Kaufberatung

Sla25

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach längerem wieder auf der Suche nach einem Computer. Mit diesem würde ich gerne ab und an Filme schauen und Word, Excel, PowerPoint nutzen. Vorallen dingen möchte ich an dem pc gelegentlich mal etwas zocken. Spiele wie dayz, h1z1 und Arma sollten darauf flüssig laufen und vielleicht auch optisch einen tollen Eindruck machen.

Preislich sollte er etwa zwischen 600-650 € kosten. Darin sollte auch das Betriebssystem enthalten sein.

Könnt ihr für einen der Rechner von Saturn eine Empfehlung aussprechen? https://www.saturn.de/de/category/_gaming-pcs-594520.html?sort=price#filter-container

Mit erscheint dieser ganz gut, bin mir aber unsicher :/ https://www.saturn.de/de/product/_hyrican-military-gaming-5542-2326495.html

Wenn die Rechner bei saturn nichts sind, könnt ihr mir gerne auch einige verlinken. Ich kenn leider keine seriösen Computer Websiten.

Der Saturn PC ist definitiv nicht und kann schon fast als Elektroschrott bezeichnet werden
Ist selbst zusammenbauen eine Option ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Sla25
Bloß nicht - ich habe persönlich grundsätzlich nichts gegen Fertigrechner, aber die Hyrican-Dinger sind doch meist mehr Resteverwertung. Ich würde kein System mehr mit i5 der 7. Generation kaufen und die AMD-Alternativen kann man auch nicht empfehlen, weil dort dann auf die dedizierte Grafikkarte verzichtet wird.

https://www.saturn.de/de/product/_hp-pavilion-power-580-118ng-2398789.html

Finde ich preislich auf Anhieb noch okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sla25
Danke für die zügigen Rückmeldungen! Leider kommt ein selber zusammenbauen nicht infrage, da ich dahingehend keine Erfahrung habe. Könnt ihr einige Seiten empfehlen, welche anständige bereits zusammen gebastelte Systeme verkaufen :) ?

Was du auch machen könntest ist den PC zusammenbauen lassen, Mindfactory z.B. bietet diesen Service :)

Aber was wir von dir brauchen sind noch ein Paar Infos, welchen Monitor, wie oft spielst du, brauchst du Peripherie, ist schon was zuhause vorhanden (Festplatte?) etc.
So können wir besser helfen :)

• Gefällt mir
Was haltet ihr von diesem? Über die Seite Dubaro?

PROZESSOR:Intel i5-8400 mit 6x 2.8GHz / 6x 4.0GHz Turbotakt, 9MB Cache

CPU KÜHLER:Standard Boxed-Kühler

MAINBOARD:ASRock B360M-HDV

GRAFIKKARTE:2GB Gainward GTX1050

ARBEITSSPEICHER:8GB (2x4GB) Crucial DDR4 2400MHz

FESTPLATTE:1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

LAUFWERK:ohne

MULTIMEDIA:7.1 (Realtek ALC887)

NETZTEIL:600W Standard Netzteil 120mm Lüfter

GEHÄUSE:CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Acrylfenster

BETRIEBSSYSTEM:Optional erhältlich (inkl. Installation)

SERVICE:2 Jahre Garantie (Retourenschein im Reklamationfall)

EXTERNE ANSCHLÜSSE:

MAINBOARD:

1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB-A 3.1, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111GR), 3x Klinke, 1x PS/Combo

GRAFIKKARTE:

DVI, HDMI, Displayport

GEHÄUSE:

2x USB-A 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
Ergänzung ()

Mir fiel eben auf, dieser hat kein Laufwerk und ein Bluray Laufwerk, womit man ja Spiele lesen kostet 60 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf 1x8GB runter gehen und weitere 8GB nachrüsten sobald es geht (Weihnachten?). Netzteil würde ich lieber ein Pure Power 10 mit 400W nehmen weil man bei der CPU noch größere Grafikkarten nachrüsten kann, und das Standard sicher Müll ist.

• Gefällt mir
Pack 20€ drauf und nimm wennschon diesen

- gutes Netzteil
- CPU mit Multithreading
- 1050Ti

Dort haust du dann sobald du kannst nochmals 8GB RAM rein und in Zukunft kannst du einfach nur das BIOS updaten (einfache Sache) und eine neue CPU drauf klatschen wenn dir die Leistung zu schwach wird.

Oder (die beste) Alternative:
Den 600€ PC und aus dieser Liste einen Helfer anschreiben, der dir beim Zusammenbau hilft.

• Gefällt mir
Guck dir ein paar tutorials auf Youtube an und guck in die Helferliste dann geht das einfach von der Hand

• Gefällt mir
Guten Morgen zusammen, ich bin dem Rat von Captain Mumpitz gefolgt und habe mir heute morgen den 20€ teureren pc inkl. Betriebssystem bestellt.

Irgendwie trau ich solchen Sachen nicht 100% man könnte einem laien wie mir auch billigere Komponenten unterjubeln, vermutlich ohne dass ich es merke würde. Gibt es für mich eine Möglichkeit zu prüfen, ob die bestellten Komponenten auch im pc verbaut wurden? :/

Du kannst mit Programmen wie GPU-Z, CPU-U oder auch aida64 die verbaute Hardware im Detail auslesen. Da siehst du dann die Seriennummern etc.
Aber Dubaro verbaut schon brauchbare Komponenten, das sollte nicht das Problem sein.

• Gefällt mir
Okay vielen Dank :) mit dem Computer kann ich aber dayz und Arma spielen oder?

Gute Entscheidung mit den Ryzen PC. Der verbaute B350 Chipsatz wird auch die im nächsten Jahr kommenden Ryzen 3xxx CPUs unterstützen, damit bist Du nicht in einer Upgrade Sackgasse gelandet.

• Gefällt mir
Sla25 schrieb:
Okay vielen Dank :) mit dem Computer kann ich aber dayz und Arma spielen oder?
Meinst du Arma 1, 2 oder 3? Das hast du nirgendwo erwähnt.

Arma 3 braucht viel CPU Power. Du wirst die Grafik ein wenig reduzieren müssen, aber alles andere wär mit 600€ nicht machbar gewesen.

• Gefällt mir
Arma 3 würde ich schon gerne spielen können. Das muss jetzt aber nicht in höchster Leistung laufen, die mittleren Einstellungen würden mir schon reichen. Hauptsache es läuft ohne ruckeln usw
Ergänzung ()

Welchen Monitor würdet ihr mir denn empfehlen :) sollte max. 150 € kosten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben