Kaufberatung

miked

Newbie
Nabend,

ich würde mir gerne einen neuen Computer kaufen (selbstzusammenbauen ohne Zubehör).

Der Preis soll bei etwa 600 Euro dafür liegen.

Ich möchte auf diesem Computer gerne Spiele spielen. Ich weiß leider nicht ob ich mit 600
Euro hin komme, bzw ob ich mehr investieren sollte um auf länger etwas davon zu haben.

Als Student habe ich sehr wenig Geld zur Verfügung, daher möchte ich meine Anschaffung später
nicht bereuen und vertraue daher auf euren Rat :-)

Wie wichtig ist den ein extra CPU Kühler?

In welcher Preislage bewegt sich die Zusammenstellung den?
Kann ich das gut nachrüsten?

Ich würde halt auch bischen mehr investieren, aber bei 200 Euro Studiengebühren im Monat muss ich echt alles aus dem Geld rausholen.

Vielen dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Der boxed Kühler ist lauter als ein extra CPU Kühler. Wenn dich das nicht stört dann kannst du den boxed nehmen ;-)

Bin ich damit den gut dabei?

Oder sollte ich einmal ruch etwas mehr investieren?

Kühler stört mich ned so höre meistens Musik :)

Ist ein guter Mittelklasse PC, mit dem du aktuelle Games locker auf Hoch spielen kannst, an deine Stelle würde ich nochmal 100 Euro investieren, für SSD, Cpu Kühler etc :)

miked schrieb:
Bin ich damit den gut dabei?

Oder sollte ich einmal ruch etwas mehr investieren?

Kühler stört mich ned so höre meistens Musik :)

Ja damit bist du gut dabei, die R9 270X reicht eigentlich zurzeit immer für Full HD und mittleren bis hohen Details aus und mit dem Core i5 4570 solltest du auch noch lange aktuelle Spiele spielen können.

Vielen dank für eure Unterstützung

@teacher03.

Wie wichtig ist den ein CPU Kühler?

SSD ist soweit ich das verstanden habe, damit es schneller läuft aber beim reinen Zocken an sich dann
nicht spührbar oder?

Sollte ich noch etwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist den ein CPU Kühler?
Ein neuer ist nur wichtig wenn du Übertakten und/oder ein leises System aufbauen möchtest.
Der Standard tut es auch.

SSD ist soweit ich das verstanden habe, damit es schneller läuft aber beim reinen Zocken an sich dann
nicht spührbar oder?
Wenn du Spiele auf der SSD installierst wirst du von verkürzen Ladezeiten Profitieren, somit bringt auch eine SSD bei Spielen was.

Die MSI R9 270X Gaming ist nicht wirklich gut lieferbar, würde da die Sapphire R9 270X Dual-X nehmen.

Vielen dank für eure Hilfe!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen! :):):)

Ich habe meinen Rechner jetzt von einem Kumpel zusammen bauen lassen mit der MSI R9 270x gaming.

Ich brauche aber noch einen Monitor.
Könntet ihr mir da auch einen passenden empfehlen?

Wie hoch ist da das Budget und soll es eher ein 21,5" oder 23" sein? (je nachdem ob es vom Budget her machbar ist)

Also 200-300 Euro wären schon drin.

Ob 21,5 oder 23 ist mir egal.

Wenns ein guten 23er fürs Geld gibt würde ich den natürlich
vorziehen, ist aber kein muss.

Vielen dank grenn!

Eine Frage hätte ich noch bevor ich den kaufe.

Ist das normal das die Monitore so lang sind?

Kommt mir so vor als ob der höher sein müsste.

Ja, ist normal, das liegt am Format 16:9

Ja das ist normal, fast alle modernen Monitore haben ein 16:9 Format wie auch die meisten aktuellen Fernseher.

Zurück
Oben