[Kaufberatung] zum WLAN Router

Qyxes

Lieutenant
Hi,

wie schon der Titel beschreibt brauche ich ein Wlan Router. Ich hatte mir schon paar in augenschein genommen und zwar diese:

Sind alle von Linksys mit n-Draft.

1. WRT160N (würde ich mir kaufen)
2. WRT350N (würde nicht, weil für fast gleiche Geld könnte ich den WRT610N kaufen)
3. WRT610N (Aktuell, und Zunkunft sicherer)

Der Router muss die Signale 2-3 Wände schaffen. Also vom Keller bis zur zweiten Etage. Vielleicht auch zur Terasse.
Große Reichweite, gute Sicherheit und hohe Übertragunsgeschwindigkeit müssten drinne sein.
Ich will möglichst volle 16 Mbit ausschöpfen.

Vom WRT160N habe ich Tests bei PCWelt 07/08 gelesen und ist 1 Platz geworden. Jedoch machen mir nur die 2 Antennen etwas stutzig.
Der WRT350N hat 3 Antennen, war sagen wir mal in Tests gut abgeschnitten. Jedoch kommt mitte Juli quasi der Nachfolger, der WRT610N.
Der WRT610N hat auch 3 Antennen, kann 2,4 und 5 GHz. Ist also gewappnet für später.

Vielen Dank.

mal eine frage zu den mauern bzw. decken wann wurde das haus gebaut weil es kommt auch mit unter darauf an wenn die wand voll mit stahl ist dann kann es sein dass da gar kein signal von einem ins andere zimmer kommt

außerdem wieviel geld willste ausgeben so ca.??

Zuletzt bearbeitet:
ja, tut mir leid. Das Haus ist ein normal gebautes Haus. Standardwände halt. Gebaut wurde das Haus so um die 1994 rum.

Max. mal würde ich 150 € ausgeben.

Zurück
Oben