[Kaufberatung]

Snoopy2001

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,
ich hab mich versucht voerher schlau zu amchen aber irgendwie bin ich uberweltigt mit all den Produkten auf dem Martk.

Ich hätte gerne ein paar Lautsprecher zum Musik zu streamen und auch an meinen Fernseher anzuschliesen. Desweiteren wuerde ich gerne meinen Fernseher Netflix/Amazon fähig machen.

Was ich derzeit habe:
+Keine Lautsprecher
+android phone und tablet und ein iphone
+spotify account
+einen älteren Fernseher ohne internet Anschluss

Soweit ich das uberblicke brauche ich einen ChromeCast um meinen Fernsehr Netflix fähig zu machen (die Amazon fire lösungen gehen vermutlich nicht da Amazon hier in Schweden kein Video streaming macht (noch nicht)

Und dann das schwierige:
Ich brauche ein paar Boxen (ich denke da an Zwei) die ich in verschiedene Zimmer aufstellen kann um spotify zu hören. Und eine muss eben auch an Fernseher bzw an den ChromeCast verbunden (Wifi) werden. Am liebsten wäre mir wenn die Boxen noch n ganz normalen analogen Audioeingang haben.

Preislich will ich eigentlich nicht uber 200Eur, aber ich vermute, dass ich doch etwas mehr ausgeben muss. 500Eur ist dann doch das absolute Limit.

VielenDank fuer eure Hilfe,
Johannes

Hört sich komplizierter an als es ist. Jedoch bin ich mir gerade nicht sicher ob du zwei oder drei Lautsprecher benötigst?

Soll der Lautsprecher für den TV eine Stationäre Lösung oder eine Mobile sein? Hört sich gerade so an als wenn du nach Lust und Laune eine der beiden Lautsprechern mit dem TV verbinden möchtest. Wobei du dann eben nur Mono Ton hast. Hier würde ich doch eher an zwei Lautsprechern für Stereo Ton greifen.

Wobei wenn wir von einem Stationärem Set (Stereo) für den TV und zwei mobile Lautsprecher für Spotify ausgehen, kommst du selbst mir 500 Euro nicht sehr weit. Naja je nach Lösung.

Hast du dich mal mit den ganzen Streaming Lautsprechern auseinander gesetzt? Also auf die Schnelle fallen mir hier drei Hersteller ein: Denon, Sonos und Teufel.
Wobei Teufel in dem Fall, wie ich denke, der interessanteste Ansatz sein dürfte.

http://geizhals.de/?cmp=1217899&cmp=1348541&cmp=1297199

http://geizhals.de/raumfeld-stereo-cubes-paar-schwarz-a1348492.html?hloc=at&hloc=de

Die Teufel lautsprecher werden über die passende App gesteuert und haben unter anderem Spotify Connect integriert.

Wie es bei den Derivaten von Denon (Heos) bzw. Sonos aussieht müsstest du dich mal schlau machen.

Preiswerte Alternative (samt frickel / fummel Arbeit) wären hier einfache mobile Bluetooth Lautsprecher welche über Handy / Tablet angesteuert werden. An den TV würde ich nach wie vor an ein Stereo Set denken. Vielleicht hier Samson Media One welche Bluetooth integriert haben.
Muss nur noch die Frage geklärt werden, wie du den TV-Smart fähig machst. Entweder wie du bereits selber vorgeschlagen hast, über einen Chromecast Stick. Oder einer kleinen Android TV-box. Wobei ich hier dann doch eher eine Android Box auf grund der Leistung bevorzugen würde.Würde mich aber dennoch mal schlau machen ob ein Fire TV nicht doch funktioniert. Meiner Meinung nach sollte lediglich der Streaming Dienst selbst, betroffen sein.

Bestell doch einfach mal nen FireTv und teste ob es klappt. Wenn nicht, kannst du diesen ja wieder zurück senden.

http://geizhals.de/samson-mediaone-bt5-paar-a1020719.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy2001 schrieb:
+android phone und tablet und ein iphone
Preislich will ich eigentlich nicht uber 200Eur, aber ich vermute, dass ich doch etwas mehr ausgeben muss. 500Eur ist dann doch das absolute Limit.

Ahahahahahaha der war gut. Ein iPhone haben (was eines der überteuertsten Produkte am Markt ist), aber dann da, wo sich das Geld wirklich lohnt zu investieren, nichts ausgeben wollen...

Willst du mit den Lautsprechern nur Spotify hören oder sollen die auch den Fernseher wieder geben?
Für Spotify in verschiedenen Räumen stellst du einfach die Philips SW750M in jeden Raum, wo du hören willst. Test dazu.
Und wenn der TV auch besseren Klang abgeben soll, dann holst du dir dafür ein gesondertes System. Z.B. SMSL Q5 + Heco Victa 301

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Lautsprecher zwingend Spotify Connect unterstützung haben, oder kann dies auch über das Handy via Bluetooth realisiert werden?

