Sarens3335
Newbie
Hallo erstrmal.
Bräuchte eine Einschätzung zu diesem Desktop PC.
Vorneweg: Ich möchte keinen PC selbst zusammenstellen.
Letztendlich entsprechen die unten angegebenen Komponenten meinen Vorstellungen, auch wenn
ich die Grafikkarte nicht richtig einschätzen kann.
Sollte aber für durchschnittliche Grafik/Games (Fifa 17) reichen für die nächsten 3-4 Jahre.
Brauche keinen High-End PC. Sollte sich in der Mittelklasse bewegen.
Prozessor: i5-6400
Ram: 8 GB
Festplatten: SSD 256 GB SATA 6 Gbps + HDD 1 TB SATA 6 Gbps
Grafikkarte: Radeon RX 460
Win10
Von ca. 890€ auf 700€ runtergesetzt. Wieso machen die den fast 200€ billiger? Wo ist der Hacken?
Könnte das am Prozessor liegen? Es ist einer der älteren i5-.6xxx Generation und kein i5-7xxx.
Ist der Unterschied von einem i5-6400 zu einem i5-7400 groß? Eigentlich "nur" 2,7 zu 3,0 GHZ laut
Wikipedia. Macht das sehr viel aus?
Sollte man immer die neuste Generation kaufen? Also momentan 7XXX oder besser warten auf 8xxx?
Kann man mit einem Starken i3-7xxx auch einen ordentlichen Mitteklasse PC zusammenstellen oder sollte
ich mich davon verabschieden?
Ist der PC oben sinnvoll zusammengstellt oder hackt es irgendwo deutlich?
Grüße.
Bräuchte eine Einschätzung zu diesem Desktop PC.
Vorneweg: Ich möchte keinen PC selbst zusammenstellen.
Letztendlich entsprechen die unten angegebenen Komponenten meinen Vorstellungen, auch wenn
ich die Grafikkarte nicht richtig einschätzen kann.
Sollte aber für durchschnittliche Grafik/Games (Fifa 17) reichen für die nächsten 3-4 Jahre.
Brauche keinen High-End PC. Sollte sich in der Mittelklasse bewegen.
Prozessor: i5-6400
Ram: 8 GB
Festplatten: SSD 256 GB SATA 6 Gbps + HDD 1 TB SATA 6 Gbps
Grafikkarte: Radeon RX 460
Win10
Von ca. 890€ auf 700€ runtergesetzt. Wieso machen die den fast 200€ billiger? Wo ist der Hacken?
Könnte das am Prozessor liegen? Es ist einer der älteren i5-.6xxx Generation und kein i5-7xxx.
Ist der Unterschied von einem i5-6400 zu einem i5-7400 groß? Eigentlich "nur" 2,7 zu 3,0 GHZ laut
Wikipedia. Macht das sehr viel aus?
Sollte man immer die neuste Generation kaufen? Also momentan 7XXX oder besser warten auf 8xxx?
Kann man mit einem Starken i3-7xxx auch einen ordentlichen Mitteklasse PC zusammenstellen oder sollte
ich mich davon verabschieden?
Ist der PC oben sinnvoll zusammengstellt oder hackt es irgendwo deutlich?
Grüße.