Kaufberatung zwischen HD4870x2 und GTX295

natürlich werde ich... ich soll sie ihm ja holen, er gibt mir einen festen betrag, wenn ich mehr rausholen könnte, dann würde ich das ja auch, nur ist der ein ziemlicher sturkopf...

also ich werde das hier dann besser rüberbringen, als ich es hier schreibe:

Hallo Sebastian, Ich weiß, du neigst sehr zum High-End markt, nur ist dein wunsch für deine Einstellung überdimensioniert, bei dir würde eine GTX260 bzw eine HD4850 ausreichen, selbst wenn du dir einen 24" mon holst, kannst du immer noch auf Max spielen, heißt max auflösung und AA und hasse nich gesehn. nebenbei sparst du an stromkosten, nicht dass es dir unwichtig ist, aber somit halten die anderen komponeten auch länger, kleinere abwärme, also kühler und somit auch besser. Auch die Lautstärke ist dann angenehmer ohne den spielspaß zu beeinträchtigen.
Auch diese Meinung bzw meinungen habe ich von Computerbase, dem expertenforum für sachen PC´s bekommen

hab ich was vergessen?
und danke noch mal an alle :)

4870 statt 4850, aber ansonsten würde ich dem so zustimmen. Außerdem sind die beiden Doppelkarten ganz schön groß und können Probleme mit den Festplattenkabeln machen, je nach Gehäuse.

Nuja jeder wie er will, er wird halt dann enttäuscht sein. Meine Empfehlung GTX285.

wie soll ich jetzt "entäuscht" verstehen....in welchem sinne?
ich bin ja nicht der, der drauf spielen will, ich will aber auch nich so da stehen und mir ne schlechte grafik anschauen, auch wenn die momentan beste karte der welt drin ist...?

Eine GTX 295 ist einfach unnötig..

Zu teuer für das gebotene..

Und dann noch die Probleme mit MR usw.

Eine GTX 285 reicht locker aus...
Und wenn die GTX 285 nicht mehr ausreicht, dann hats die 295er auch nicht mehr leicht bzw. bekommt probs mit den MR

Die "Entäuschung" bezieht sich wohl nur darauf, dass er dann nicht das Wissen hat "die weltstärkste GraKa in seinem PC zu haben". Aber wenn du ihm die GTX 295 ausbaust und ihm heimlich eine 4870 1 GB einbaust, würde er den Unterschied nur an der (geringeren) Lautstärke merken, weil er mit einem 19" Monitor die GraKa einfach nicht ausreitzen kann. Selbst die 4870 wird nur selten auf über 90% arbeiten müssen.

SlipKn0T schrieb:
Hallo Leute,

mein Freund macht es mir nicht leicht, er hat genug Geld um sich einer der oben genannten karten zu holen, da liegen folgende probleme:

Er Tendiert eigentlich mehr zur GTX295 da die im preisverhältnis zur ATI deutlich billiger ist.

Wie kommst du denn darauf ?
Ne HD4870X2 bekommst du schon für 355 Euro !

http://www.geizkragen.de/produkte/pci-express/sapphire-hd-4870-x2-2gb-500051.html

Da kostet die GTX295 snoch deutlich mehr !!

http://www.geizkragen.de/preisvergl...s/gainward/gainward-gtx295-1792mb/516997.html

Leider hat er aber ein Asus P5Q Deluxe und das hieße ja, dass wenn er erweitert kein Sli betrieb machen kann, da des board nur crossfire unterstützt.

Vergiß Quad-SLI. Das funzt so gut wie garnicht bei NV !
CrossfireX sprich 2x HD4870X2 ist das einzige was zur Zeit funktioniert.
Und auch das Board würde das unterstürtzen. :cool_alt:

Hat die GTX295 also bessere leistung, die teilweise in einigen onlineshops schon billiger ist als manche ATI karten?

Den Onlineshop mußt du mir zeigen wo einen GTX295 billiger sein soll als ein HD4870X2 !
Vermutlich haßt du die neue GTX285er mit der GTX295er verwecheslt. ;)

und wenn er zu welcher karte greifen will....welchen hersteller soll ich ihm empfehlen?

Hersteller ist eigentlich egal.
Ich habe ne ASUS. Die ist zwar etwas teurer aber dafür auch gut ! :D

Zu den Microrucklern:
Eine GTX295 hat zwar mit dem neuseten Treiber weniger Ruckler aber das liegt nur an der Treiberoptimierung.
ATI zieht da mit Sicherheit nach.

Also ich würde ne X2 empfehlen ist eindeutig die besser Wahl.

Keine Ursache.

Wie kommst du denn darauf ?
Ne HD4870X2 bekommst du schon für 355 Euro !

http://www.geizkragen.de/produkte/pc...gb-500051.html

Da kostet die GTX295 snoch deutlich mehr !!

http://www.geizkragen.de/preisvergle...mb/516997.html

Ja genau, immer schön die teurere nehmen..

Wie wärs hiermit?
http://geizhals.at/deutschland/a394227.html

414,60..

Kleiner Unterschied zu der von dir verlinkten...

b2T:

Wenn dein Freund die GTX will, dann soll er sie nehmen...

Geld scheint nicht sein Problem zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die 4870x2 besser, geschmackssache. Aber bei einem 19" TFT bringt das 0... Lieber wie schon erwähnt einen 24" TFT kaufen und eine 4870 1GB oder 280GTX...

danke noch mal an alle, die mein wissen erfrischt haben.... ich werde das alles an ihn weiterleiten, wobei er durch die billigeren läden bzw NICHT Alternate.de wohl doch eher die gtx295 nehmen wird...

Den Onlineshop mußt du mir zeigen wo einen GTX295 billiger sein soll als ein HD4870X2 !
Vermutlich haßt du die neue GTX285er mit der GTX295er verwecheslt.

wie gesagt, alternate.de (in bezug auf manche karten von der gtx295 sind billiger als manche mittelmäßigen bis teureren hd4870x2)

dazu wollt ich noch was fragen, ich sehe da von asus die 2 hd4870x2, die eine "standard" und die tri fan.....wieso ist da der preisunterschied so groß? etwa weil die eine 2 slots und die andere 3 belegt?
wenns doch der selbe hersteller ist, nur wegen dem disign?

So, ich habe nun geklärt.....hab ihn gerade Telefonisch angerufen....

wie sicher sind solche billigläden wie PIXMANIA, kann man da wirklich kaufen, ist das sicher, schnell und zuverlässig?

ich war eine lange zeit nicht in deutschland, wollt daher mal nachfragen, wie das nun ist...

Zurück
Oben