 €).

Grundlegende Frage.. brauch man bei dem gelinkten System eigentlich zwingend ein SUB? Wenn ja, wäre ich auch für SUB Empfehlungen dankbar.

Zusammengefasst: 5.1 System + evtl. Sub. = MAX 400 €.
Oder alternativ erstmal NUR 5.1 System für max. 400 € und der SUB folgt dann im Laufe des Jahres

Bezüglich Subwoofer würde ich erstmal das System ausprobieren und bei Bedarf den Sub nachkaufen.

Eine günstige Subwoofer-Empfehlung: http://www.amazon.de/gp/product/B00GZ1YY9G
Die Quintas gehören wohl zu den besseren Systemen der Preisklasse.

Angemerkt: Ich habe weder den Sub noch die Quintas jemals selbst gehört.

Wie stehst du gegenüber dem Gebrauchtkauf? Da lassen sich oft echte Schnäppchen mit hochwertigen Lautsprechern machen.
Falls Interesse besteht bräuchten wir deine PLZ und wie weit du fahren würdest um Lautsprecher zu besichtigen und abzuholen - das ist fast immer Selbstabholung.

Ich habe im November aufgerüstet und bin mit folgenem System mehr als zufrieden:

Front: Magnat Monitor Supreme 200 ca. 90€
Center: Magnat Monitor Supreme 250 ca. 60€
Sub: Canton AS 85.2 ca. 200€

(bei Bedarf Rear: Magnat Monitor Supreme 100)

Wie groß ist denn dein Raum?

Falls du bei dir in der Umgebung die Möglichkeit hast, Jamo Boxen probezuhören, dann höre die dir mal an. Die Jamos liegen allerdings zwischen 60-80€ über deinen Budget. Alle die ich kenne waren von dem System positiv überrascht. Klar sind das keine Nubert oder Oberklasseboxen, aber man bekommt schon sehr viel Qualität zum Preis für ~500€.

Ich habe mir die Jamo S626 (Standboxen) bei Redcoon für 222€ gekuaft, da ich den ganzen Kabelverhau an den Wänden nicht mehr möchte. Sie haben durchaus genug power für ordentlichen Film und Musikgenuss. Ein Subwoover ist wirklich überflüssig!

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Jamo+626

Aber bitte vorher unbedingt probehören, ob sie dir gefallen. Das ist so oder so das wichtigste beim Boxenkauf!

Zuletzt bearbeitet:
kugelfisch01 schrieb:
Aber bitte vorher unbedingt probehören, ob sie dir gefallen. Das ist so oder so das wichtigste beim Boxenkauf!

Da stimme ich Kugelfisch zu.
Aber Achtung bei den Jamo! Sehr schöne Boxen mit tollem Klang, aber brauchen Platz! Die Front müssen schon so 30-60cm Luft um sich haben.

Ich habe (hatte) das Quintas 500 zuhause.
Mir waren die Rear Lautsprecher aber viel zu leise und in der Konstellation hat mir auch Druck beim Bass gefehlt.
Ich verwende die Front-Standlautsprecher aus dem Set jetzt hinten und habe vorne noch 2 Quintas T-180 MKII. Der Center Speaker ist noch im Einsatz, also jetzt ein 5.0 mit 4x Standlautsprecher und dem Center.
Und jetzt macht das System auch richtig Spass :D

Jamo 626 HC3 habe ich bereit mit geliebäugelt ... es gab im Dezember ein ganz guten Deal, nur war ich damals noch nicht auf der Suche, ärgerlich. Hier der verpasste Deal... 369 € fürs ganze Set

http://www.mydealz.de/39475/jamo-s-...utes-und-sehr-guenstiges-5-0-lautsprecherset/

@ vitali. Der Subwoover wäre eine Option. Aber ich glaube ich werde das gesamte Budget erstmal für ein 5.0 Set verwenden und dann schauen ob bzw. wann ein Sub nötig ist.

p.s. Die größe des Wohnzimmers ... GESAMT sind es ~ 40qm. Liegt aber daran, das es Wohnzimmer+Esszimmer in eines ist ... Der Bereich in dem die Sofaecke steht + TV + Soundsystem in zukunft, hat etwa eine Fläche von ~16-20qm

Zurück
Oben