Ohne Spotify Connect Unterstützung fällt die Auswahl um einiges beträchtlicher aus als mit.

http://geizhals.de/?cat=hifibox&asd=on&asuch=lautsprecher bluetooth spotify

http://geizhals.de/?cat=hifistream&...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Passend zu dem Multiroom Lautsprecher von Philips würde vielleicht dieses Bluetooth Stereo Paar in Verbindung mit einer Android TV-Box passen:
http://geizhals.de/philips-bts3000g-a1003317.html?hloc=at&hloc=de

Gibt es auch in einfachem Schwarz, dann aber leider nur bei einem Händler lieferbar.

Danke allerseits,
ich hoffe ich komme mit zwei Lautsprechern aus.
Ich hoffe ich kann ein Lautsprecher in die Küche stellen und Musik hören. Und den anderen an den Fernseher anschließen zum "glotzen". Wenn ich dann mal Besuch hab und Filme schauen will würde ich gerne den Küchenlautsprecher dazu nehmen um Stereo Klang zu haben.

Ich vermute ich verstehe die Produktbeschreibung der Teufel Raumfeld Stereo Cubes falsch: In der Beschreibung heißt es sie unterstützen Multi Room. Bedeutet das, dass man ein Stereo Boxen paar nehmen kann und in zwei Räume stellt für zwei Mal Mono? Oder brauch dafür ein weiters Paar (oder die Raumfeld One) für Multiroom?

@JackA$$: ich wollte eigentlich ein paar Lautsprecher für beides verwenden merke aber dass ich evtl ein dritten bräuchte.

Mein iPhone ist n Firmen Handy sonst bräuchte ich keine zwei telephone. Ich nutze es wenn ich in Schweden bin und das Android in D. Es gibt Studien, die belegen, dass iPhones billiger sind als Android Phones, wenn man die Statistik richtig optimiert ;) (der Restwert eines iPhones is höher als der eines gleichwertigen Android, wer also jede neue Generation eines Handy kaufen würde und den Vorgänger verkauft, würde am Ende angeblich weniger bezahlen als wer immer mit dem neusten Samsung Galaxy unterwegs ist.)

Eine weitere Frage bzgl den Geräten von Teufel: gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher per wifi mit einem weiteren Gerät (zB PC) anzusteuern? Ich vermute ich muss dafür bereit sein etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Wenn ja mit welchem System kann ich die erst gewünschte Funktionen erreichen und was muss ich später hinzukaufen?

Danke für die Hilfe.
Gruss
Johannes

Multi Room heißt in dem Fall nur, dass du diese Aufstellen kannst wo du willst (aber nicht getrennt, falls es sich um ein Stereo Paar handelt) und jedes der Lautsprecher per Handy App gezielt und unabhängig ansteuern kannst.

Also was deinen Gedanken betrifft zwei Multi Room Lautsprecher zu nehmen und an den TV an zu schließen. Prinzipiell möglich, jedoch müsstest du dann das Kabel von dem TV Splitten und Kabel A in Lautsprecher A und Kabel B in Lautsprecher B Stecken. Also müssten beiden Multi Room Lautsprecher AUX eingänge besitzen. Finde ich jetzt nicht optimal gelöst.

Ich würde für den TV ein eigenes Lautsprecherpaar bereit stellen. So hast du immer guten Sound unabhängig davon ob du jetzt die Lautsprecher von den anderen Räumen holst oder nicht.

Also soweit ich weiß, baut das Teufel Raumfeld ein eigenes W-Lan netzt auf, über welches die Lautsprecher komunizieren. Steuerbar ist das ganze dann über die Handy / Tablet App welche allerdings auf dem PC nicht funktioniert.
Dies kann aber umgangen werden indem du dir einen Raumfeld Connector zulegst. Diesen verbindest du per Toslink oder Cinch mit dem PC und kannst so zu den Lautsprechern nach wahl Streamen. Alternativ kannst du auch den Connector weg lassen und die Lautsprecher direkt mit dem PC verbinden.

Wobei je nachdem was du wiedergeben möchtest, die Lautsprecher gegebenenfalls direkt auf das Material (z.B. Musik auf NAS) zugreifen können.

Möglicherweise gibt es noch eine andere Möglichkeit, bin allerdings in der Materie nicht all zu sehr drinnen. Hier gegebenenfalls mal den Support von Teufel direkt anschreiben, falls das Interesse besteht.

http://www.amazon.de/dp/B00B2J83Z2

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub ich frag die Leute von Teufel mal direkt. So wie es bisher aussieht ist deren system das flexibelste

Zurück
Oben