Kaufberatung

Moin moin, sieht ganz solide aus. Schafft der CPU Kühler den 5800x zu kühlen oder soll ich einen anderen draufpacken ? . Seh grad sollte er locker schaffen.

Cruxial Arbeitsspeicher wäre besser oder ? Hier gibts nur g.skill naja hslbsowild kann man ja bei Bedarf auswechseln das schaff auch ich.

Solide kann man so kaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kühler packt das, der Trident Z ist auch ein sehr guter RAM, müsste Samsung B-Die sein. Damit machste gar nichts falsch.
 
Samsung b die? Is das der Arbeitsspeicher? Gut,du hast mir echt sehr sehr gut geholfen. Die letzte Frage, das Gehäuse passt auch zwecks airflow?

Danke, und guten Morgen
Ergänzung ()

So werde ich ihn jetzt bestellen die ass habe ich nochmal raus , da ich noch eine 1tb SSD habe. Hab aktuell noch ne gültige Windows 10 Lizenz die sollte ich auch übernehmen können oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211111-094613_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211111-094613_Samsung Internet.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
herb4 schrieb:
Hab aktuell noch ne gültige Windows 10 Lizenz die sollte ich auch übernehmen können oder ?
Ja - die Vorgangsweise kann aber, abhängig davon wie du zu dieser Lizenz gekommen bist, verschieden sein. Also, bist du über das gratis Upgrade von Win7/8 zu Win10 gekommen oder war es am alten PC schon vorinstalliert oder hast du Win10 in einem Shop gekauft?
 
War vorinstalliert und musste es mit meiner emailaddresse bestätigen
 
Ich würde so vorgehen:

Win10 ist mit einer digitalen Lizenz aktiviert, die an die Hardware des alten PCs gekoppelt ist. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du noch am alten PC diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware des alten PCs, sondern an das MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen, um Win10 am neuen PC zu aktivieren:
https://www.winboard.org/threads/windows-10-aktivierung-ueber-microsoftkonto.207414/#post-1363515

Win10 holst du dir direkt von Microsoft mit dem Media Creation Tool.
 
Win 10 hab ich aktuell, aufen stick danke dir. Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich wünsch dir und deiner Familie alles gute

Bleibt gesund.


MfG herba
 
Danke, das wünsche ich auch. :)
 
Fighter1993 schrieb:
der Trident Z ist auch ein sehr guter RAM, müsste Samsung B-Die sein. Damit machste gar nichts falsch.
herb4 schrieb:
Samsung b die? Is das der Arbeitsspeicher?
Trident Z ist nicht zwingend Samsung B-Dies, den gibts in großer Bandbreite.
Ab 3200Mhz@CL14 oder 3600Mhz CL16-16-16-36 kannst du sicher von B-Dies ausgehen.
Laut Dubaro wird hier aber Trident Neo mit CL18-22-22-42 verbaut, sprich dieser hier.
Das sind ziemlich sicher keine Samsung B-Dies.
 
Dir sind eher mies ? Ggf andere?
 
herb4 schrieb:
Dir sind eher mies ? Ggf andere?
Wenn man kein OC betreiben will kann man sie nehmen, Auswahl an 3600Mhz Ram ist bei Dubaro leider eher bescheiden, wenn Optik keine Rolle spielt kannst du mit den G.Skill RipJaws V ein paar euro sparen.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Wenn man kein OC betreiben will kann man sie nehmen, Auswahl an 3600Mhz Ram ist bei Dubaro leider eher bescheiden, wenn Optik keine Rolle spielt kannst du mit den G.Skill RipJaws V ein paar euro sparen.
Falls diese unter dem Kühler passen.
G-Skill ist Meister im Gartenzaun bauen. 😄
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Trident Z ist nicht zwingend Samsung B-Dies, den gibts in großer Bandbreite.
Ab 3200Mhz@CL14 oder 3600Mhz CL16-16-16-36 kannst du sicher von B-Dies ausgehen.
Laut Dubaro wird hier aber Trident Neo mit CL18-22-22-42 verbaut, sprich dieser hier.
Das sind ziemlich sicher keine Samsung B-Dies.
Das habe ich mir im Nachhinein dann auch gedacht, G-Skill bietet vieles unter gleichem Namen an und es ändern sich die Latenzen. 👍
 
Fighter1993 schrieb:
Falls diese unter dem Kühler passen.
Die Ripjaws V sind sogar 2mm kleiner als die Trident Neo, da sehe ich kein Problem.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Die Ripjaws V sind sogar 2mm kleiner als die Trident Neo, da sehe ich kein Problem.
Dann kann er sich den RAM ja aussuchen, einen von den beiden.
 
Optik spielt gar keine Rolle, oc auch eher weniger.
 
Zurück
Oben