Kaufberatung zum PC !

Z

zocker

Gast
so das wäre mein neues Sytem!
es soll ein gamer PC werden
? Gehäuse ? weiß ich keins, kennt ihr da eins es sollte 350 watt haben von welchen Hersteller?
Athlon XP 2200+
MSI GeForce 4 TI 4200 (64 mbyte ) oder was haltet ihr von der Albatron TI4200 Turbo ist die besser oder soll ich bei der MSI bleiben.
EP-8K5A2+
Samsung 512 mbyte ram (333mhz) welcher hersteller ist gut Samsung oder kennt ihr bessere.
DVD 16/48
Festplatte 60 GB (7200 umd) Maxtor
Floppy

so das wäre mein system würdet ihr da was ändern oder ist das so gut

bin für jede antwort dankbar cu ! *G*

Cpu würde ich eine 2100+ nehmen (günstiger,besser zum Oc und nicht so anfällig was die Kühlung angeht)

Graka würde ich die Albertron empfehlen

Ram ,vom Preis-Leistungsverhältniss fällt mir kein anderer als der Samsung ein (sehr gut zum OC)

Zum Board ,das selbe habe ich auch kann ich nur empfehlen

Was für ne Maxtor meinst du?
Die neue Maxtor DiamondMax Plus 9 Serie,oder die alte?
Ich würde auf jeden fall die neue nehmen,die hat Fluid Bearing!
Und langsam ist se a net! ;)

Wenn du doch den 2200+ nimmst,dann kauf am besten nen Kupferkühler dazu. :)

Sonst gibz an dem System nix auszusetzen.
Kann dir als Gehäuse CS-601(das fast jeder hat) empfehlen,oder den Avance Midi Tower...zu beiden würde ich ein Enermax 350W mit Aktivem PFC oder ein TSP 360W kaufen...sind beide net so arg teuer :daumen:

Habe auch die MSI 4200 64MB und kann Sie Dir nur empfehlen. Wenn Du aber in Betracht ziehst Dir die Albatron Turbo zu kaufen, kannst Du auch gleich eine TI4400 von MSI kaufen, sind auch nicht teurer als ne Albatron 4200 Turbo. Weiß auch nicht wie der TV-Ausgabe bei der Albatron ist. Bei den MSI Karten ist das Bild einwandfrei und die MSI Karten haben sehr gutes Software Bundle und alle Kabel dabei. Ist Deine Sache aber bevor Du eine zu teure TI 4200 kaufst , hol Dir doch lieber eine TI 4400 zum gleichen Preis.

Die Konfig ist gut nur nen 2200er würde ich auch nicht nehmen der ist zu teuer im vergleich zur leistung álternate bietet die Aopen Aeolus 4200s mit 128MB für 200€ und die macht bei mir im Rechner 12300 pts 3dMark2001SE

Warum kramst Du die ganzen alten Post´s aus, dieser ist schon ein Monat alt, der hat sich doch schon den PC gekauft, sonst hätte er sich doch wieder gemeldet. Gibt es Gründe für Deine Suche nach alten Post´s?

Sorry ich bin noch neu hier und habe mir mal die ganzen threads angesehen ohne mir gedanken übers datum zu machen hab immer nur nach dem letzten datum geguckt !
Nein es gibt keine Gründe da ich im moment krank bin und ein wenig zeit habe (kann man sehen denke ich )dachte ich mir ich guck mir die Threads mal an.
Das Thema Computer interessiert mich sehr und ein bekannter (NOX)verwies mich begeistert auf dieses Forum.
Habe leider noch nicht die Erfahrung mit Foren also bitte nicht böse sein, jage keine POSTS sondern wollte lediglich helfen.
Hoffe ich kriege das hier bald nen bissl besser hin kenne die Verhaltensweisen nicht so genau

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich würde mit der Grafikkarte noch bis Weihnachten warten, da die neue Geforce 5 kommt. Die ünterstützt dann DirectX 9, was zwar noch von keinem Spiel genutzt wird, aber ab Doom 3, Ende 2003, wird es wesentlich sein, so eine Karte zu besitzen. Ich denke, das Du damit für Spiele, auch in einem Jahr noch guter Dinge bist. Andererseits ist es eine Preisfrage. Die Karten liegen wohl um 550€. Ich denke auch, mir einen 3Ghz Rechner zu holen, aber mit Geforce 5 und UDMA 133 sowie PCDIMMRAM 1066, ist nicht ganz billig, aber ich denke gut!

MfG Logas

Hi!

Also ich würde mit der Grafikkarte noch bis Weihnachten warten, da die neue Geforce 5 kommt. Die ünterstützt dann DirectX 9, was zwar noch von keinem Spiel genutzt wird, aber ab Doom 3, Ende 2003, wird es wesentlich sein, so eine Karte zu besitzen. Ich denke, das Du damit für Spiele, auch in einem Jahr noch guter Dinge bist. Andererseits ist es eine Preisfrage. Die Karten liegen wohl um 550€. Ich denke auch, mir einen 3Ghz Rechner zu holen, aber mit Geforce 5 und UDMA 133 sowie PCDIMMRAM 1066, ist nicht ganz billig, aber ich denke gut!

MfG Logas

hm
und ich denke für normal sterbliche reicht ne gf 4200, pc 2700 ram, und 2,5 ghz :P

Zurück
Oben